Seite 11 von 13

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 9. Jun 2021, 14:53
von Agrigor
Hi,

ich hatte mit Andre auch schon gemailt und hatte heute früh endlich mal die Zeit das anzugehen.

Hatte dann unter https://reqbin.com/post-online einen Post Request an https://overcast.fm/ping abgesendet mit folgendem FORM URL Encoded Content:

Code: Alles auswählen

urlprefix=https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/
urlcontains=####EURE_ID_AUS_DER_FEEDURL####
Seitdem scheint es bei mir gefixed zu sein, aber mal schauen was der nächste Morgen bringt :)

Das nur mal für diejenigen, die nicht so firm darin sind.

LG Chriss

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 10. Jun 2021, 23:37
von rayt
Hallo zusammen,

Gibt es jetzt noch weitere User die nach og Lösungsansatz noch Probleme mit Overcast haben? Ich kann es einmal neben Twitter noch in Slack versuchen Marco Arment zu erreichen. Bei mir läuft es nach der Ping Methode wieder. Ich hatte noch hier und da eine alte Episode erhalten aber seit zwei Tagen läuft es bisher wieder rund. Bitte auch gerne den Tweet an Marco hier verlinken als Referenz.

Viele Grüße
Henrik

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 11. Jun 2021, 12:53
von Andre Peschke
rayt hat geschrieben: 10. Jun 2021, 23:37 Gibt es jetzt noch weitere User die nach og Lösungsansatz noch Probleme mit Overcast haben? Ich kann es einmal neben Twitter noch in Slack versuchen Marco Arment zu erreichen. Bei mir läuft es nach der Ping Methode wieder. Ich hatte noch hier und da eine alte Episode erhalten aber seit zwei Tagen läuft es bisher wieder rund. Bitte auch gerne den Tweet an Marco hier verlinken als Referenz.
Wir haben auf unserer Seite auch nochmal geschaut, woran das gelegen haben kann und den RSS-Feed ein weiteres Mal verkleinert auf ca. 1 Jahr rückwirkend statt 2. Dadurch ist der Feed um die Hälfte kleiner und dadurch ist noch mehr vorgebeugt, dass Apps den Abruf abbrechen, weil sie die Geduld verlieren. Testläufe sehen gut aus. Wenn jetzt noch was klemmt, liegt's nach bestem Wissen und Gewissen echt an der App bzw. ihrem Ökosystem.

Andre

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 11. Jun 2021, 17:34
von exx
rayt hat geschrieben: 10. Jun 2021, 23:37 Hallo zusammen,

Gibt es jetzt noch weitere User die nach og Lösungsansatz noch Probleme mit Overcast haben? Ich kann es einmal neben Twitter noch in Slack versuchen Marco Arment zu erreichen. Bei mir läuft es nach der Ping Methode wieder. Ich hatte noch hier und da eine alte Episode erhalten aber seit zwei Tagen läuft es bisher wieder rund. Bitte auch gerne den Tweet an Marco hier verlinken als Referenz.

Viele Grüße
Henrik
Bei mir hat es mit der Anleitung von Agrigor funktioniert 8-)

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 18. Jun 2021, 12:34
von hynek
Seit der Verkleinerung am 11.6. Hatte ich keine Probleme mehr – danke!

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 2. Nov 2021, 08:48
von Jan78
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern Probleme mit dem Bankeinzug von steady. Eigentlich lief das seit steady bei the Pod am Start ist bei mir reibungslos. Gestern kam der Hinweis von Steady per Mail der Einzug sei fehlgeschlagen. Heute kam die Folgemail ich solle meine Zahlungsdaten aktualisieren.
Ich logge mich ein und sehe bei steady meine Bankdaten nicht. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das Eingabeformular immer leer ist oder die Daten tatsächlich fehlen.

Ach ja, das Konto war natürlich gedeckt.

Hatte oder hat gerade jemand von Euch dasselbe Problem? Ich zögere gerade steady meine Bankdaten nochmals anzuvertrauen.
Danke schon mal für Euer Feedback.

VG

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 2. Nov 2021, 10:16
von Skizzenbildner
Jan78 hat geschrieben: 2. Nov 2021, 08:48 Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern Probleme mit dem Bankeinzug von steady. Eigentlich lief das seit steady bei the Pod am Start ist bei mir reibungslos. Gestern kam der Hinweis von Steady per Mail der Einzug sei fehlgeschlagen. Heute kam die Folgemail ich solle meine Zahlungsdaten aktualisieren.
Ich logge mich ein und sehe bei steady meine Bankdaten nicht. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das Eingabeformular immer leer ist oder die Daten tatsächlich fehlen.

Ach ja, das Konto war natürlich gedeckt.

Hatte oder hat gerade jemand von Euch dasselbe Problem? Ich zögere gerade steady meine Bankdaten nochmals anzuvertrauen.
Danke schon mal für Euer Feedback.

VG
Steady hat gerade auf Twitter verkündet:
"Derzeit gibt es ein technisches Problem bei Lastschriftzahlungen via Steady. Wir sind schon dran und lösen es so schnell wie möglich. Fehlgeschlagene Zahlungen werden automatisch nachgeholt, sobald das Problem behoben ist. Bitte entschuldigt die Umstände!" (https://twitter.com/joinsteady/status/1 ... 0083210240).

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 2. Nov 2021, 10:42
von Jan78
Danke Anderaal! Ich sollte mir wohl nun wirklich Twitter zulegen …

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 7. Nov 2021, 19:27
von jjone
Ist es eigentlich noch möglich, die Mailadresse im Gamespodcast-Profil zu ändern? Leider bin ich bei Steady mit einer anderen Mailadresse angemeldet als bei Patreon. Ich habe die Mailadresse bei Patreon schon auf die neue Adresse geändert, aber in meinem Profil scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Soll ich also bei Patreon kündigen und einen neuen Account einfach machen?

Danke.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 25. Jan 2022, 09:37
von GoodLord
Was passiert eigentlich, wenn man bei Steady von einem "Tier" in ein anderes wechselt oder z.B. von Jahrespaketen auf Monatspakete. Wird insbesondere beim "Downgrade" sofort der neue Betrag abgebucht und der alte Status geht verloren oder läuft das alte Paket weiter und erst bei der nächsten Abrechnungsperiode wird gewechselt.
Ich wollte jetzt mal ein Jahresabo für ein höheres Paket abschließen, aber möchte nicht, dass sich dass dann automatisch verlängert wenn ich nicht aufpasse, sondern möchte wieder auf monatliche Abrechnung zurückwechseln. Die radikale Möglichkeit wäre natürlich das neue Paket zu buchen und gleich zu kündigen und dann halt bei Ablauf wieder ein neues Abo abzuschließen. Wäre aber natürlich noch cooler, wenn man Steady sagen könnte. "Stufe mich am Ende des Jahres wieder auf monatiliches Paket X runter".

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 25. Jan 2022, 15:31
von Andre Peschke
GoodLord hat geschrieben: 25. Jan 2022, 09:37 Ich wollte jetzt mal ein Jahresabo für ein höheres Paket abschließen, aber möchte nicht, dass sich dass dann automatisch verlängert wenn ich nicht aufpasse, sondern möchte wieder auf monatliche Abrechnung zurückwechseln. Die radikale Möglichkeit wäre natürlich das neue Paket zu buchen und gleich zu kündigen und dann halt bei Ablauf wieder ein neues Abo abzuschließen. Wäre aber natürlich noch cooler, wenn man Steady sagen könnte. "Stufe mich am Ende des Jahres wieder auf monatiliches Paket X runter".
Puh, frag einfach mal bei support@steadyhq.com nach. Kann dir gerade gar nicht aus dem FF sagen, ob das so geht.

Andre

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 25. Jan 2022, 15:43
von GoodLord
Kann ich machen. Der Support spricht vermutlich Deutsch oder?

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 25. Jan 2022, 16:08
von Boris
Sind Monatspakete als auch Jahrespakete erhältlich (nicht alle Publikationen bieten beides an), ist jedem Monatspaket immer ein entsprechendes Jahrespaket zugeordnet. Es ist möglich, von einem Jahrespaket in das zugehörige Monatspaket zu wechseln, aber erst nach Ende der Laufzeit. Dagegen ist es jederzeit möglich, von einem Monatspaket in ein Jahrespaket zu wechseln.
https://get.steadyhq.help/hc/de/article ... eres-Paket

Sollte demnach gehen, der Wechsel erfolgt dann am Ende des vorab bezahlten Jahres.
(Andersrum ist es IIRC so, dass einem der Rest des schon bezahlten Monats auf den Jahrespreis angerechnet wird)

Aber der Support sollte auf jeden Fall Deutsch koennen. Die sitzen ja in Deutschland.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 26. Jan 2022, 10:44
von Andre Peschke
GoodLord hat geschrieben: 25. Jan 2022, 15:43 Kann ich machen. Der Support spricht vermutlich Deutsch oder?
Ja, ist eine deutsche Firma und der Support war bisher immer super.

Andre

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 27. Feb 2022, 19:13
von Freitag
Es gab doch bei Steady auch mal die Möglichkeit, einen eigenen Betrag einzustellen, oder erinnere ich mich da falsch? Habe schon lange das 10$-Jahrespaket und würde das gerne etwas nach oben anpassen. Bei Steady sehe ich aber nur die Option, eines der anderen Pakete auszuwählen. Falls das geht, würde ich mich über einen Tipp freuen.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 27. Feb 2022, 19:27
von Boris
Das geht nur ueber die Webseite weil es kein Steady-Feature ist sondern zig versteckte Backer-Level die man nur auf der Abo-Seite per Eingabe des Betrags auswaehlen kann
https://www.gamespodcast.de/abo/

Sieht so aus als koennte man ueber die Seite auch in so ein custom-level wechseln.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 28. Feb 2022, 00:03
von Freitag
Super, hat reibungslos funktioniert! Da der Rabatt dann wegfällt, habe ich auf monatlich umgestellt und per Mail kam auch direkt die Bestätigung, dass nach meinem aktuellen Jahresabo entsprechend das neue Paket gilt.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 18. Mär 2022, 11:41
von Galaxy Cowboy
Wieder ich, kann mal bitte Jemand die Anmeldung über Steady auf der Haupseite testen?
Auf Steady selbst kann ich mich anmelden, Hier regnet es immer einen 404.
Ich mag nur wissen ob ich das Problem bin oder die Seite einen Schluckauf hat.

Danke :-)

Edit: Ich versuche zum Beispiel auf die nächste Folge zuzugreifen oder mich direkt anzumelden
- https://www.gamespodcast.de/2022/03/18/ ... aul-kautz/
- https://www.gamespodcast.de/account-2-2/

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 18. Mär 2022, 14:04
von Teddybär
Bei mir klappt es auf der Seite wunderbar, ist allerdings schon ein bisschen Zeit vergangen.

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Verfasst: 18. Mär 2022, 15:23
von Galaxy Cowboy
Geht jetzt auch bei mir wieder. Keine Ahnung.