RSS-Feed und Outlook geht nicht

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

RSS-Feed und Outlook geht nicht

Beitrag von joker0222 »

Hallo,

ich habe mich gerade eingeschrieben in der 5 Euro-Stufe.

Jetzt wollte ich den RSS-Feed bei mir in Outlook (Outlook 2007 mit Windows 10) importieren, aber es geht nicht.
Ich bekomme die angehängte Fehlermeldung. Die kommt auch, wenn ich direkt den Link mit meinen Zugangsdaten nehme.
podcast feed.JPG
podcast feed.JPG (21.73 KiB) 2230 mal betrachtet
Woran kann das liegen?

PS: Ich habe diverse andere RSS-Feeds, also erzählt mir nicht, es läge an Outlook ;)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: RSS-Feed und Outlook geht nicht

Beitrag von Mr. Trombone »

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber in der FAQ steht, dass die URL anders lautet als die auf deinem Screenshot: http://www.gamespodcast.de/premium5" onclick="window.open(this.href);return false; statt http://www.gamespodcast.de/feed/premium5" onclick="window.open(this.href);return false; :confusion-shrug:

Edit: Ok, unter "mein Account" steht auch die von dir eingegebene Feed-URL. Dann wird das wohl stimmen. Hast du aber mal die dort stehende alternative URL "Für Deinen Podcastclient" ausprobiert. Als bei das wäre https://[NUTZERNAME]:[PASSWORD]@www.gamespodcast.de/feed/premium5/ :?:
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: RSS-Feed und Outlook geht nicht

Beitrag von joker0222 »

Ja, habe ich auch probiert.
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: RSS-Feed und Outlook geht nicht

Beitrag von cejian »

Könnte daran liegen, dass du glücklicherweise mit einem ordentlichen CLient direkt einen Redirect auf https bekommst. Outlook 2007 unterstützt httsp allerdings offenbar nicht:
https://answers.microsoft.com/en-us/off ... e796fa5c8e" onclick="window.open(this.href);return false;
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: RSS-Feed und Outlook geht nicht

Beitrag von joker0222 »

cejian hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass du glücklicherweise mit einem ordentlichen CLient direkt einen Redirect auf https bekommst. Outlook 2007 unterstützt httsp allerdings offenbar nicht:
https://answers.microsoft.com/en-us/off ... e796fa5c8e" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe dann mal etwas nach Outlook 2007, https und RSS gegoogelt und eine Lösung gefunden. Wer ähnliche Probleme hat, die Vorgehensweise ist hier beschrieben:

https://www.administrator.de/frage/rss- ... 46489.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum das so ist muss man aber nicht verstehen :roll:
Antworten