Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen

Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

In Vorbereitung auf den Steady-Launch: Der große Sammelthread für alle Fragen, Probleme und Hilfestellungen zum neuen Zahlungsanbieter. Bitte hier NICHT diskutieren. Der Thread soll eine Anlaufstelle für alle sein, die ein Problem haben und schauen möchten, ob das schon gelöst wurde. Danke!

ingonaut
Beiträge: 82
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von ingonaut »

Hallo,

ich habe gerade meine Pledge auf jährlich bei steady geändert. leider kann ich mich nun nicht mehr auf the pod einloggen - der "login with steady"-button führt mich zu einer http 500 error seite. :-(

Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

ingonaut hat geschrieben:
3. Mai 2018, 00:05
ich habe gerade meine Pledge auf jährlich bei steady geändert. leider kann ich mich nun nicht mehr auf the pod einloggen - der "login with steady"-button führt mich zu einer http 500 error seite
Wir schauen uns das an. Leider ist die Webseite bei mir auch gerade down (scheint ein Serverproblem zu sein). Bitte probiere es doch später/morgen noch mal und melde dich, ob es geklappt/nicht geklappt hat. Wir gucken uns unterdessen mal den Error an.

Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Spalter »

Ich hätte gern mal ein Problem!
Im Ernst: Darf ja auch mal was Positives sein, bei mir läuft alles rund.

und nein, das ist nicht lachsfarben, das ist orange!

JohnPrime
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2018, 06:10

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von JohnPrime »

Same problem here.

ingonaut
Beiträge: 82
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von ingonaut »

Jochen hat geschrieben:
3. Mai 2018, 00:14
ingonaut hat geschrieben:
3. Mai 2018, 00:05
ich habe gerade meine Pledge auf jährlich bei steady geändert. leider kann ich mich nun nicht mehr auf the pod einloggen - der "login with steady"-button führt mich zu einer http 500 error seite
Wir schauen uns das an. Leider ist die Webseite bei mir auch gerade down (scheint ein Serverproblem zu sein). Bitte probiere es doch später/morgen noch mal und melde dich, ob es geklappt/nicht geklappt hat. Wir gucken uns unterdessen mal den Error an.
Heute morgen leider noch das gleiche Problem.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 172
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Santiago Garcia »

Die Steady-Folge ist noch nicht im 10-Euro-Feed.

Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 88
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von guenxmuerfel »

Warum sollte sie auch? Im 10-Euro-Feed sind ja nur die Bonus Goodies.

Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 172
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Santiago Garcia »

Haha, Tatsache. Hab den grad erst abonniert und dachte, da wären alle Folgen drin. :D Fände ich praktischer, als zwei Feeds zu abonnieren, aber das hat mit Steady nix zu tun.

Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Farfan20 »

Erstmal Jahresabo gegönnt 😊

KevinJohn1991
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2018, 07:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von KevinJohn1991 »

Bin eben umgestiegen auf Steady und muss sagen, dass es wirklich, wirklich seeeeehr reibungslos funktioniert :) Das Beste ist wirklich, dass der The Pod Account, sowie die RSS Feed gleich bleiben und das sofort ohne Wartezeit. Habe die Spenden auf Patreon beendet, anschließend auf Steady ein Monatsabonnement abgeschlossen, nach dem man sich dann mit Steady hier anmeldet, wird man aufgefordert ein neues Passwort zu erstellen und wenn man sich dann einloggt ist alles wie gehabt.
Kann also nur empfehlen umzusteigen.

Ich war allerdings immer etwas verwirrt, weil immer wieder gesagt wird: "endlich Lastschrift" etc., ich habe über PayPal auch mit Lastschrift bezahlt, PayPal hat das Geld eben per Lastschrift von meinem Konto eingezogen. Allerdings ist der Vorgang bei Steady wesentlich schneller und unkomplizierter, so muss man auf PayPal sein Konto zunächst verifizieren und warten, bis 2 Centbeträge eingezahlt wurden, welche man dann zur Verifizierung auf PayPal angibt, mit sowas muss man sich bei Steady nicht rumärgern, außerdem ist es schöner zu wissen, dass mehr von meinem Geld hier landet und nicht mehr als nötig bei diversen Zwischenhändlern.

Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

ingonaut hat geschrieben:
3. Mai 2018, 06:21
Heute morgen leider noch das gleiche Problem.
Hm. Bei mir klappt jetzt alles. Auf welcher Seite benutzt du den Login mit Steady-Button denn genau?

Joschel
Beiträge: 329
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Joschel »

Bei mir hat alles reibungslos geklappt - wenn die Folgen jetzt noch den Weg aufs Smartphone finden - alles bestens.

JacktheRippchen
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2018, 12:43

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von JacktheRippchen »

So, jetzt habe ich mich extra hier registriert (bin sonst eher der stille Zuhörer) um euch zu sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war, wie einfach der Umstieg funktioniert hat. Bin von Patreon zu Steady gewechselt. Habe dafür genauso wie @KevinJohn1991 zuerst meine Pledge bei Patreon gekündigt und dann mich über Steady neu registriert und meine Daten waren sofort wieder da :) Perfekt :)

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3023
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen hat geschrieben:
3. Mai 2018, 10:08
ingonaut hat geschrieben:
3. Mai 2018, 06:21
Heute morgen leider noch das gleiche Problem.
Hm. Bei mir klappt jetzt alles. Auf welcher Seite benutzt du den Login mit Steady-Button denn genau?
Hab gerade noch eine Sache gepatcht und hoffe, dass es jetzt tut

Lorenzo
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lorenzo »

Ich hab das jetzt so gemacht: Patreon pledges gelöscht.
Dann bei Steady AC angelegt mit neuem Paket. Bestätigen etc.
Dann kam eine Email mit Passwort, eine mit der Bestätigung der SEPA,
dann eine Wilkommen bei auf ein Bier und zum Schluss noch eine SEPA Bestätigung. Hier steht jetzt: Wir werden Ihr Bankkonto am 8. Mai 2018 oder kurz darauf per Lastschrift belasten. Heisst das jetzt ich bekomme am Freitag und Montag keine Folge, weil erst ab Zahltag...? Oder bin ich trotzdem schon freigeschaltet?
Danke
Grüße

Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Du bist schon freigeschaltet! Das heißt: Steady meldet dich an uns als Backer. Würdest du am Freitag nicht zahlen bzw. das Konto wäre nicht gedeckt, meldet dich Steady als Nicht-mehr-Backer und du hast keinen Zugriff mehr.

Lorenzo
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lorenzo »

Also auf der Hompage scheint es zu funktionieren. Kann mir alles Backer Folgen anhören. In der App (PodcastAddict) habe ich die letzten 3 Backer Folgen gelöscht und versucht Sie erneut runter zu laden. Doch die aktuellen Folgen werden mir nicht angezeigt. Villeicht dauert es ein wenig länger. Oder?
Noch eine Frage: Sollten alle die jetzt rüber wechsel, bei Patreon zumindest auf following creator clicken so dass wir Benachrichtungen erhalten,
z.B.: wenn mal eine Folge ausfällte oder so?
Danke

Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Folgen manuell löschen ist keine so gute Idee ;) Lieber warten, ob die neuen (zum Beispiel das Magazin morgen) ordnungsgemäß kommen. Hast du dich mit der selben E-Mail-Adresse wie bei Patreon angemeldet?

Zur zweiten Frage: Das müsst ihr nicht. Wichtige Benachrichtigungen oder z.B. den Wochenplan können wir auch via Steady verteilen. Nur Podcasts eben momentan nicht.

Lorenzo
Beiträge: 78
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lorenzo »

Ja mit der selben Adresse. Löschen und neu laden sollte aber immer klappen. Naja, jetzt wart ich mal bis morgen,des wird scho.

2) Ok danke.

Antworten