Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ap2000
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2017, 17:47

Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Ap2000 »

Ich bin mittlerweile schon ein halbes Jahr 5€-Backer und mir ich hatte leider wesentlich weniger Zeit die Sendungen von den Jungs zu hören, als ich gern hätte.
Und vieles habe ich deshalb auch einfach verpasst.

Dies wollte ich jetzt aber endlich mal nachholen. Am liebsten wäre mir aber, ich könnte einfach alle Folgen einem Format (z.B. 10 Jahre klüger) mit einem Click/gepackten Datei runterladen. Gibt es so eine Möglichkeit?
Ich weiß, dass es den RSS Feed gibt, aber der ist ja nicht sortiert nach Format, sondern einfach nur chronologisch von neu nach alt geordnet.

Alternativ auch eine simple Auflistung von Links, wo ich einfach 1x pro Folge clicken müsste.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Andre Peschke »

Gibt es derzeit nicht. Ist auch im Rahmen des derzeitigen Systems ein wenig schwierig. Wir haben bereits Leute, die unser derzeitiges System exploiten. Mit solchen Packages könnten die sich anmelden, alles saugen, wieder verschwinden. Und dann kriegen wir das so gut wir gar nicht mehr mit. Da müssten wir evtl. doch auf direkte Zahlung beim Backen umstellen.

Andre
Ap2000
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2017, 17:47

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Ap2000 »

Danke für die schnelle Antwort.

Das war meine Befürchtung, ist aber verständlich.
In diesem Fall nehme ich mir mal 1~2 Stundne raus und gehe einfach alles durch, was mich interessiert. Ich wollte mir nämlich demnächst mal ein eigenes Archiv davon auf der Festplatte anlegen, sonst vergesse ich nämlich manchmal, was ich schön gehört habe und was nicht. lol
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Andre Peschke »

Eine Anmerkung: Schafft euch gerne den Komfort, den wir von Haus aus noch nicht anbieten anders, aber bitte denkt daran: Wir sind ein Abo-Angebot. Es ist für uns lebenswichtig, dass die Menschen nicht reinhüpfen, zwei Monate Backer sind, den Content aus 12 Monaten runterladen und dann wieder für 6 Monate aussteigen, weil sie erstmal versorgt sind. Wir bauen darauf, dass ihr das System fair nutzt, damit wir nicht am Ende das System anpassen müssen.

Andre
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Odradek »

Andre Peschke hat geschrieben:Eine Anmerkung: Schafft euch gerne den Komfort, den wir von Haus aus noch nicht anbieten anders, aber bitte denkt daran: Wir sind ein Abo-Angebot. Es ist für uns lebenswichtig, dass die Menschen nicht reinhüpfen, zwei Monate Backer sind, den Content aus 12 Monaten runterladen und dann wieder für 6 Monate aussteigen, weil sie erstmal versorgt sind. Wir bauen darauf, dass ihr das System fair nutzt, damit wir nicht am Ende das System anpassen müssen.
Die kleine fiese Stimme in meinem Hinterkopf hat sich dabei auch schon manchmal neidisch gefragt, warum ich jeden Monat zahle, während neue Nutzer einmal 5€ zahlen und sich dann die gleiche Menge an Content runterladen kann wie ich, inklusive all der langen Monate zuvor. Dann ruf ich mich aber wieder selbst zur Ordnung, sag mir, dass ich viel Spaß mit den Podcasts hatte, mir dadurch ja nichts weggenommen wird und ich den "Neuen" das doch gönnen kan nund mich für sie freuen, solange sie eben nicht das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag legen.
Ich hoffe, dass dieses Vertrauen auf die Ehrlichkeit der NutzerInnen noch lange funktioniert und trägt.

Zum Thema: Die einzelnen Formate haben ja immer einen einheitlichen Titel. Wenn Du dann etwa Podcast Addiction nutzt, kannst Du ja einfach auf den Gamespodcast gehen, in die Suchfunktion Bsp "10jk"eingeben und dann hast Du ja die Liste aller 10 Jahre Klüger Folgen. Ok, dann musst Du ein paar Folgen anklicken, aber wir reden ja (noch) nicht von hunderten Folgen.
Podcast Addiction merkt sich ja auch, welche Folge Du bereits gehört und/oder geladen Du hast und sollte ja dann recht einfach gehen.
Vielleicht nicht ganz so perfekt wie Du es dir wünschst, aber funktioniert doch.
Zuletzt geändert von Odradek am 8. Aug 2017, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Jochen »

Ich habe einige Posts in diesem Thread gelöscht. Ich weiß, dass sie nicht böse gemeint waren, aber eine "Anleitung" zum Erschleichen unserer Inhalte möchte ich wieder hier noch im Discord lesen. Wie André schon gesagt hat: Wir haben jetzt schon Leute, die uns exploiten. Und euch exploiten. Machen wir es denen doch nicht einfacher, okay? :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Vinter »

Ganz generell ist die Antwort auf dein Problem ein Podcatcher für das Smartphone. Podcast Addicted wurde ja schon genannt, den nutze ich selbst. Es gibt aber auch eine Menge anderer Tools, die das übernehmen.

Die Tools bieten eine Oberfläche, in der jeder von dir abonnierte Podcast als Feed erscheint. Klickst du auf den Feed, so siehst du alle Folgen, die zu dem Podcast gehören. Gleichzeitig bieten dir solche Podcatcher idR optionale Komfortfunktionen wie das Ausblenden bereits gehörter Episoden, automatische Downloads, automatisches Löschen gehörter Episoden vom Smarthphone und sie merken sich, welche Episode du bis wohin gehört hast, damit du sie exakt von der Stelle aus weiter hören kannst.
Andre Peschke hat geschrieben:Eine Anmerkung: Schafft euch gerne den Komfort, den wir von Haus aus noch nicht anbieten anders, aber bitte denkt daran: Wir sind ein Abo-Angebot. Es ist für uns lebenswichtig, dass die Menschen nicht reinhüpfen, zwei Monate Backer sind, den Content aus 12 Monaten runterladen und dann wieder für 6 Monate aussteigen, weil sie erstmal versorgt sind. Wir bauen darauf, dass ihr das System fair nutzt, damit wir nicht am Ende das System anpassen müssen.
Euer Problem ist ja, dass ihr euren Content auch rückwirkend anbietet. Man stelle sich vor, die FAZ würde beim Aboabschluss alle vergangenen Ausgaben anliefern :lol: Ihr habt ja schon individualisierte Feeds: Gibts da keine Möglichkeit, dort Episoden auszufiltern, die außerhalb eines Abos ausgeliefert wurden? Gerne auch mit Karenzzeit von 4 oder 8 Wochen?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Ap2000
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2017, 17:47

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von Ap2000 »

Vinter hat geschrieben:
Smartphone
Hab ich keines. =P

Mir wurde mittlerweile mit einem (gelöschten) Vorschlag geholfen und ich habe die meisten der Folgen sehr einfach einsortieren können in Unterordner. Nur ca. 30 MP3s würden wohl eher unter "Diverses" passen. Weihnachtspodcast etc.

Da ich bereits seit Jänner Backer bin, hab ich auch nicht vor in nächster Zeit das Abo zu kündigen, denn die 5€ tun mir nicht weh und ich höre auch 2~3 Folgen jeden Monat kurz nach Release. Nur hat sich eben doch schon eine große Menge an Folgen angestaut, die ich gar nicht mehr überblicken konnte so einfach und ich brauch bei mir einfach eine Einteilung, welche ich schon gehört habe und welche noch nicht.
Odradek hat geschrieben: Zum Thema: Die einzelnen Formate haben ja immer einen einheitlichen Titel.
Mehr oder weniger... *g*
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Gibt es eine Art "Batch" Download (viele Sendungen gleichzeitig runterladen)?

Beitrag von TechniKadger »

Ap2000 hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:
Smartphone
Hab ich keines. =P
Gibt jedoch auch Podcatcher für den PC. Ich z.B. nutze gPodder, wo ich mehrere Folgen anklicken kann und dann nur einmal auf 'Download' klicken müsste.
Wenn ich die Liste nach Episodenname sortiere, sind größtenteils auch alle Episoden eines Formats direkt in einer Reihe (auch wenn die Formatierung der Namen da hin und wieder unkonsequent ist. Zusätzlich kann man seinen Medienplayer mit gPodder verknüpfen und dann Folgen direkt aus der Liste heraus starten, oder in eine Playlist einordnen.

Ist eine Krücke für das eigentliche Problem und sollte nicht als Ersatz für eine solche Funktion hingenommen werden, aber es tut den Dienst.
Antworten