Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich kam noch nicht dazu den Podcast zu hören. Ich würde aber trotzdem gerne nur 2 bis 3 Fragen zum Wechsel stellen wollen.
-Ich sollte zuerst bei Patreon kündigen und mich daraufhin bei Steady über eure Webseite anmelden
-Der Feed bleibt unverändert, da ihr den ausliefert

Hab ich das so richtig verstanden? Und die oben genannte Reihenfolge wäre auch so richtig?
Es würde sich außer dem Dienstleister ja nichts ändern. Das war was ich beim ersten Podcast zu dem Thema verstanden habe.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

- Wann du Patreon kündigst, ist eigentlich egal. Du solltest es bloß vor Monatsende tun, weil du sonst für den Mai doppelt bezahlst. Patreon hat gerade für den April abgebucht. Du hast mit der Kündigung also noch bis Ende Mai Zeit. Gleich gemacht beugt aber natürlich Vergessen vor
- So lange du dich mit der selben E-Mail-Adresse wie bei Patreon auch bei Steady anmeldest, kannst du den Account und deine RSS-Daten weiterbenutzen. "Die selbe" meint die, die du bei Patreon angegeben hast, als du dich zum ersten Mal bei uns angemeldet hast - mit der ist bei uns im System dein Account verknüpft.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Lorenzo hat geschrieben: 3. Mai 2018, 15:11Ja mit der selben Adresse. Löschen und neu laden sollte aber immer klappen. Naja, jetzt wart ich mal bis morgen,des wird scho.
Hab' das gerade selbst mal mit Podcast Addict probiert und es funktioniert astrein. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du hast vergessen, den Feed zu aktualisieren (nach unten wischen, wenn du am oberen Ende der Liste bist) oder bist versehentlich im Menü "Heruntergeladene Episoden" statt "Neueste Inhalte".
Markus81
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017, 14:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Markus81 »

Funktioniert Lastschrift für die Schweiz nicht?
Finde ich echt schade, würde gerne von Patreon wechseln, damit ihr mehr bekommt
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Funktioniert es nicht? Das weiß ich offen gestanden nicht und kann es natürlich auch nicht testen. Aber ich frage gerne nach, wenn du mir sagst, was genau nicht funktioniert.
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »

@Jochen Danke für die schnelle Antwort. Hab's jetzt erledigt und bin zu Steady gewechselt.

Haben die eigentlich eine App? Hab wenn nichts gefunden.

Ich wollte ja warten und erst sehen ob es größere Probleme bei dem Wechsel gibt, aber was soll's[emoji2].
Wenn es euch mehr bringt mach ich es gerne. Von daher freue ich mich über ein weiteres Jahr The Pod und wünsche euch ein erfolgreiches Jahr.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von JanTenner »

Der Zahlungsdienstleister heißt übrigens PayPAL nicht PayPAUL. :icon-idea:
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von bernhard »

Ich bin nun zu Steady gewechselt und konnte den 10€-Feed sofort eintragen (ich hatte bei Patreon nur 6$).

Bei Steady habe ich allerdings eine andere Email-Adresse als bei Patreon, André meinte in dem Video, dass dann noch etwas auf mich zukommt, aber nicht was. Wenn ich jetzt allerdings den neuen 10€-Feed schon sehen kann, müsste ja alles schon in Butter (bzw. Bier) sein, oder?

Ich glaube allerdings, dass ich nun zwei Accounts habe: Einer über Patreon und einer über Steady.

Edit: Genau so ist es, ich habe nun zwei Accounts. Soll ich da noch etwas ändern?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

bernhard hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:30 Ich bin nun zu Steady gewechselt und konnte den 10€-Feed sofort eintragen (ich hatte bei Patreon nur 6$).

Bei Steady habe ich allerdings eine andere Email-Adresse als bei Patreon, André meinte in dem Video, dass dann noch etwas auf mich zukommt, aber nicht was. Wenn ich jetzt allerdings den neuen 10€-Feed schon sehen kann, müsste ja alles schon in Butter (bzw. Bier) sein, oder?
Mit dem 10€-Feed ist dann auch alles in Butter. Allerdings wirst du den 5$/5€-Feed in deiner Podcast-App aktualisieren müssen. Kann gut sein, dass der gerade noch funktioniert, weil es ein bisschen dauert, bis das System merkt, dass du kein Patreon-Backer mehr bist - aber früher oder später wird er das nicht mehr. Also bitte einfach mal den alten 5$-Feed in deiner App durch den neuen ersetzen. Das war's dann auch schon :)
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von bernhard »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:34
bernhard hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:30 Ich bin nun zu Steady gewechselt und konnte den 10€-Feed sofort eintragen (ich hatte bei Patreon nur 6$).

Bei Steady habe ich allerdings eine andere Email-Adresse als bei Patreon, André meinte in dem Video, dass dann noch etwas auf mich zukommt, aber nicht was. Wenn ich jetzt allerdings den neuen 10€-Feed schon sehen kann, müsste ja alles schon in Butter (bzw. Bier) sein, oder?
Mit dem 10€-Feed ist dann auch alles in Butter. Allerdings wirst du den 5$/5€-Feed in deiner Podcast-App aktualisieren müssen. Kann gut sein, dass der gerade noch funktioniert, weil es ein bisschen dauert, bis das System merkt, dass du kein Patreon-Backer mehr bist - aber früher oder später wird er das nicht mehr. Also bitte einfach mal den alten 5$-Feed in deiner App durch den neuen ersetzen. Das war's dann auch schon :)
Danke für die Antwort. Ich habe nun zwei Accounts. Den alten könnt ihr löschen (wenn ihr denn wüsstet welcher das ist :P ), den neuen Feed hab ich bereits eingerichtet.
Markus81
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2017, 14:56

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Markus81 »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 16:09 Funktioniert es nicht? Das weiß ich offen gestanden nicht und kann es natürlich auch nicht testen. Aber ich frage gerne nach, wenn du mir sagst, was genau nicht funktioniert.
Ich kann als Land Schweiz nicht auswählen
Dateianhänge
1AEAF7A0-CBB2-429A-AAB2-48DD9D3B4A17.png
1AEAF7A0-CBB2-429A-AAB2-48DD9D3B4A17.png (90.06 KiB) 12599 mal betrachtet
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Ich frage nach. Danke.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von LegendaryAndre »

Habe den Wechsel von Patreon zu Steady (6 Euro, Abbuchung über PayPal) mittlerweile auch problemlos vollzogen. Binnen Minuten ist alles erledigt.

Jetzt noch blöd gefragt: Ist der Zahlungsbetrag aufgrund der unterschiedlichen Einkommensteuer für Österreicher höher? Bei Steady steht nämlich unter Zahlungsverlauf ein Betrag von € 6,-. Oder ergibt sich erst bei der Abbuchung durch PayPal ein Unterschied?
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Raptor 2101 »

Das Anmelden bei eurem Portal ohne Third Party Login habt ihr endgültig abgeklemmt ... ?

Egal: Steady Payment ist eingerichtet...
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von ingonaut »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 10:08
ingonaut hat geschrieben: 3. Mai 2018, 06:21Heute morgen leider noch das gleiche Problem.
Hm. Bei mir klappt jetzt alles. Auf welcher Seite benutzt du den Login mit Steady-Button denn genau?
ich klicke auf "mein account" dort auf den login with steady-button und dann ist leider schluss :-(

EDIT: Problem erkannt und gebannt. Ich hatte bei euch meine Gmail-Adresse eingerichtet, bei steady habe ich mich aber mit Facebook eingeloggt und dort benutze ich yahoo (ursprünglich hatte ich mich bei patreon auch so eingeloggt). Habe jetzt bei steady die Gmail-Adresse eingerichtet und zack... bin drin, alles gut! (hoffentlich geht jetzt auch alles mit dem Podcast-Feed gut)
Loewe88
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2016, 12:26

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Loewe88 »

Servus,

wollte bei Steady mit KK zahlen (jaja die Bonuspunkte ^^), aber dort wurde mir die Zahlung immer abgelehnt, da das Rechnungsland nicht verifiziert werden konnte. Hat jemand mit KK ein ähnliches Problem gehabt?

Habs dann per Lastschrift gemacht, da gings ohne Probleme.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

LegendaryAndre hat geschrieben: 3. Mai 2018, 18:04 Habe den Wechsel von Patreon zu Steady (6 Euro, Abbuchung über PayPal) mittlerweile auch problemlos vollzogen. Binnen Minuten ist alles erledigt.

Jetzt noch blöd gefragt: Ist der Zahlungsbetrag aufgrund der unterschiedlichen Einkommensteuer für Österreicher höher? Bei Steady steht nämlich unter Zahlungsverlauf ein Betrag von € 6,-. Oder ergibt sich erst bei der Abbuchung durch PayPal ein Unterschied?

Das verstehe ich leider gerade nicht. Du hast 6€ bezhalt und im Zahlungsverlauf stehen 6€? Das passt doch. Oder?
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

Raptor 2101 hat geschrieben: 3. Mai 2018, 19:47Das Anmelden bei eurem Portal ohne Third Party Login habt ihr endgültig abgeklemmt ... ?
Nicht unbedingt endgültig. Sondern vorläufig. Der Wordpress-Login sorgte letztlich für mehr Verwirrung als Erleichterung. Wir haben ihn deshalb erst mal abgeschaltet. Das heißt nicht, dass das Feature für immer beerdigt ist, sondern dass wir es besser umsetzen sollten, als wir bislang taten. Steht also auf der to-do-Liste.
Pommesbudenpate

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ist jetzt eher eine indirekte Frage zu Steady, aber wie reagiert denn Patreon darauf?
Ihr habt das ja auch groß bei Patreon verbreitet.
Die dürften ja nicht begeistert sein.
Macht Patreon gar keinen Stress? Nach dem Motto Konkurrenz belebt das Geschäft, wobei ich mir das eher schlecht vorstellen kann.
Mich hat's nur gewundert als Andre's Guide auf Patreon veröffentlicht wurde.


Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von LegendaryAndre »

Jochen hat geschrieben: 3. Mai 2018, 23:31 Das verstehe ich leider gerade nicht. Du hast 6€ bezhalt und im Zahlungsverlauf stehen 6€? Das passt doch. Oder?
Habe kompliziert gedacht. Passt alles, meine Frage hat sich erübrigt. Eigentlich wollte ich wissen, ob sich der Zahlungsbetrag bei einer Abbuchung über Österreich ändert, also genau das, was eh hier erklärt wird:

http://hilfe.steadyhq.com/1660-publishe ... tsteuer-um
Antworten