Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Realheadache hat geschrieben: 1. Jun 2020, 15:07 Hallo The Pod support,
das gleiche Problem wie DerCube im Post vor mir nur für das 5€ Abo. Ich bin halt billig. Meine email Adresse ist die gleiche wie hier im Forum.
Ich will meinen Kontent! Sofort! ich bin süchtig!

Danke.Aber nur ein bischen...mehr wenns gefixt ist =)

Willkommen bei The Pod
E-Mail Adresse
--------------

Ausloggen
Klicken Sie hier um sich abzumelden
Sollte wieder gehen - tut es das bei dir auch?

Andre
DerCube
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2020, 14:24

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von DerCube »

Bei mir klappts jetzt. Danke!
Coti86
Beiträge: 276
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Coti86 »

Will jetzt deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber kann es sein, dass diese Woche keine Mail mit dem Wochenprogramm rausging? Ich weiß, dass ihr in der Vergangenheit bereits mal vergessen habt, aber dann spätestens am Folgetag nachgereicht habt.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Habs auch nicht bekommen (steady). Auf der Homepage gibt es das aber zu sehen.

https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Coti86
Beiträge: 276
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Coti86 »

Boris hat geschrieben: 23. Jun 2020, 22:40 Habs auch nicht bekommen (steady). Auf der Homepage gibt es das aber zu sehen.

https://www.gamespodcast.de/wochenplan-2/
Ah, bin gar net darauf gekommen, da nachzusehen. Danke!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Ich aber auch erst im zweiten Moment 😄
Sethur
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2021, 10:06

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Sethur »

[tl;dr] Login mit name@IDN bei Steady notwendig

Moin,

bei der Verwendung von IDN Domains hat Steady momentan etwas Schluckauf. Es muss die IDN-Form verwendet werden, auch wenn die ACE angezeigt und verwendet wird.

Bsp.
IDN-Form: überall-ist.de
ACE-String: xn--berall-ist-8db.de

Login mit name@xn--berall-ist-8db.de geht nicht
Login mit name@überall-ist.de geht

Achtung: Chrome und Edge übersetzen die ACE nicht in IDN, zeigen aber immer die IDN an. Firefox übermittelt das was angezeigt wird.


Sethur
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hynek »

Seit gestern ploppen in meinem Steady-Feed massenhaft alte Folgen auf. Sie haben neue Timestamps, aber keine Shownotes.

Client ist Overcast und ich habe mit keinem anderen Steady-Feed das Problem. Bin ich der einzige? Ist jetzt kein Notfall (deshalb auch keine Mail), aber nervt schon ständig Folgen zu löschen. ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Heliantha »

hynek hat geschrieben: 7. Jun 2021, 09:20 Seit gestern ploppen in meinem Steady-Feed massenhaft alte Folgen auf. Sie haben neue Timestamps, aber keine Shownotes.

Client ist Overcast und ich habe mit keinem anderen Steady-Feed das Problem. Bin ich der einzige? Ist jetzt kein Notfall (deshalb auch keine Mail), aber nervt schon ständig Folgen zu löschen. ¯\_(ツ)_/¯
Neeeee, Du bist nicht der einzige :). Ich nutze ebenfalls Overcast und habe dasselbe Problem. Ich hatte es nur auch gestern erst einmal als "nicht so eilig, dass ich jetzt an einem Sonntag schreibe" eingeordnet und hätte es heute auch mal gemeldet :). Damit: danke fürs Schreiben!
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von exx »

Jep same here. Hatte mich schon kurz über ein spontanes Special gefreut aber Gamescom 2019 wäre jetzt nicht das spannendste Thema gewesen :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

hynek hat geschrieben: 7. Jun 2021, 09:20 Seit gestern ploppen in meinem Steady-Feed massenhaft alte Folgen auf. Sie haben neue Timestamps, aber keine Shownotes.
exx hat geschrieben: 7. Jun 2021, 10:23 Jep same here.
Heliantha hat geschrieben: 7. Jun 2021, 09:39 Neeeee, Du bist nicht der einzige :).
Liegt an unserem Server-Umzug, denke ich. Beim Umzug unserer Daten sind ja durch das Kopieren zB die Erstell-Daten der einzelnen Dateien erneuert worden. Wenn jetzt eine App wie Overcast sowas sieht, kann es sein, dass sie denkt "Oh, das ist neu". Besonders in Verbindung mit der Caching-Funktion, wo Overcast quasi aus unserem RSS eine eigene Kopie auf ihren Servern ablegt, damit sie die schneller und zentral für den User abrufen können. Es schaut auf seine RSS-Kopie, dann auf die Dateien und denkt "Oh! Das sieht sogar noch total viel neuer aus!".

Ich hatte dazu schon einen Mailverkehr mit anderen Usern, bei denen sich das aber für Overcast lösen lies:

1. Overcast bietet die Möglichkeit ihren Cache zu invalidieren. https://overcast.fm/podcasterinfo . Eigentlich sollte der Cache nach spätestens 30 Minuten neuaufgebaut werden aber hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Vielleicht wegen der Server-Downtime. Vielleicht wegen neuer IP. Who knows.

Das hat für andere User nach einem Refresh in der App (nach ca. 2 Minuten) das Problem gelöst.

Wenn alle Stricke reißen: Feed löschen und neu eintragen.

Andre
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von exx »

Tatsächlich, hab https://overcast.fm/ping aufgerufen und das hats getan. Zumindest für jetzt gerade, wenn morgen wieder duzende Folgen ankommen schau ich noch mal nach Alternativen. Vielen Dank :)
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hynek »

Bei mir leider nicht und wenn ich versuche, den Feed wieder hinzuzufügen, kommt ein "Feed Unavailable".

Wenn ich die URL per cURL aufrufe, kriege ich Content, aber extrem langsam. Insgesamt 3m58s. Immer wieder lange pausen, ab und zu kommt vom Server ein neuer Textblock dazu. :|

100 MBit Telekom, fast.com meldet keine Probleme. Ich fürchte irgendwas an den Server klemmt. Hat der Server genug Speicher? 😇 Sieht irgendwie nach Swappen aus.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Overcast-Crawler nicht korrekt Timeouts handelt und basierend auf solchen Fragmenten des XML wilde Interpretationen anstellt. Timestamps sind ja im RSS, insofern sollten Timestamps von MP3s keinerlei Rolle durch den Serverumzug spielen.

Ich fürchte das ist eine Kombination aus Performancepromeblem auf Eurer Seite gepaart mit schlampigem Network code auf Marcos Seite. :D

Addendum:

Ihr tut alles dafür, dass nicht gecached wird:

Code: Alles auswählen

cache-control: no-store, no-cache, must-revalidate
expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
pragma: no-cache
cf-cache-status: DYNAMIC
Ich weiß nicht wie es früher war, aber kann es sein, dass ihr deshalb jetzt ungewohnt viel Traffic habt? Overcast betont ja zumindest, dass es auf Caching-Header achtet.

Und natürlich jetzt wo ich näher reingeguckt habe, fing es an zu funktionieren. :D Also scheint wieder zu gehen.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von exx »

Also bei mir hats leider nur nen halben Tag funktioniert. Jetzt bekomm ich wieder haufenweise Altfolgen.
Ich wart mal ab und hoffe einfach :think:
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hynek »

Es ist wieder langsam, wenn auch nicht so krass wie vorhiner: ein Abruf dauert ~30 Sekunden. Entweder ist jetzt mehr Last, oder es gibt ein Speicherleck irgendwo und nach jedem Neustart wird es zunehmend langsamer? 🔮

2 MB ist vielleicht nicht die optimale Größe für einen RSS-Feed. 😅 Wenn ich den 2021-Archiv-Feed abonniere, muss ich dann nächstes Jahr den Feed wechseln?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

hynek hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:37 Es ist wieder langsam, wenn auch nicht so krass wie vorhiner: ein Abruf dauert ~30 Sekunden. Entweder ist jetzt mehr Last, oder es gibt ein Speicherleck irgendwo und nach jedem Neustart wird es zunehmend langsamer? 🔮
Meinst du den Abruf des Feeds? Zumindest bei mir auf Podcast Addict funktioniert das einwandfrei. Aber wir checken nochmal, ob wir auf unserer Seite was finden.
hynek hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:37 2 MB ist vielleicht nicht die optimale Größe für einen RSS-Feed. 😅 Wenn ich den 2021-Archiv-Feed abonniere, muss ich dann nächstes Jahr den Feed wechseln?
Nein, der Standard-Feed enthält immer die letzten paar Hundert Episoden.

Andre
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hynek »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:51
hynek hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:37 Es ist wieder langsam, wenn auch nicht so krass wie vorhiner: ein Abruf dauert ~30 Sekunden. Entweder ist jetzt mehr Last, oder es gibt ein Speicherleck irgendwo und nach jedem Neustart wird es zunehmend langsamer? 🔮
Meinst du den Abruf des Feeds? Zumindest bei mir auf Podcast Addict funktioniert das einwandfrei. Aber wir checken nochmal, ob wir auf unserer Seite was finden.
Genau. Vorhin, als Overcast es nicht hinzufügen konnte, hat der Abruf mehrere Minuten gedauert. Jetzt ~46 Sekunden was auch eher ungesund ist. Ich will Euch da gar nicht reinreden; sieht halt nur nach Symptomen aus.
Andre Peschke hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:51
hynek hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:37 2 MB ist vielleicht nicht die optimale Größe für einen RSS-Feed. 😅 Wenn ich den 2021-Archiv-Feed abonniere, muss ich dann nächstes Jahr den Feed wechseln?
Nein, der Standard-Feed enthält immer die letzten paar Hundert Episoden.
Das ist mir bewusst, aber er ist trotzdem recht groß. Dachte es wäre auch vor allem für Euch besser, wenn man den kleinstmöglichen Feed nimmt. 🤔
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

hynek hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:59 Das ist mir bewusst, aber er ist trotzdem recht groß. Dachte es wäre auch vor allem für Euch besser, wenn man den kleinstmöglichen Feed nimmt. 🤔
Ist von Userseite aber nicht gewünscht.

Und: Bis vor kurzem gab es da keine berichteten Probleme. Erst jetzt und scheinbar nur mit Overcast. Bei mir unter Podcast Addit auf Android: Alles dufte.

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Numfuddle »

Bei Overcast ist leider seit dem Update auf die neue Hauptversion einiges kaputt. (Apple Watch Integration z.B.)

Marco Arment reagiert aber zumindest bei mir auch nicht auf Tweets oder Mails mit Bug Reports.

Das Problem mit Altfolgen besteht aber weiterhin auch im patreon feed. Erst heute hab ich wieder zwei Dutzend alte Folgen bekommen
Benutzeravatar
hynek
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2017, 15:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hynek »

Nur um noch einmal zu betonen: wie ich oben schrieb, ich bin 100% überzeugt, dass das ein Bug in Overcast ist (und wenn man ATP hört, weiß man auch warum 🤪).

Es ist halt nur, dass ich dieses Problem nur mit The Pod hatte (bei mir hat’s nach dem letztendlichen Hinzufügen aufgehört 🤞) und mir die Performanceprobleme beim Feedabruf auffielen und ich vermute, dass das den Bug in Overcast getriggert hat.

Allerdings scheint es mir auch, dass meine Nachforschungen/Mutmaßungen im falschen Hals gelandet sind, was mir leid tut. Ich schaue mich nach einem mehr standardkonformen Client um…

P.S. Eben hatte ich auch auf der Homepage einen CloudFlare 522-Fehler: Backend-Timeout. Irgendwas läuft da definitiv nicht rund, aber ich bin jetzt 🤐.
Zuletzt geändert von hynek am 9. Jun 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten