Probleme mit Premium-Feeds

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von hightower »

Hi,

bei den Premium-Feeds führen die Links jeweils nur zur einer Seite mit Bild und Bildunterschrift.
Der eingebettete Soundcloud-Player fehlt. Warum ist das so?

Beispiele:

https://www.gamespodcast.de/2017/07/02/ ... steamsale/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.gamespodcast.de/2017/07/03/ ... boy_andre/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dies wären die richtige Links.

https://www.gamespodcast.de/2017/07/02/ ... utercrash/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.gamespodcast.de/2017/07/03/ ... ng-owlboy/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Andre Peschke »

Der Feed ist nur zur Einbindung in Podcast-Apps gemacht. Für Soundcloud-Player, bitte die Webseite benutzen.

Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von hightower »

Hallo,

viele angesprochene Probleme wurden inzwischen beseitigt und die Webseite funktioniert beinahe tadellos. Doch der Premium-RSS Feed (Unterpunkt des Webseitenlink: Feeds) kann immer noch nicht unterscheiden zwischen 1$ und 5$ Backer. Wenn das nicht mit einem kleinen Script zu lösen ist, durch dem ermittelt wird mit welchem Status man sich eingeloggt hat. Dann bietet doch einfach die beiden Menüpunkte Premium-RSS 1$ und Premium RSS 5$ an.

Schöne Grüße,

Hightower
FunkyCop
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2018, 08:49

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von FunkyCop »

Ich nutze die App Pocket Casts für IOS, allerdings funktioniert der Premium Feed nicht. Mache ich was falsch?
Jochen

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Jochen »

Kannst du das bitte konkretisieren? Was genau funktioniert nicht? Welchen Feed konkret benutzt du? Gibt's eine Fehlermeldung?
FunkyCop
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2018, 08:49

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von FunkyCop »

Unter 5 Dollar Access steht ein Link mit mein Login Namen und Passwort, wenn ich den in die App kopiere sagt die mir überprüfen Sie ihre Internet Verbindung und es passiert nichts.

Wenn ich den Link darüber nehme finde ich zwar Auf ein Bier Premium aber da ist die letzte folge von Januar 2018.
Jochen

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Jochen »

Das klingt wie ein bekanntes Pocket Casts-Problem. Die App unterstützt offiziell keine passwortgeschützten Premium-Feeds und bei manchen Nutzern kommt es deshalb zu solchen Problemen mit den Cloud- bzw. Sharing-Funktionen von Pocket Casts. Da können wir leider nichts machen außer zu einer anderen App raten, die passwortgeschützte Feeds tatsächlich unterstützt und nicht nur "könnte klappen, viel Glück" sagt.
FunkyCop
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2018, 08:49

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von FunkyCop »

Ok danke für die schnelle Hilfe, hab Overcast ausprobiert damit funktioniert es 👍
danand
Beiträge: 98
Registriert: 13. Jan 2017, 10:14

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von danand »

Erstaunlich. Bei mir geht es mit Pocket Casts und 10$ Feed problemlos.
Jochen

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Jochen »

danand hat geschrieben: 2. Jul 2018, 12:46Erstaunlich. Bei mir geht es mit Pocket Casts und 10$ Feed problemlos.
Das Phänomen Pocket Casts begleitet uns schon seit den Anfangstagen des Projektes. Bei manchen geht's - bei anderen nicht. Nachdem wir nichts tun können, wenn es nicht geht, weil die App offiziell keine passwordgeschützten Premiumfeeds unterstützt, raten wir standardmäßig zu anderen Apps. Im Zweifel gibt sonst jemand Geld für eine App aus, die nicht funktioniert und ist am Ende sauer auf uns, obwohl uns die Hände gebunden sind.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von lnhh »

Wie in nem anderen Thread schon erklaert wurde, wird das an dem Aufbau der URL liegen. Einige probieren die Variante mit username/password bereits inkludiert, andere nur /premium5 und "warten" dann auf das popup.
Fuck Tapatalk
raspen
Beiträge: 55
Registriert: 14. Mai 2018, 12:31

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von raspen »

lnhh hat geschrieben: 3. Jul 2018, 16:28 Wie in nem anderen Thread schon erklaert wurde, wird das an dem Aufbau der URL liegen. Einige probieren die Variante mit username/password bereits inkludiert, andere nur /premium5 und "warten" dann auf das popup.
Hier wird es erklärt und es wäre super einen Link in diesem Format (https://www.patreon.com/rss/shock2?auth=123xyz) zu bekommen.
derlinzer hat geschrieben: 29. Jun 2018, 12:48 Mein Senf zu Sonos / Pocket Casts und passwortgeschütztem Content:

1) Pocket Casts (iOS) hat keinerlei Probleme, mit dem passwortgeschütztem Premium-Feed umzugehen. Der Hinweis von Jochen, dass von Pocket Casts passwortgeschützte Feeds nicht unterstützt werden, wird imo falsch ausgelegt: Pocket Casts unterstützt keine passwortgeschützten Podcasts, die sich hinter einer Eingabemaske befinden. Fügt https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/ in iTunes hinzu und ihr bekommt eine solche angezeigt. Das kann Pocket Casts eben nicht. Passwortgeschützte Podcasts, die User und Passwort in der URL haben und somit eine Eingabemaske übergehen funktionieren jedoch anstandslos.

2) Support von Songs war überraschend hilfreich und hat mir erklärt, dass die Sonos App nicht mit URLs umgehen kann, die zu einer Eingabemaske führen - "Sonos sieht das, was ihr Browser sieht." - wie eben https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/. Mit https://user:pw@www.gamespodcast.de/feed/premium5/ sollte man ja die Eingabemaske überspringen und direkt zum Feed gelangen. Das funktioniert in iTunes und Pocket Casts, aber nicht in jedem Browser: während Chrome unter https://user:pw@www.gamespodcast.de/feed/premium5/ den Feed anzeigt, führt die selbe URL in Safari zur Eingabemaske.

3) Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass das Problem darin liegt, dass unterschiedliche Browser die URL https://user:pw@www.gamespodcast.de/feed/premium5/ unterschiedlich interpretieren. Die URL scheint für Sonos wie für Safari zur Eingabemaske zu führen und das wars dann - Sonos kann hier nichts eingeben.

4) Mögliche Lösungen wären also den Inhalt der URL https://user:pw@www.gamespodcast.de/feed/premium5/ so aufzubereiten, dass kein Browser die Eingabemaske zu sehen bekommt - als Laie habe ich hier leider null Ahnung, wie/ob das überhaupt möglich, bzw. wie groß der Aufwand dafür ist. Oder wäre es möglich, betroffenen Usern eine URL im Stile von https://www.patreon.com/rss/shock2?auth=123xyz anzubieten? Diese funktionieren plattformübergreifend anstandslos, weil es gar keine Eingabemaske gibt.
Jochen

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Jochen »

raspen hat geschrieben: 7. Jul 2018, 23:22Hier wird es erklärt und es wäre super einen Link in diesem Format (https://www.patreon.com/rss/shock2?auth=123xyz) zu bekommen
Es gibt gute Gründe, warum wir den Patreon-RSS-Feed nicht nutzen. Im Detail würde ich ungerne darauf eingehen, weil das Kollegen, die diesen Feed nutzen (und sich teilweise seit Monaten bei Patreon beschweren), zum Nachteil gereichen könnte. Grob gesagt: Der Feed ist ungefähr so sicher wie Somalia und Patreon scheint das ziemlich egal zu sein.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Walter ODim »

Bei mir nun auch Probleme, Aktualisierung war die letzte vor 4 Tagen.
Eben wollte ich es halt machen und es kam die Meldung, dass keine Verbindung zum Server besteht.
Bin gerade unterwegs, deshalb nur vom Handy aus.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Walter ODim hat geschrieben: 13. Jul 2018, 12:52 Bei mir nun auch Probleme, Aktualisierung war die letzte vor 4 Tagen.
Eben wollte ich es halt machen und es kam die Meldung, dass keine Verbindung zum Server besteht.
Bin gerade unterwegs, deshalb nur vom Handy aus.
Der Webserver ist gerade down. Wir geben Bescheid, wenn es wieder geht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Die Webseite ist wieder erreichbar und dein Feed, Walter ODim, sollte damit auch wieder gehen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Probleme mit Premium-Feeds

Beitrag von Walter ODim »

Vielen Dank!

Ich dachte es mir schon fast, wollte es aber trotzdem melden.
Hatte nur jetzt ein paar Tage nicht nach neuen Podcasts geschaut.

Schönen Tag noch!

edit: Läuft wieder.
Wenigsten weiß ich nun wieder, wie ich mein Datenvolumen rumbringe. :lol:
Antworten