Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Peter »

Bei dem Betrag, den Patreon auf seiner Seite anzeigt sind ja VAT und fees (patreon+transactions) bereits abgezogen. Sehe ich das richtig, dass das bei Steady nicht der Fall ist, d.h. dass man dort erstmal alles abziehen muss, um auf das zu kommen, was bei euch landet?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von lnhh »

Korrekt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 4. Mai 2018, 06:29 Ist jetzt eher eine indirekte Frage zu Steady, aber wie reagiert denn Patreon darauf?
Ihr habt das ja auch groß bei Patreon verbreitet.
Die dürften ja nicht begeistert sein.
Macht Patreon gar keinen Stress? Nach dem Motto Konkurrenz belebt das Geschäft, wobei ich mir das eher schlecht vorstellen kann.
Mich hat's nur gewundert als Andre's Guide auf Patreon veröffentlicht wurde.
So wie Patreon vorher auf unsere zahlreichen Anfragen bzgl. Euro, Bankeinzug etc einfach nicht reagiert hat bezweifle ich, dass sie das nun überhaupt mitbekommen. Deren Apathie ist ja gerade einer der Gründe, warum wir Steady überhaupt einführen.

Andre
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von heya »

Markus81 hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:03 Funktioniert Lastschrift für die Schweiz nicht?
Finde ich echt schade, würde gerne von Patreon wechseln, damit ihr mehr bekommt
Habe das gleiche Problem. Ich denke, das hat damit zu tun, dass die Schweiz nicht in der EU ist und daher nicht zwingend bei dem SEPA Standard teilnehmen muss.
Ist mir schon bei anderen Zahlungsanbietern aufgefallen.

Wechseln könntest du ja trotzdem, damit können wenigstens die Probleme bezüglich Währungsschwankungen umgangen werden.
Markus81
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017, 14:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Markus81 »

Frage mich einfach, wie dies mit den Kreditkarten Gebühren ist beim Jahresabo, gibts da wie bei Bankeinzug einen kleinen Betrag oder ist dies viel höher mit Paypal über Steady?
Bankeinzug ist ja anscheinend pro Zahlung, also für 1 Jahr besser statt 12x
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Markus81 hat geschrieben: 4. Mai 2018, 13:13 Frage mich einfach, wie dies mit den Kreditkarten Gebühren ist beim Jahresabo, gibts da wie bei Bankeinzug einen kleinen Betrag oder ist dies viel höher mit Paypal über Steady?
Bankeinzug ist ja anscheinend pro Zahlung, also für 1 Jahr besser statt 12x
Die Transaktionskosten für uns werden pro Zahlung fällig. Bei Bankeinzug sind sie am Günstigsten, aber wenn du Kreditkarte/Paypal benutzt und ein Jahresabo abschließt, werden die höheren Kosten nur einmal fällig, nicht zwölfmal.
BETA-Welle
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jul 2016, 15:34

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von BETA-Welle »

Ich habe ein Frage: Kann man auch per Bankeinzug bezahlen, wenn man nicht aus der EU kommt? Ich komme aus der Schweiz und würde euch gerne die Transaktionsgebühren erleichtern, doch leider kann man bei der Auswahl des Landes der Bankkarte nur EU-Länder auswählen. Arbeitet Steady daran, neue Länder in sein Portfolio aufzunehmen oder werde ich warten müssen bis die EU zusammenbricht oder die Schweiz in die EU eintritt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus81
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017, 14:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Markus81 »

Speziell ist, Kroatien zb fehlt, obwohl ein EU Land. Also konsequent ist es nicht.
Hoffe einfach, dass die KK- Gebühren nicht allzu hoch sind.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Raptor 2101 »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 23:35 Nicht unbedingt endgültig. Sondern vorläufig. Der Wordpress-Login sorgte letztlich für mehr Verwirrung als Erleichterung. Wir haben ihn deshalb erst mal abgeschaltet. Das heißt nicht, dass das Feature für immer beerdigt ist, sondern dass wir es besser umsetzen sollten, als wir bislang taten. Steht also auf der to-do-Liste.

kein Stress, Solange ihr kein Facebook Login voraussetzt ist alles gut ....
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von HerrReineke »

BETA-Welle hat geschrieben: 4. Mai 2018, 14:32 Ich habe ein Frage: Kann man auch per Bankeinzug bezahlen, wenn man nicht aus der EU kommt? Ich komme aus der Schweiz und würde euch gerne die Transaktionsgebühren erleichtern, doch leider kann man bei der Auswahl des Landes der Bankkarte nur EU-Länder auswählen. Arbeitet Steady daran, neue Länder in sein Portfolio aufzunehmen oder werde ich warten müssen bis die EU zusammenbricht oder die Schweiz in die EU eintritt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Das dürfte weniger an Steady direkt sondern vielmehr an deren Dienstleister gocardless liegen:
in order to provide clarity to your customers about what currency they can pay you in, GoCardless payment pages do not support SEPA payment collection from non-Eurozone countries.
GoCardLess-Support-Seite
Quis leget haec?
BETA-Welle
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jul 2016, 15:34

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von BETA-Welle »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Mai 2018, 15:03
BETA-Welle hat geschrieben: 4. Mai 2018, 14:32 Ich habe ein Frage: Kann man auch per Bankeinzug bezahlen, wenn man nicht aus der EU kommt? Ich komme aus der Schweiz und würde euch gerne die Transaktionsgebühren erleichtern, doch leider kann man bei der Auswahl des Landes der Bankkarte nur EU-Länder auswählen. Arbeitet Steady daran, neue Länder in sein Portfolio aufzunehmen oder werde ich warten müssen bis die EU zusammenbricht oder die Schweiz in die EU eintritt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Das dürfte weniger an Steady direkt sondern vielmehr an deren Dienstleister gocardless liegen:
in order to provide clarity to your customers about what currency they can pay you in, GoCardless payment pages do not support SEPA payment collection from non-Eurozone countries.
GoCardLess-Support-Seite
Vielen Dank für die Information :)
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »


Andre Peschke hat geschrieben: So wie Patreon vorher auf unsere zahlreichen Anfragen bzgl. Euro, Bankeinzug etc einfach nicht reagiert hat bezweifle ich, dass sie das nun überhaupt mitbekommen. Deren Apathie ist ja gerade einer der Gründe, warum wir Steady überhaupt einführen.

Andre
Das ist dann schon ein echtes Armutszeugnis. Klar ist das ein großer Konzern, aber bei den Image was sie pflegen, mit der Nähe zu den Kreativen, ist das schon traurig. The Pod ist ja das größte deutsche Projekt dort, da sollte man schon allein aus Marketinggründen eine konstruktivere Zusammenarbeit anstreben. Ihr habt zwar gesagt, dass ihr sonst nicht zu beanstanden hättet. Aber Verbesserungen sollten ein Teil einer Entwicklung sein. Genauso was ihr öfter angesprochen habt, mit der Einführung des Euros und andere Sachen. Aus Europa müsste mittlerweile ein nicht unbeachtlicher Teil der Einnahmen kommen. Da wäre ein Zukommen auf europäische Normen nicht zu viel verlangt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 4. Mai 2018, 15:49 Das ist dann schon ein echtes Armutszeugnis. Klar ist das ein großer Konzern, aber bei den Image was sie pflegen, mit der Nähe zu den Kreativen, ist das schon traurig.
Hat uns auch immer verwundert. Wir sind ja seit zwei Jahren ein Top-50-Creator auf der Plattform nach Usern (nach Umsatz sogar noch höher). Top 10 bei den Podcasts. Und trotzdem gab's da nie einen Draht zu Patreon. Ihre "wir erhöhen mal für eure Kunden die Preise"-Aktion vor Weihnachten war ja auch so ein Brett, dass sie scheinbar selbst mit ihren größten Kunden nicht vorher diskutiert haben.

Ich habe über die Jahre immer wieder an den Kundenbefragungen von Patreon teilgenommen. Jochen und ich haben immer wieder versucht, einen Ansprechpartner zu bekommen, der nicht nur Antworten auf Kundensupport-Level geben kann. Alles mit exakt null Effekt. Kann nur vermuten, dass ihnen der deutsche Markt egal ist und sie generell praktisch keinerlei Key-Accounting machen.

Ich find's ja sympathisch zu sagen: "Wir behandeln alle unsere Kunden gleich". Doof wird es nur wenn das bedeutet, dass man alle gleichermaßen ignoriert. ^^

Andre
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »


Andre Peschke hat geschrieben:Kann nur vermuten, dass ihnen der deutsche Markt egal ist und sie generell praktisch keinerlei Key-Accounting machen.

Ich find's ja sympathisch zu sagen: "Wir behandeln alle unsere Kunden gleich". Doof wird es nur wenn das bedeutet, dass man alle gleichermaßen ignoriert. ^^

Andre
Das wäre meiner Meinung nach sehr dumm. Wenn man sich mal die Top 50 anschaut, wird man feststellen das die zwar wichtig sind. Aber der Großteil der Einnahmen wird da eher durch die ganzen Kleinen generiert. Das ist ja mittlerweile gefühlt bei jedem Youtuber, Podcast oder anderem Projekt zu sehen wie Patreon da verbreitet ist. Kleinvieh macht auch Mist.
Und der Wachstum aus Europa ist da nicht zu unterschätzen. Es wäre auch ein positives Signal an die anderen Nutzer von Patreon gewesen, weil wohl nicht nur ihr Probleme mit dem Dollarkurs habt. So hätte man ja zeigen können, dass überhaupt ein Interesse an einer Problemlösung besteht.
Wenn man den Gründungshintergrund von Patreon sieht, macht es das nochmal umso ärgerlicher. Die müssten das ja selber noch wissen, wie es ist als Indie Projekt mit jeder Widrigkeit zu kämpfen.
Ich unterstütze noch ein anderes Projekt (Supereyepatch Wolf). Und bei ihm hätte die Kostenerhöhung zu massiven Problemen geführt, da seine Tiers alle eher niedrig sind.
Das man alle gleich behandelt ist an sich cool, wie du schon geschrieben hast. Aber das alle gleich scheisse behandelt werden eher weniger.
MadMax
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2016, 21:20

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von MadMax »

Hallo miteinander, ich hab einen kleinen Tippfehler auf eurer Steady-Seite (auf Steadyhq.com) gefunden. Unter "Wir machen" steht: "Außerdem wir bauen unser Programm weiter aus".

Schöne Grüße
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Ist gefixt. Danke für den Hinweis.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Raptor 2101 »

Eine Frage: wenn ihr wieder ein Video Format macht. könnt ihr das dann im Podcast feed ankündigen. Bei Patreon hab ich das über die Mails mitbekommen. Muss gestehen das ich nicht jeden tag auf die Hauptseite schaue.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Bei Besonderheiten, wichtigen Ankündigungen usw. werden wir die Steady-Backer natürlich ebenfalls up to date halten. Steady hat ähnlich wie Patreon eine Update-Funktion - da kann man bloß keine Podcasts hochladen.
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich glaub das hattest du schon mal erwähnt, aber ich frag trotzdem mal. Den Wochenplan liefert ihr auch weiter bei Steady aus?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 5. Mai 2018, 15:52 Ich glaub das hattest du schon mal erwähnt, aber ich frag trotzdem mal. Den Wochenplan liefert ihr auch weiter bei Steady aus?
Das ist der Plan, ja.
Antworten