Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

MrSnibbles hat geschrieben: 28. Mai 2018, 14:15 Keine hohe Priorität, aber bei mir funktioniert der Wochenplan mit Steady seit ca. 2 Wochen wieder nur mit Login - ich habe oben gelesen, dass das Problem eigentlich behoben sein sollte. Bin ich das Problem? ;-)
Der aktuelle Wochenplan war versehentlich wieder nur für Unterstützer eingetragen. Das Steady-Backend ist noch neu für uns, dass muss sich noch einspielen. Daher also der Login-Zwang - hab das jetzt umgestellt. Alle vorigen Wochenpläne sind frei zugänglich und sollten einfach so aufrufbar sein.

Andre
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von MrSnibbles »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Mai 2018, 14:59 Der aktuelle Wochenplan war versehentlich wieder nur für Unterstützer eingetragen. Das Steady-Backend ist noch neu für uns, dass muss sich noch einspielen. Daher also der Login-Zwang - hab das jetzt umgestellt. Alle vorigen Wochenpläne sind frei zugänglich und sollten einfach so aufrufbar sein.

Andre
Funktioniert einwandfrei, danke!
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Shit. War mein Fehler. Sorry nochmal!
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von johnnyD »

Aloha. Hab mal noch ohne Patreon zu kündigen jetz zu Beginn des Monats zusätzlich auf Steady gewechselt. Ich hoff mal, dass es nach den 60min soweit geklappt hat und bei gleicher Email ja schlicht weiter funktionieren soll. 10$ Goodie hoffentlich auch mit separatem Feed?

Allgemein vielleicht noch ein Hinweis: könnte man das Backer FAQ ggf. um die Wechsler-Mechanik ergänzen? Hab das nicht gefunden und mich jetz durch diesen Thread gelesen. Selbst das Video von Andre erklärt zwar für den Neu-User alles wunderbar, die möglichen Stolpersteine bei Wechslern kommen darin jedoch kaum vor.

Da die Weltherrschaft Spezial scho weng her ist und ich die nicht nochmal anhören wollte (wie vielleicht andere auch), wärs super, das im bereits vorhandenen FAQ zu ergänzen :). Btw, Patreon is ja noch immer bei knapp 22k!

Jetz aber *stolzerBankeinzugskunde*
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von guenxmuerfel »

Da gibt es hier auch eine Anleitung. Ist allerdings tatsächlich nicht so leicht zu finden. Könnten die Herren den Artikel vielleicht noch etwas prominenter platzieren?
Bild
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von tidus89 »

Ich habe den aktuellen E-Mail Newsletter mit Wochenplan anscheinend nicht bekommen. Kann man sich dafür irgendwo an- oder abmelden?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

tidus89 hat geschrieben: 6. Jun 2018, 15:03 Ich habe den aktuellen E-Mail Newsletter mit Wochenplan anscheinend nicht bekommen. Kann man sich dafür irgendwo an- oder abmelden?
Das läuft via Steady - schau doch dort mal in den Einstellungen, ob du E-Mails deaktiviert hast.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von tidus89 »

Bei Steady gibt es folgenden Schalter: "Ich möchte per E-Mail über Neuigkeiten zu Steady informiert werden."
Den habe ich tatsächlich deaktiviert. Ich möchte ja nicht über Neuigkeiten zu Steady informiert werden, sondern über Neuigkeiten meiner unterstützten Projekte bzw. meines einen unterstützten Projektes ;) . Ich habe das mal wieder aktiviert. Schade, dass das nicht getrennt werden kann.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Bitte melde dich mal mit Feedback, ob dich Steady mit Spam nervt (was ich eigentlich nicht glaube). Dann reichen wir das weiter.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von tidus89 »

Werde dazu Rückmeldung geben. Danke für die Hilfe.
Stefan F
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2018, 17:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Stefan F »

Hallo,

ich benötige Hilfe, da mir ein saublöder Fehler passiert ist. :oops:

Beim Umstieg von Patreon auf Steady habe ich zwar die gleiche E-Mail-Adresse benutzt, habe aber einen Tippfehler eingebaut.

Steady hat ordnungsgemäß Ende Mai abgebucht und es lief auch alles soweit, bis wohl Ende letzter Woche eure Gnadenfrist für Patreon-Abbesteller endete. Ich habe mich zwar ein wenig gewundert, dass nie eine Bestätigung von Steady kam, aber nun ja… :roll:

Bis ich den Fehler gefunden hatte, war der Schaden schon angerichtet. Passwort zurückgesetzt, keine E-Mail kommt an und ich stehe blöd da und komme in nichts mehr rein. :shock:

Ich hatte schon am Montag und nochmal gestern den Support bei Steady angeschrieben und das Problem geschildert, habe aber bislang keine Rückmeldung erhalten.

Nun also die Frage, ob ihr das in irgendeiner Form klären könnt?

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, kann ich die gerne per PN zur Verfügung stellen.

Danke im Voraus und beste Grüße.
Stefan
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Hallo Stefan,

autsch! Aber das muss leider in der Tat der Steady-Support regeln - wir haben keine Zugriffe auf eure Mails, Passwörter usw. Erfahrungsgemäß regeln die das aber sehr zügig. Wenn sie sich bis Ende der Woche nicht gemeldet haben (was ungewöhnlich wäre), dann gib gerne Bescheid und wir haken auch nochmal nach. Kann gut sein, dass sowas jetzt auch wegen der neuen Datenschutzbestimmung länger dauert.
Stefan F
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2018, 17:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Stefan F »

Hallo Jochen,

okay, ich übe mich in Geduld. ;)

Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße,
Stefan
Stefan F
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2018, 17:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Stefan F »

Sooo, ich habe mich nun im Chat bei Steady gemeldet und nach 5 Minuten war das Problem gelöst. :dance:

Innerhalb einer langen E-Mail-Adresse ist der Unterschied zwischen stefan und sfefan doch sehr tückisch und schwer zu entdecken (ich habe immerhin 3 Wochen dafür gebraucht... :mrgreen: ).

Problem kann als erledigt zu den Akten gelegt werden.

Beste Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hightower »

Läuft ein abgeschlossenes Jahresabo automatisch aus? Eine Erinnerung kurz vor Ablauf sollte genügen, damit sein geliebtes Podcast für ein weiteres Jahr abboniert werden kann. Was ich erhrlich gesagt bevorzugen würde. Stichwort: Abofalle
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von HerrReineke »

hightower hat geschrieben: 20. Jun 2018, 13:24 Läuft ein abgeschlossenes Jahresabo automatisch aus? Eine Erinnerung kurz vor Ablauf sollte genügen, damit sein geliebtes Podcast für ein weiteres Jahr abboniert werden kann. Was ich erhrlich gesagt bevorzugen würde. Stichwort: Abofalle
Es verlängert sich afaik automatisch wenn man nicht irgendwann vorher kündigt - was theoretisch direkt nach dem Abschluss des Abos sein kann, damit man es nicht vergisst. Siehe Hilfeseite von Steady

Mit Abofalle hat sowas nichts zu tun - das ist das Wesen eines Abonnements, sonst ist es ein 1-Jahres-Vertrag und kein Abo :roll: :D
Quis leget haec?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Es verlängert sich in der Tat automatisch und kann jederzeit (auch direkt nach Abschluss) mit einem Klick gekündigt werden. Darauf haben wir auch keinen Einfluss. Aber als "Abofalle" würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von hightower »

Das Wort Abofalle ist von mir auch im weiteren Sinne gedacht. Vergisst man ein Jahresabo rechtzeitig zu kündigen, dann läuft das Abo eben automatisch weiter. Darum versuche ich derartige Abos so gut wie möglich zu vermeiden. Einige Abomodelle erlauben eine jederzeitige Kündigung, eventuell gezahlte Beiträge werden dann erstattet. Betrügerische ABsicht im engeren Sinne kann man euch ja wirklich nicht unterstellen. Transparenter geht es jawohl wirklich nicht.

D.h. entweder muss man sich also einen Knoten ins Taschentuch machen oder sicherheitshalber sofort wieder kündigen. Es dürfte doch kein Problem sein, dass Abo nach einem Jahr wieder abzuschliessen.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Hallo,

ich denke ich bin der klassische Slowpoke-User, aber heute an meinem freien Tag habe ich mich entschlossen, von Patreon zu Steady zu wechseln.
Den Podcast habe ich vor einigen Wochen/Monaten gehört, leider finde ich nirgends auf der Website oder im Forum ein kleines FAQ dazu. Schade.
Das Video von André habe ich gesehen, das richtet sich aber nur an Neu-Unterstützer.

In welcher Reihenfolge und wann starte ich bei Steady, kündige ich bei Patreon, damit ich nicht doppelt zahle?

Was passiert mit meinem Account/Feed, muss ich da irgendwie aktiv werden? Welche Schritte muss ich überhaupt gehen?

Ich verstehe nicht wieso es dafür nicht ein kleines FAQ gibt bzw. wieso es so gut versteckt ist. Den Podcast zu suchen, runterzuladen und nochmal anzuhören ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

MfG
Bild
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Hier findest du die gewünschte FAQ:

https://www.gamespodcast.de/2018/05/02/ ... on-backer/

Wir müssen in der Tat mal schauen, wie wir die besser auf der Webseite abbilden können. Danke fürs Draufstoßen. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Antworten