Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Danke.

Jetzt wo ich weiß, dass es existiert, hab ich es gerade mal drauf angelegt und versucht, das FAQ manuell über die Website zu finden.

Nach 5 Minuten Suchen bin ich zum dritten Mal beim Backer-FAQ gelandet und hab dann aus Zufall den Link dort gesehen. Alle Websites mit Ostereier-Suche wären stolz auf euch. ;)
Bild
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Och, eigentlich ist es total intuitiv: Du musst bloß unter "Kostenlos" auf "Übersicht" klicken und findest dort in der Liste ganz offensichtlich die FAQ ;)

Aber im Ernst: Ja, das ist wieder mal so ein strukturelles Problem, wenn man ein fahrendes Auto baut. Ich muss die Tage mal schauen, wie ich die Webseite vernünftig umgebaut kriege, ohne dass was anderes wegfällt.
Benutzeravatar
Denny Röder
Beiträge: 108
Registriert: 31. Dez 2015, 23:13

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Denny Röder »

Moin Moin...

Ich habe bei Steady das "Steuer Erleichterer > Jahresabo" gewählt welches am 19.06 abgebucht worden ist.
Allerdings habe ich jetzt erst gesehen, dass es beim "Förderpaket" exklusive Folgen gibt, die ich wirklich gerne hören würde.

Wenn ich jetzt zum Förderpaket wechseln würde, müsste ich dann noch einmal komplett bezahlen oder wird das bisherige Paket gegen gerechnet?
"Der ehrliche Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt!"
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Das wird anteilig angerechnet.
SnesSounds
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2016, 21:12

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von SnesSounds »

Hab auch Petreon verlassen , und bin zu Steady rüber mit Bankeinzug . 😜
Und das nur weil Andree so nett gefragt hat, ob wir nicht wechseln könnten .
Jetzt erstmal euren Potcast weiter Hören ;)

Liebe Grüße
SnesSounds
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von tidus89 »

Da Feedback dazu erwünscht war: Steady hat mich bisher nicht mit unnötigen Mails belästigt, alles gut! :)
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Bei Patreon gabs den Wochenplan als Bild immer schön direkt in der Mail.

Bei Steady muss ich immer erst einen Link in der Mail klicken, dann öffnet sich der Browser und eine Website mit dem Bild des Wochenplans wird geladen.

Kleinigkeit, aber stört mich seit dem Wechsel.
Bild
Realwired
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2018, 07:31

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Realwired »

Ich habe gerade mal wieder folgendes Problem:
immer zum Monatsanfang darf ich nicht auf die Premium-Inhalte zugreifen - egal ob per RSS oder über die Website.
Ich habe über Steady das 6€ Paket gebucht. Steady zeigt mir auch für den 29. Oktober eine Zahlung an (ich zahle per Lastschrift). In PodcastAddict wird aber heute nicht die Folgen aktualisiert (wo ich doch gerade so gerne die neue Magazin-Folge gehört hätte) und auch auf der Website werde ich nach einem Klick auf die neue Magazin-Folge nur auf die "Backer werden"-Seite umgeleitet (obwohl ich auch hier mit meinem Steady-Login angemeldet bin)

Geht das nur mir so?
Wer braucht denn weitere Infos von mir, um das Problem mal unter die Lupe nehmen zu können?

Danke ;)

Gruß
Micha
Realwired
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2018, 07:31

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Realwired »

Realwired hat geschrieben: 2. Nov 2018, 16:46 ... und auch auf der Website werde ich nach einem Klick auf die neue Magazin-Folge nur auf die "Backer werden"-Seite umgeleitet (obwohl ich auch hier mit meinem Steady-Login angemeldet bin)
Habe gerade durch mehrmaliges ab- und wieder anmelden gemerkt, dass das Steady-Plugin mich immer mit meinem zweiten Account auf der Seite anmeldet. Scheinbar ließt es das Cookie aus, welches nach dem letzten Login bei Steady geschrieben wurde

Der RSS-Feed mag aber nach wie vor nicht die aktuellen Inhalte anzeigen.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Realwired hat geschrieben: 2. Nov 2018, 16:46 Ich habe gerade mal wieder folgendes Problem:
immer zum Monatsanfang darf ich nicht auf die Premium-Inhalte zugreifen - egal ob per RSS oder über die Website.
Ich habe über Steady das 6€ Paket gebucht. Steady zeigt mir auch für den 29. Oktober eine Zahlung an (ich zahle per Lastschrift). In PodcastAddict wird aber heute nicht die Folgen aktualisiert (wo ich doch gerade so gerne die neue Magazin-Folge gehört hätte) und auch auf der Website werde ich nach einem Klick auf die neue Magazin-Folge nur auf die "Backer werden"-Seite umgeleitet (obwohl ich auch hier mit meinem Steady-Login angemeldet bin)

Geht das nur mir so?
Wer braucht denn weitere Infos von mir, um das Problem mal unter die Lupe nehmen zu können?

Danke ;)

Gruß
Micha
Schick mir mal hier im Forum per Direktnachricht beide deine Email Adressen, über die du dich mittels Steady bereits bei uns angemeldet hast, dann schau ich mir das mal an
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Took
Beiträge: 91
Registriert: 15. Dez 2016, 18:49

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Took »

So, hab jetzt endlich mal patreon gekündigt und ein Abo bei Steady abgeschlossen. Ändert sich jetzt was an meinem Account bzw. RSS-Feed?

*edit* Hab gerade das Steady-FAQ gefunden. Sollte ja alles beim Alten bleiben. Supi, dann gibts ab jetzt 6 Euro bei Steady. Weitmachen Jungs und Mädels. :clap:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Took hat geschrieben: 14. Nov 2018, 14:22 *edit* Hab gerade das Steady-FAQ gefunden. Sollte ja alles beim Alten bleiben. Supi, dann gibts ab jetzt 6 Euro bei Steady. Weitmachen Jungs und Mädels. :clap:
:dance:

Andre
Benutzeravatar
GraafDallmayr
Beiträge: 57
Registriert: 14. Dez 2016, 21:16
Wohnort: nähe von Bonn
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von GraafDallmayr »

Servus zusammen,

ich hab mal eine etwas untypische Frage, normaler weise ist es eher "wie werde ich den Newsletter los" :-D

Ich hab im Steady Update Sendeplan per Mail versehentlich auf "abbestellen" statt auf Weiterlesen geklickt.
Leider bin ich jetzt abgemeldet vom Sendeplan, war aber wie gesagt nur ein versehen. Wo kann ich mich für den Newsletter wieder anmelden? Habe nichts gefunden auf Steady bisher...

Danke!
"Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst!"
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von cejian »

GraafDallmayr hat geschrieben: 3. Dez 2018, 15:02 Servus zusammen,

ich hab mal eine etwas untypische Frage, normaler weise ist es eher "wie werde ich den Newsletter los" :-D

Ich hab im Steady Update Sendeplan per Mail versehentlich auf "abbestellen" statt auf Weiterlesen geklickt.
Leider bin ich jetzt abgemeldet vom Sendeplan, war aber wie gesagt nur ein versehen. Wo kann ich mich für den Newsletter wieder anmelden? Habe nichts gefunden auf Steady bisher...

Danke!
Unter General Settings sehe ich direkt unter meiner E-Mail Adresse ein Häkchen für Newsletter, das ich setzten könnte.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

GraafDallmayr hat geschrieben: 3. Dez 2018, 15:02
cejian hat geschrieben: 3. Dez 2018, 20:45
GraafDallmayr hat geschrieben: 3. Dez 2018, 15:02 Wo kann ich mich für den Newsletter wieder anmelden? Habe nichts gefunden auf Steady bisher...

Danke!
Unter General Settings sehe ich direkt unter meiner E-Mail Adresse ein Häkchen für Newsletter, das ich setzten könnte.
Wo kann ich mich für den Newsletter wieder anmelden? Habe nichts gefunden auf Steady bisher...

Danke!
Das ist korrekt. Allerdings gab es in der Vergangenheit einen Bug, bei dem der Newsletter nicht reaktiviert wurde. Den hatten wir Steady gemeldet und er sollte auch gefixt werden. Falls das noch nicht geschehen ist: Email an den Steady-Support unter support@steadyHQ.com

Andre
Benutzeravatar
NussMich
Beiträge: 36
Registriert: 26. Sep 2016, 20:56
Wohnort: nähe Bern

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von NussMich »

So, weil für mich die Patreon Dollar günstiger waren als die Steady Euronen, hab ich immer gezögert umzusteigen. (Ca. 20 CHF pro Jahr bei 11 Euro/Dollar im Monat)

Ich hab mich nun doch dazu bewogen umzusteigen. Ihr kriegt hoffentlich mehr als ich an Mehrausgaben habe.(Ich könnte ja, wenn ich wöllte, auf Jahresabo mit Rabatt umsteigen)
Sieht es als Gratifikation an. Oder legt es in ein Stange-Förderungs-Fond für Fisch Zubehör. Müsst halt selber berechnen was ihr bei 11 Euro im Gegensatz zu 11.11 Dollar an mehr Einnahmen habt. Aber vermutlich gibt es dann eine Angelrute in 10-20 Jahren :ugly:

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Scheisse hat das reibungslos funktioniert!!! oder zumindest sieht es danach aus...
Ja ich hab kein Talent für perfekte Grammatik. Meine Satzstellung ist auch nicht immer optimal.
Ich bin mir aber sicher, dass du meine Aussagen inhaltlich immer verstehen wirst, wenn du das willst.
Benutzeravatar
sid zung
Beiträge: 48
Registriert: 10. Jun 2016, 15:35

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von sid zung »

Hab nun auch mal umgestellt - alles ohne Probleme. :dance:
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Frohes Neues! Leider direkt mit einem Fehler. :-/

Ich habe letzten Monat auf steady umgestellt und eigentlich sah alles gut aus, allerdings geht mein Zugang hier puenktlich zum 1.1. nicht mehr. Ich bekomme seit heute Morgen einen HTTP-Fehler "401 Unauthorized".
Bei Steady ist seit dem 2.12. bezahlt und auf deren Seite sieht auch alles ok/normal aus. Wenn ich mich aber mit Steady auf gamespodcast.de einlogge kann ich genau wie ueber den Feed nicht auf die Premium-Inhalte zugreifen. Ich sehe allerdings auch keinen Eintrag "No membership" von dem im Text unter "Mein Account" die Rede ist, hab trotzdem mal >60min gewartet, aber leider ohne Erfolg.

Ich weiss nicht ob es wirklich nur am Monatswechsel liegt, denn ich habe gestern noch eine andere Aktion gemacht: als ich bei Patreon war habe ich dort die Zugriffs-Berechtigungen fuer The Pod entfernt, da die ja eigentlich nicht mehr noetig sein sollte.

EDIT: Natuerlich hat es sich nicht lange nachdem ich den Beitrag geschrieben habe erledigt :? Habe mich gerade mal ausgeloggt und nochmal mit Steady eingeloggt und habe direkt wieder meine Zugangsdaten gesehen. Ich lasse das hier mal stehen falls jemand ein aehnliches Problem hat.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Boris hat geschrieben: 1. Jan 2019, 10:03Ich bekomme seit heute Morgen einen HTTP-Fehler "401 Unauthorized".
Heute Morgen hatte ich wieder das Gleiche, nur am 2. des Monats - also auch der Tag an dem Steady fuer mich verlaengert wird/wurde.
Boris hat geschrieben: 1. Jan 2019, 10:03Habe mich gerade mal ausgeloggt und nochmal mit Steady eingeloggt und habe direkt wieder meine Zugangsdaten gesehen.
Diesmal hat es direkt geholfen, beim einloggen waren die Daten da und ab da ging es auch wieder im Player. Wenn nicht in den 10min zwischen dem letzten Check und meinem Login noch was anderes im Hintergrund passiert ist :)
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Freitag »

Eine Frage zu Steady: Ich habe aktuell das Jahresabo und würde gerne vor der nächsten Abbuchung den Betrag erhöhen. Das letzte Mal abgebucht wurde am 12.07. Muss ich also vorher das Abo kündigen und ein neues einrichten oder übersehe ich da irgendwas? Vielleicht eine etwas dumme Frage, aber beim Jahresabo wollte ich auf Nummer sichergehen.
Antworten