Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Mai 2018, 16:26 Hat uns auch immer verwundert. Wir sind ja seit zwei Jahren ein Top-50-Creator auf der Plattform nach Usern (nach Umsatz sogar noch höher). Top 10 bei den Podcasts. Und trotzdem gab's da nie einen Draht zu Patreon. Ihre "wir erhöhen mal für eure Kunden die Preise"-Aktion vor Weihnachten war ja auch so ein Brett, dass sie scheinbar selbst mit ihren größten Kunden nicht vorher diskutiert haben.
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es pure Absicht war, das kurz vor Weihnachten zu bringen, in der Hoffnung, dass das über die Feiertage kaum jemanden interessiert. Zum Glück hat das nicht geklappt.

Warum man die Leute ignoriert, die dafür sorgen, dass man Geld verdient ist mir völlig schleierhaft. Patreon ist zwar mittlerweile recht groß, meine Prognose wäre aber, dass es nur einen Dienst braucht, der quasi das Patreon-Amazon ist (= mit vorbildlichem Kundendienst), dann bekommen die ein ziemliches Problem.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
H29
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2018, 10:49

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von H29 »

Hallo!

Ich hab mich nun dazu entschieden für dieses Projekt auch meinen finanziellen Beitrag zu leisten. Ich bin ohne Umwege auf die Webseite gegangen, hab oben auf "Backer werden" geklickt, das Paket ausgewählt, den Registrierungsprozess bei Steady abgeschlossen, Lastschrift etc. dort eingerichtet. Danach kam ich zurück auf https://www.gamespodcast.de/account-2/
Klicke ich dort nun auf "Login with steady" bekomme ich einen HTTP 500er Error (noch von gamespodcast.de) :(

Die Seite sollte wahrscheinlich den remote-Steady-Login starten und mich weiterleiten...
Bildschirmfoto 2018-05-07 um 10.52.58.jpg
Bildschirmfoto 2018-05-07 um 10.52.58.jpg (66.27 KiB) 14837 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lurtz »

Sicher dass da nicht eins deiner Addons was blockt?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
H29
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2018, 10:49

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von H29 »

Lurtz hat geschrieben: 7. Mai 2018, 11:47 Sicher dass da nicht eins deiner Addons was blockt?
Ziemlich, da der Status-Code 500 serverseitig ausgelöst wird.

Ich hab mir das technisch auch nochmal angeschaut. Es ist die Rückleitung zur Seite nach erfolgreichem Steady-Login.
  • Klick auf "Login with Steady"
  • Seite leitet weiter zu steady
  • Authentifizierung bei Steady (entweder ist man schon eingeloggt oder loggt sich dann ein)
  • Dann kommt die Rückleitung von Steady zu der im Screenshot zu sehenden URL (man sieht die Weiterleitung rechts in den Entwickler-Tools)
Da ich ein neuer Nutzer bin, der nur bei Steady registriert ist und hier noch nie war, könnte ich mir vorstellen, dass es Probleme damit gibt (meint: Programmfehler) einen lokalen Benutzeraccount zu erstellen, der dann mit meinem Steady-Account verknüpft werden kann.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Hab's an den Web-Dev weitergeleitet. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Einen wunderschönen guten Tag allerseits :)

Vorhin kam die Mail mit dem ersten Steady - Update: Neuer Wochenplan.

Wäre es möglich, Beiträge dieser Kategorie auf öffentlich oder aufrufbar mit Link zu schalten? Unterwegs auf dem Smartphone ist das im Moment erforderliche Anmelden auf Steady eine nervige Barriere.

Liebe Grüße und so long

Nils
Only lies have detail...
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Fixed.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

H29 hat geschrieben: 7. Mai 2018, 10:54 Hallo!

Ich hab mich nun dazu entschieden für dieses Projekt auch meinen finanziellen Beitrag zu leisten. Ich bin ohne Umwege auf die Webseite gegangen, hab oben auf "Backer werden" geklickt, das Paket ausgewählt, den Registrierungsprozess bei Steady abgeschlossen, Lastschrift etc. dort eingerichtet. Danach kam ich zurück auf https://www.gamespodcast.de/account-2/
Klicke ich dort nun auf "Login with steady" bekomme ich einen HTTP 500er Error (noch von gamespodcast.de) :(

Die Seite sollte wahrscheinlich den remote-Steady-Login starten und mich weiterleiten...
Hab den Fehler gefunden und behoben. Prüf mal bitte, dass du dich jetzt einloggen kannst :) Danke fürs Melden!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
H29
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2018, 10:49

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von H29 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Mai 2018, 15:54Hab den Fehler gefunden und behoben. Prüf mal bitte, dass du dich jetzt einloggen kannst :) Danke fürs Melden!
Works like a charme.

Auf Seite 1 in diesem Thread (sogar direkt der 2. Beitrag) war auch was mit nem 500er; vielleicht ist das bei denen ja jetzt auch weg :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

H29 hat geschrieben: 7. Mai 2018, 16:38 Works like a charme.

Auf Seite 1 in diesem Thread (sogar direkt der 2. Beitrag) war auch was mit nem 500er; vielleicht ist das bei denen ja jetzt auch weg :)
Wunderbar, danke für die Rückmeldung :) Hab den Poster von Seite 1 auch gerade nochmal angeschrieben
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

An dieser Stelle erscheint es mir angemessen, auch mal ausdrücklich unseren Web-Dev zu loben. Der hat das alles nämlich nicht nur quasi bugfrei und ohne größere Probleme technisch umgesetzt, sondern ist auch jederzeit zur Stelle, wenn doch mal was klemmt. Und hat nebenbei noch etliche kleinere Probleme gelöst.

All hail the Zoidberg!
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

All Hail the Zoidberg!
Only lies have detail...
ron_
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2018, 18:59

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von ron_ »

Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Wechsel von Patreon zu Steady wenn man schon einen Steady-Account besitzt und bei diesem eine andere Email als bei Patreon. In dem Fall (der zugegeben vermutlich etwas exotisch ist) kommt man um eine Anpassung des Feeds nicht herum, oder?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

ron_ hat geschrieben: 8. Mai 2018, 19:31 Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Wechsel von Patreon zu Steady wenn man schon einen Steady-Account besitzt und bei diesem eine andere Email als bei Patreon. In dem Fall (der zugegeben vermutlich etwas exotisch ist) kommt man um eine Anpassung des Feeds nicht herum, oder?
Leider nein. Aber du kannst den neuen Feed ja einmal z.B. am PC kopieren, dir schicken und auf dem Handy einfach den Link einfügen.
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Voigt »

Kann man den Feedlink nicht einfach mit Longpress-Menü am Smartphone kopieren und dann einfügen? Warum diese Umwege?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Voigt hat geschrieben: 8. Mai 2018, 20:25 Kann man den Feedlink nicht einfach mit Longpress-Menü am Smartphone kopieren und dann einfügen? Warum diese Umwege?
Das war ja nur ein Beispiel für alte Menschen wie mich ;)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Jochen hat geschrieben: 8. Mai 2018, 20:08
ron_ hat geschrieben: 8. Mai 2018, 19:31 Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Wechsel von Patreon zu Steady wenn man schon einen Steady-Account besitzt und bei diesem eine andere Email als bei Patreon. In dem Fall (der zugegeben vermutlich etwas exotisch ist) kommt man um eine Anpassung des Feeds nicht herum, oder?
Leider nein. Aber du kannst den neuen Feed ja einmal z.B. am PC kopieren, dir schicken und auf dem Handy einfach den Link einfügen.
Sollte es nicht auch klappen sich erst nochmal mit Patreon anzumelden, dann auf "Mein Profil" zu gehen, die E-Mail-Adresse auf diejenige zu ändern, die bei steady genutzt wird, dann bei Patreon abzumelden und bei Steady abonnieren? Denn wenn ich es in eurem Podcast richtig verstanden habe muss doch "nur" die E-Mail unter "Mein Profil" mit der E-Mail bei Steady identisch sein, damit der das zuordnen kann. Und wenn man die E-Mail beim Account manuell ändern kann... :?:
Quis leget haec?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Das geht auch. Ist aber möglicherweise mehr Arbeit als einfach den RSS-Link zu kopieren.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

HerrReineke hat geschrieben: 8. Mai 2018, 21:20 Sollte es nicht auch klappen sich erst nochmal mit Patreon anzumelden, dann auf "Mein Profil" zu gehen, die E-Mail-Adresse auf diejenige zu ändern, die bei steady genutzt wird, dann bei Patreon abzumelden und bei Steady abonnieren? Denn wenn ich es in eurem Podcast richtig verstanden habe muss doch "nur" die E-Mail unter "Mein Profil" mit der E-Mail bei Steady identisch sein, damit der das zuordnen kann. Und wenn man die E-Mail beim Account manuell ändern kann... :?:
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Die Möglichkeit den bestehenden Account mit Steady aus "Mein Account" heraus zu verknüpfen, kommt noch irgendwann :)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Lorenzo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jun 2016, 07:48
Wohnort: Pfalz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lorenzo »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 15:32
Lorenzo hat geschrieben: 3. Mai 2018, 15:11Ja mit der selben Adresse. Löschen und neu laden sollte aber immer klappen. Naja, jetzt wart ich mal bis morgen,des wird scho.
Hab' das gerade selbst mal mit Podcast Addict probiert und es funktioniert astrein. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast vergessen, den Feed zu aktualisieren (nach unten wischen, wenn du am oberen Ende der Liste bist) oder bist versehentlich im Menü "Heruntergeladene Episoden" statt "Neueste Inhalte".
Oder man füge Möglichkeit 3 hinzu, wo sich raus stellet das ich zu blöd zum lesen bin. Die Folgen sind natülich nicht wirklich gelöscht, sie springen weiter runter zu den bereits abgespielten.
Danke.
Antworten