Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Unsere neue Webseite startet. Hier könnt ihr uns wissen lassen, wie sie euch gefällt, wo was fehlt, wo was klemmt.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric » 5. Mär 2018, 23:12

1. Wisst Ihr das es da ein Werbebanner gibt?
2. Wenn ja, habt ihr das Banner eingebaut?
3. Wenn 2 zutrifft, warum?
Dachte, Ihr wollt unabhängig und Werbe-frei sein?
Bin eventuell etwas verwirrend und bitte um Aufklärung^^

Mit freundlichen Grüßen
Noric

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 714
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Feamorn » 5. Mär 2018, 23:16

Also ich hatte hier im Forum noch nie ein Werbebanner, weder auf meinem Smartphone noch über den Desktop.

Bist Du dir ganz sicher, dass das hier von der Seite stammt?

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2506
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Desotho » 5. Mär 2018, 23:19

Manchmal fangen sich Leute Schadsoftware, Browser Addons, etc ein und denken dann die Werbung würde von den Webseiten kommen.
El Psy Kongroo

Benutzeravatar
TenBoe
Beiträge: 179
Registriert: 6. Jun 2017, 22:43

Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von TenBoe » 6. Mär 2018, 07:47

Wenn du, wie ich, die Tapatalk App nutzt: Ich sehe ständig irgendwelche Werbung. Allerdings nutze ich (wenn ich das richtig verstehe) die kostenlose „Lite“ Version der App. Und die will halt im Gegenzug dann mit Werbung ihr Geld verdienen. Mit dem Podcastanbieter hat das sicherlich nichts zu tun.

Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen » 6. Mär 2018, 11:39

Würde ebenfalls auf Malware bzw. eine App tippen. Von unserer Seite ist keine Werbung geschaltet. Und das bleibt auch so :)

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1091
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Lurtz » 6. Mär 2018, 12:21

Lässt sich auch leicht bestätigen, in einem sauberen Browser gibts hier nur Inhalte von gamespodcast.de, das ist ja echt selten geworden im Internet :clap:

Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric » 6. Mär 2018, 19:45

TenBoe hat geschrieben:Wenn du, wie ich, die Tapatalk App nutzt: Ich sehe ständig irgendwelche Werbung. Allerdings nutze ich (wenn ich das richtig verstehe) die kostenlose „Lite“ Version der App. Und die will halt im Gegenzug dann mit Werbung ihr Geld verdienen. Mit dem Podcastanbieter hat das sicherlich nichts zu tun.
Also die Werbung ist von Tapatalk, (Besitze die App nicht)
Ich bin ganz normal über ein Browser Fenster von Firefox auf der Forums-Website.
Und wie gesagt hab ich das auch nur über mein Smartphone, am PC ist alles super.
Habe alle daten aus Firefox gelöscht, ohne Besserung und das Banner tauch nur auf, wenn ich die Forumsseite aufrufe, bei keiner anderen Webaresse taucht es auf.
Hier mal ein Screenshot.

btw. das X an der Seite lässt sich nicht Drücken.
Dateianhänge
Screenshot_2018-03-06-19-15-22-502_org.mozilla.firefox-iloveimg-compressed.png
Screenshot_2018-03-06-19-15-22-502_org.mozilla.firefox-iloveimg-compressed.png (81.45 KiB) 1762 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Noric am 6. Mär 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1091
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Lurtz » 6. Mär 2018, 20:26

Noric hat geschrieben:Also die Werbung ist von Tapatalk, (Besitze die App nicht)
Ich bin ganz normal über ein Browser Fenster von Firefox auf der Forums-Website.
Und wie gesagt hab ich das auch nur über mein Smartphone, am PC ist alles super.
Habe alle daten aus Firefox gelöscht, ohne Besserung und das Banner tauch nur auf, wenn ich die Forumsseite aufrufe, bei keiner anderen Webaresse taucht es auf.
Hier mal ein Screenshot.

btw. das X an der Seite lässt sich nicht Drücken.
Die Werbung gibts in jedem Forum, das Tapatalk unterstützt, wird glaube ich vom Plugin eingeblendet. Sollte vom Seitenbetreiber aber deaktivierbar sein.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2506
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Desotho » 6. Mär 2018, 22:15

Jup, macht das Forum auf buffed.de auch.
Aber Forum und Mobile sind eh keine Knaller-Kombi.
El Psy Kongroo

Voigt
Beiträge: 1263
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Voigt » 6. Mär 2018, 22:17

Ist das nicht die Werbung der Firefox App? Ich habe das mit Opera nicht, kenne die Werbung aber grundsätzlich. Tapatalk ist extra für Foren da, und recht beliebt.

Kannst ja mal probieren mit anderer BrowserApp probiern.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1117
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Sebastian Solidwork » 6. Mär 2018, 22:19

Wenn du auf das X klickst, sollte es für eine Weile (Dank Cookie :-) ) weg bleiben.
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie

Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen » 7. Mär 2018, 09:19

Lurtz hat geschrieben:Die Werbung gibts in jedem Forum, das Tapatalk unterstützt, wird glaube ich vom Plugin eingeblendet. Sollte vom Seitenbetreiber aber deaktivierbar sein.
Ist jetzt deaktiviert.

Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric » 7. Mär 2018, 09:34

Voigt hat geschrieben:Ist das nicht die Werbung der Firefox App? Ich habe das mit Opera nicht, kenne die Werbung aber grundsätzlich. Tapatalk ist extra für Foren da, und recht beliebt.

Kannst ja mal probieren mit anderer BrowserApp probiern.
Über Chrom hab ich das auch
Jochen hat geschrieben: Ist jetzt deaktiviert.
Wann wird das dann aktiv?

Jochen

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Jochen » 7. Mär 2018, 09:38

Noric hat geschrieben:Wann wird das dann aktiv?
Das scheint standardmäßig in den Plugin-Einstellungen von Tapatalk aktiv zu sein. Wir haben das Plugin vor etlichen Monaten auf Hörerwunsch aufgespielt und noch nie eine Beschwerde gehabt. Wir beide nutzen Tapatalk gar nicht.

Noric
Beiträge: 22
Registriert: 3. Mär 2018, 08:27

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Noric » 7. Mär 2018, 13:14

Jochen hat geschrieben:
Noric hat geschrieben:Wann wird das dann aktiv?
Das scheint standardmäßig in den Plugin-Einstellungen von Tapatalk aktiv zu sein. Wir haben das Plugin vor etlichen Monaten auf Hörerwunsch aufgespielt und noch nie eine Beschwerde gehabt. Wir beide nutzen Tapatalk gar nicht.
Ich habe mich nur gewundert weil am PC nix war und dann halt am Smartphone.
Wollte mich jetzt auch gar nicht beschweren o.ä.
sonder nur fragen bzw bescheid geben.

lnhh
Beiträge: 1270
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von lnhh » 21. Mär 2018, 14:49

oh gott endlich. Ic hatte bei quasi jedem Aufruf den scheiss Tapatalk Header.

Ein Unternehmen, das so eine aufdringliche Werbung hat, ist mir auch immer direkt unsympathisch.
Ich bin dann mal gespannt, ob das deaktivieren in eurem Plugin gereicht hat.


E: ich seh grad, Thread von vor 2 Wochen. Naja. Endlich kein Tapatalkmist mehr :)
Fuck Tapatalk

Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Werbebanner im Forum?? ( Smartphone)

Beitrag von Singh » 13. Mai 2018, 08:07

Bei mir wurde das Banner von Tapatalk heute wieder angezeigt, nach langer Zeit zum ersten Mal.

Antworten