Forum geht nicht

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Forum geht nicht

Beitrag von Odradek »

Wenn ich das Forum mit meinem Browser ansteuere, bekomm ich nen SQL Fehler und weiter geht dann nichts:

Bild

Den Text schreibe ich, indem ich gerade den Incognito-Modus nutze.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Feamorn »

Odradek hat geschrieben:Wenn ich das Forum mit meinem Browser ansteuere, bekomm ich nen SQL Fehler und weiter geht dann nichts:

Bild

Den Text schreibe ich, indem ich gerade den Incognito-Modus nutze.
Habe seit heute Vormittag das selbe Problem.
Die in der Fehlermeldung angegebe Mail-Adresse funktioniert übrigens auch nicht. Hatte jetzt das Mailformular hier im Forum benutzt.

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es nur dann Auftritt, wenn man das Häkchen zum dauerhaften Einloggen setzt. D.h. nach löschen meiner Cookies und ohne Häkchen braucht man den Inkognito-Modus nicht mehr.
Jochen

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Jochen »

Unser Web-Provider hat ein umfangreiches Update aufgespielt. Bei mir geht nach dem Löschen von Cache und Cookies alles wieder.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Feamorn »

Jochen hat geschrieben:Unser Web-Provider hat ein umfangreiches Update aufgespielt. Bei mir geht nach dem Löschen von Cache und Cookies alles wieder.
Mhm, also ich habe, laut Chrome (bin auf meinem Smartphone/Android...) eigentlich alle Webseitendaten zu der Domain hier gelöscht. Ich würde nur sehr ungern meine kompletten Browserdaten löschen um zu testen, ob es dann vielleicht wieder geht. (Habe gerade nochmals für die Seite hier gelöscht, hat nichts gebracht.)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Es sollte reichen die die Seite betreffenden Daten zu löschen.
In meinem Chrome habe ich keine Probleme.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Feamorn »

Sebastian Solidwork hat geschrieben:Es sollte reichen die die Seite betreffenden Daten zu löschen.
In meinem Chrome habe ich keine Probleme.
Was hast Du genau gelöscht? Ich habe es jetzt auch auf meinem Desktop-PC versucht, habe insgesamt drei Cookies von forum.gamespodcast.de und einen Cookie von gamespodcast.de gefunden und gelöscht und es geht auch hier im Desktop-Chrome trotzdem nicht.
(Weiterhin gleicher Fehler wie von Odradek berichtet, einloggen geht, solange ich das Häkchen zum eingeloggt bleiben nicht setze (also keinen Dauercookie will, dementsprechend knallt dann wohl irgendwo die Datenbank in der Sitzungsverwaltung).)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich habe nicht mal was gelöscht. Bei mir geht es einfach so. :think:
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Feamorn »

Jochen hat geschrieben:Unser Web-Provider hat ein umfangreiches Update aufgespielt. Bei mir geht nach dem Löschen von Cache und Cookies alles wieder.
Sebastian Solidwork hat geschrieben:Ich habe nicht mal was gelöscht. Bei mir geht es einfach so. :think:
Das spricht ja fast dafür, dass möglicherweise bestimmte Datensätze etwas abbekommen haben.

Ich habe gerade den Gegentest gemacht. Sowohl im Chrome-Inkognito-Tab als auch im MS Edge (mit dem ich garantiert noch nie hier eingeloggt war) bekomme ich beim Anwählen des Häkchens für's dauerhafte Einloggen den genannten Fehler. Das Problem muss also irgendwo auf Datenbank-/Forensoftwareseite liegen.

Naja, erstmal Hauptsache ich kann überhaupt noch lesen/posten. :)
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Ich hätte besser lesen sollen...
Ich habe noch nie den Haken benutzt und logge immer von Hand ein.
Mit Haken bekomme ich auch den Fehler. Wohl eher doch global.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Jochen

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Jochen »

Ich schau mir das morgen genauer an. Anscheinend gab's ein großes MySQL-Update. Das wird irgendwas zerschossen haben. Damit kenne ich mich zwar überhaupt nicht aus, aber wozu gibt's die Hotline? Die haben es kaputt gemacht, die sollen es reparieren ;)
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Stuttgarter »

Falls es hilft: Auch bei Firefox ging erstmal nichts mehr. Cookies löschen lässt einen wieder auf die Forenseite, aber beim anmelden darf man in der Tat keinen Haken bei "angemeldet bleiben" setzen, sonst taucht wieder der Fehler auf.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Forum geht nicht

Beitrag von LePuedel »

Mit dem normalen Android Webbrowser komm ich auch ohne Probleme rein, selbst mit perma Online Option...
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Odradek »

Schön, dass es wieder geht. Und ganz ohne löschen von Cookies und co auf meiner Seite.
Danke Jochen und ich hoffe, der Support war nicht völlig verzweifelt :D
Jochen

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Jochen »

Von wegen Support! Mit meinen Mad SQL Skillz habe ich den Fehler in der Table sowas von gepawnt!
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Odradek »

SpoilerShow
Bild
toxic_garden

Re: Forum geht nicht

Beitrag von toxic_garden »

Jochen hat geschrieben:Von wegen Support! Mit meinen Mad SQL Skillz habe ich den Fehler in der Table sowas von gepawnt!
du hast den Zugang zu PhpMyAdmin gefunden? :D
Jochen

Re: Forum geht nicht

Beitrag von Jochen »

Man soll ja nicht prahlen, aber: Zuerst habe ich die Motherboard-Query an der API dekompiliert, dann den Killswitch via Backdoor-Access neu geroutet, um über das RAM direkt in die CPU zu compilen (hier muss man vorsichtig sein, das kann schnell ins Auge gehen), und anschließend den Table im Nahkampf plattgemacht.
toxic_garden

Re: Forum geht nicht

Beitrag von toxic_garden »

Antworten