Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Tillmann
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Beitrag von Tillmann »

Hallo zusammen,

ich bin ein sehr alter Mann und deshalb sind mir Dinge wie RSS-feeds irgendwo einbinden und Podcast-Apps Bücher mit mehreren Siegeln.

Ich lade mir die Podcasts deshalb ganz altmodisch über die Website auf mein Smartphone, um diese dann offline zu hören.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Navigation komplette Themenbereiche Fehlen. Unter dem Menüpunkt "Premium-Inhalte" werden z.B. "The Panel" "Bonusfolgen" und "Reportage" nicht aufgeführt. Diese sind zwar in der Übersicht aufgeführt, aber grade ältere Inhalte lassen sich somit über die Navigation nicht so leicht finden.

Beste Grüße

Tillmann
Zuletzt geändert von Tillmann am 4. Mai 2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tillmann
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Beitrag von Tillmann »

Hallo,

Andre verweist in seinem Video für Wechsel zu Steady noch einmal explizit auf die Navigation. Ich weiß nicht, ob es ein Video für Neubacker gibt, aber wenn jemand nun dank Steady zum ersten Mal die Premium-Inhalte einsehen kann, wird er über die Navigation nicht alles finden.

Deshalb finde ich das Thema eigentlich gar nicht so unwichtig, da ihr ja auch grade in die Reportagen viel Zeit und Schmalz investiert habt.

Gruß

Tillmann
Jochen

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Beitrag von Jochen »

Die Navigation haben wir schon zum Launch von Steady entsprechend überarbeitet. Danke für den Hinweis. Wenn jetzt noch etwas fehlt, ist das Absicht - die Liste wird langsam sehr, sehr lang. Da müssen wir uns in den kommenden Wochen was einfallen lassen.
Tillmann
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Beitrag von Tillmann »

Hallo Jochen,

stimmt, nun tauchen die Kategorien (bis auf "Geschichte machen") auf! Als ich zuletzt geguckt habe, war die Aktualisierung wohl noch nicht durch.

Meine persönliche Meinung zur Navigation: Ist überhaupt nicht zu lang. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal eine Hardware-Umfrage durchgeführt habt. Aber wenn ich mal aufgrund der Altersstruktur und der angenommenen Zusammensetzung eurer Community schätzen soll, würde ich vermuten, dass ein großer Teil noch an einem klassischen Rechner sitzt oder ein Smartphone verwendet. Bei meinem 27"-Monitor ist am unteren Ende der Navigation bei 4K-Auflösung noch viel Platz für neue Kategorien übrig. Und in der mobilen Ansicht muss man sowieso scrollen. Lasst euch also nicht abschrecken, viele weitere Formate zu entwickeln! Weiter so!

Gruß

Tillmann
Tillmann
Beiträge: 20
Registriert: 9. Apr 2018, 17:55

Re: Fehlende Kategorien in der Navigationsleiste

Beitrag von Tillmann »

Halli Hallo,

ich freue mich wirklich, dass ihr so viele neue Formate an den Start gerollt habt. Insbesondere Heft in die Hand finde ich hervorragend und freue mich schon sehr auf die kommenden Episoden. Allerdings tauchen diese (soweit ich das sehen kann) noch nicht in der Seitennavigation auf. Dadurch sind sie für mich wie oben beschrieben nicht so einfach zu finden.

So geht es mir insgesamt mit älteren Inhalten. Teilweise sind diese auf eurer Seite nicht so einfach zu finden oder es ist nicht ganz klar, wo diese zu finden sind. Die Weihnachtsfolge von 2017 z.B. ist sowohl bei den "Bonusfolgen" als auch bei "Bonusfolgen ab 1€" zu finden. Dort ist dann aber nicht die Folge von 2018. Abgesehen davon finde ich auch keinen Navigationspunkt für "Bonusfolgen".

Sidenote:

Ich bin nicht oft hier im Forum unterwegs und habe mit Erschrecken festgestellt, dass offenbar Ende des letzen Jahres von Jochen Überlegungen gab, The Pod zu verlassen. Ich habe keine Ahnung, was dazu geführt hat, da aus den Podcasts (zumindest soweit ich sie gehört habe)und auch aus der Weihnachtsfolge überhaupt nichts in dieser Richtung zu entnehmen war. Dazu wollte ich nur sagen:

BITTE GEH NICHT!!! Dass du mit dem Gedanken spielst hat mich echt geschockt und du würdest dem Projekt IMMENS fehlen.

Beste Grüße

Tillmann
Antworten