Benutzergruppe für Podcaster

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von Maliko »

Hoi,

wäre es vielleicht möglich, wenn die Podcaster ne eigene Benutzergruppe mit eigener Farbe bekommen könnten? Besonders bei Threads mit vielen Beiträgen überfliege ich die meist nur und lese dann nur genau was die Podcaster dazu schreiben. Bei Andre und Jochen geht das ja, da die Admins sind, aber Sebastian und Wolfgang sind nur normale User. Da gehen ihre Beiträge bei mir leider immer etwas unter.

Wäre schön wenn man da was entsprechendes einrichten könnte (oder befördert die beiden einfach, haben sie eh verdient^^)

Liebe Grüße
Maliko
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von marduk667 »

Da bin ich absolut dafür!
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Für Gäste aus den Podcasts, wie z.B. HG_Christoph, wäre das vielleicht auch was. Oder auch andere hervorzuhebende Personen über die ihr sprecht oder die hier mitschreiben wollen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von Lurtz »

Fände ich gut!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von Symm »

Unterstütze den Antrag
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 996
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von XfrogX »

Bei sowas sollte man aber auch mit wachsender Größe vorsichtig sein. Weil dann schnell private Äußerungen schnell zu offiziellen Ansagen/ Meinungen der ganzen Firma werden.

Sollte es nicht eine Diskussion auf Augenhöhe hier sein? Gehört dazu nicht auch das man möglichst wenig die Podcaster und sogar die Gäste bei der Diskussion hervorhebt?

Und ja ich mache das selber oft so, das ich vorspringe bis einer der Podcaster geantwortet hat und nur das lese. Wollte aber auch anmerken das es auch Punkte gibt warum man eben dieses hervor heben vermeiden sollte.
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Benutzergruppe für Podcaster

Beitrag von Maliko »

XfrogX hat geschrieben:Bei sowas sollte man aber auch mit wachsender Größe vorsichtig sein. Weil dann schnell private Äußerungen schnell zu offiziellen Ansagen/ Meinungen der ganzen Firma werden.
Das ist auch der Fall wenn derjenige nicht besonders gekennzeichnet ist. Wenn Mitarbeiter in offiziellen Firmenkanälen etwas posten, beziehen immer einige das Gesagte auf die Firma. Das lässt sich auch nicht verhindern, indem man den Poster nicht als Mitarbeiter kennzeichnet. Das würde sich nur verhindern lassen, wenn der Mitarbeiter unter einem Pseudonym postet, welches nicht mit ihm in Verbindung gebracht wird (was aber unmöglich ist, da man schon anhand der Beiträge die Podcaster erkennt).
XfrogX hat geschrieben:Sollte es nicht eine Diskussion auf Augenhöhe hier sein? Gehört dazu nicht auch das man möglichst wenig die Podcaster und sogar die Gäste bei der Diskussion hervorhebt?
Das sehe ich anders. Nur weil jemand anders gekennzeichnet ist als die anderen ist seine Meinung noch lange nicht aussagekräftiger als die der anderen. Aber z.B. bei den Threads zu den Podcastfolgen interessiert mich halt in erster Linie die Meinung der Podcaster.
Antworten