Kategorien unvollständig

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Gesperrt
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Kategorien unvollständig

Beitrag von hightower »

Hallo,

der erste Beitrag zu der Kategorie The Walking Dev "Mimimi" gehört zu den Schnupperangeboten. Ich weiß nicht, ob alle Beiträge oder nur dieser dann jeweils in der Kategorie fehlt. Da ist es mir eben aufgefallen, da ich den ersten Beitrag noch gut in Erinnerung habe. Ich fände es gut, wenn in jeder Kategorie dann auch alle Beiträge zu finden sind. Die Beiträge die unter Schnuperangeboten zu finden sind, sollten nur eine Auswahl von Angeboten sein die frei zu hören sind. Und nicht aus der jeweiligen Kategorie herausgenommen werden.

Viele Grüße,

hightower
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von Maliko »

Ich vermute mal das hat was mit der Rechteverwaltung zu tun. Wäre die Folge in beiden Kategorien, könnten die Free-User die nicht hören.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von hightower »

Ist es wirklich ein Problem der Rechteverwaltung? Das durch meinen Wunsch Folgen doppelt vorkommen sehe ich nicht als Problem an. Ich finde es eher ärgerlich, dass ich mir die Folgen zusammensuchen muss. Die Wertschätzung zu The Surge ist auch nicht dort zu finden wo sie sein sollte. Ich fände es wirklich besser, wenn alle Folgen einer Kategorie sich auch unter dieser befinden würden.
Jochen

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von Jochen »

Das hängt tatsächlich mit der Rechteverwaltung zusammen. Wir können momentan die Schnupperinhalte keiner Premium-Kategorie zuordnen, weil sie sonst automatisch zu Premiuminhalten werden. Das steht schon auf der Liste der künftigen Fixes, ist aber nicht so einfach, wie man vielleicht denkt.

Apropos ärgerlich: Ich wiederum finde es ja ärgerlich, wenn jemand mehrfach von der Möglichkeit Gebrauch macht, seine Pledge am Monatsende und vor der Abrechnung wieder auf den Minimalbetrag zu reduzieren. Du hast inzwischen 6 Monate Inhalte für 10$ konsumiert. Dass du dich bei diesem Schnäppchen auch noch über fehlende Funktionen beklagst, wäre amüsant, wenn es im Hinblick auf die ehrlichen Backer nicht so traurig wäre.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von hightower »

Jochen hat geschrieben: Apropos ärgerlich: Ich wiederum finde es ja ärgerlich, wenn jemand mehrfach von der Möglichkeit Gebrauch macht, seine Pledge am Monatsende und vor der Abrechnung wieder auf den Minimalbetrag zu reduzieren. Du hast inzwischen 6 Monate Inhalte für 10$ konsumiert. Dass du dich bei diesem Schnäppchen auch noch über fehlende Funktionen beklagst, wäre amüsant, wenn es im Hinblick auf die ehrlichen Backer nicht so traurig wäre.
Jochen, ich habe jetzt keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber was du behauptest stimmt definitiv nicht. Ich habe irgendwann hier auch mal gepostet, dass etwas mit der Abrechnung von Patreon nicht stimmt. Wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 5 Podcasts gehört. Von konsumieren kann also keine Rede sein. Ich finde es eher frech, mich als unehrlichen Baker hinzustellen. Und wenn der oben genannte Mangel behoben wird kommt das allen Nutzer zugute.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von hightower »

Da mir deine Anschuldigung keine Ruhe mehr lässt, möchte ich noch etwas klar stellen. Ich denke es gibt keine Klassengesellschaft hier im Forum. Warum kommst du auf die Idee meinen Account zu überprüfen? Ich mache mir die Mühe gefundene Fehler und Probleme hier zu melden, um euch auch auf diese Weise zu unterstützen und Gamespodcast zu verbessern. Und so dankt man es mir.

So wie du das darstellst, habe ich mir ein 10$ Pledge erschlichen und die letzten 6 Monate für lau konsumiert. Ich habe jetzt mal bei Paypal nachgeschaut.
Im Februar habe ich einen Probemonat gehabt, was laut Statuten und Rücksprache in Ordnung geht. Danach habe ich braf die nächsten Monate 1,19$ gezahlt. Im Juli habe ich den Pledge erhöht, weil ich auch mal den Sebastion hören wollte. Da ich aber nicht dazu komme mir eure Podcasts anzuhören, habe ich mich entschlossen bis auf weiteres meinen Pledge wieder auf 1$ zu senken. Also wenn du schon eine Rechnung aufstellst: ich habe 12$ für die letzten 6 Monaten an euch gezahlt.
Jochen

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von Jochen »

hightower hat geschrieben:Da mir deine Anschuldigung keine Ruhe mehr lässt, möchte ich noch etwas klar stellen. Ich denke es gibt keine Klassengesellschaft hier im Forum. Warum kommst du auf die Idee meinen Account zu überprüfen?
Es gibt auch keine "Zweiklassengesellschaft". Wir schauen nicht nach, ob jemand 1$-Backer, 5$-Backer oder gar kein Backer ist. Das ist für das Forum und die Kommunikation mit euch völlig unerheblich.

Dein Account hingegen war auffällig, weil du mindestens zweimal deine Pledge zum letztmöglichen Termin vor der Abbuchung wieder reduziert hast. Über Pledges werden wir automatisch von Patreon informiert. Also habe mir den Account näher angeschaut.
So wie du das darstellst, habe ich mir ein 10$ Pledge erschlichen und die letzten 6 Monate für lau konsumiert
Nein. Ich habe gesagt, dass du in den letzten 6 Monaten insgesamt 10$ bezahlt hast und dabei mehrere Monate Zugriff auf sämtliche Backerinhalte bzw. das Archiv hattest.
Im Februar habe ich einen Probemonat gehabt, was laut Statuten und Rücksprache in Ordnung geht. Danach habe ich braf die nächsten Monate 1,19$ gezahlt. Im Juli habe ich den Pledge erhöht, weil ich auch mal den Sebastion hören wollte. Da ich aber nicht dazu komme mir eure Podcasts anzuhören, habe ich mich entschlossen bis auf weiteres meinen Pledge wieder auf 1$ zu senken.
Du hast deinen Pledge am 01.06. erhöht und dann am 30.07. wieder gesenkt. Macht zwei Monate zum Preis von einem. Wie viele Inhalte du in diesen zwei Monaten gehört hast, kann ich nicht beurteilen. Der Probemonat im Februar war natürlich völlig okay. Das gleiche dann ein paar Monate später noch einmal zu machen, ist nicht okay, sondern exploitet das Probeangebot. Und ist unfair den ehrlichen Backern gegenüber.

Alles weitere zu diesem Thema ab jetzt per PN.
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von Odradek »

Jochen hat geschrieben: Apropos ärgerlich: Ich wiederum finde es ja ärgerlich, wenn jemand mehrfach von der Möglichkeit Gebrauch macht, seine Pledge am Monatsende und vor der Abrechnung wieder auf den Minimalbetrag zu reduzieren. Du hast inzwischen 6 Monate Inhalte für 10$ konsumiert. Dass du dich bei diesem Schnäppchen auch noch über fehlende Funktionen beklagst, wäre amüsant, wenn es im Hinblick auf die ehrlichen Backer nicht so traurig wäre.

Ich mach mich damit vermutlich ordentlich unbeliebt und das tut mir wirklich leid Jochen, ich kann auch deinen Ärger verstehen, wenn jemand anscheinend (ich möchte hier kein Urteil fällen) Leistungen erschleicht und sich dann noch über deren Funktionalität beschwert, aber dieses Problem hättest Du gleich als PN an ihn schicken können oder sogar müssen.
Emotional kann ich es nachvollziehen, überaus unangemessen finde ich eine derartige Zurschaustellung und öffentliche Anprangerung, sei es zu Recht oder Unrecht, dennoch.
Jochen

Re: Kategorien unvollständig

Beitrag von Jochen »

Du machst dich nicht unbeliebt und du musst dich auch nicht entschuldigen. Es ist mir durchaus bewusst, dass man das kritisch sehen kann. Ich sehe es aus bestimmten Gründen allerdings anders. Die erläutere ich - wie schon gesagt - bei Interesse auch gerne per PN.
Gesperrt