Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Filusi »

Hi,

bin jetzt auch auf Steady gewechselt und habe im Jahressparabo auf 10 Euro pro Monat erhöht. Hat auch geklappt soweit.
Allerdings funktioniert bei mir der beschriebene Workaround bei den Monatsbonusgoodyfolgen nicht. Wenn ich unter meinem Account auf 10-Dollar-Bonusfeed auf den nachfolgenden kursiven Link (Details habe ich mit xxx "gespeert", aber das Original führt mich zum selben Resultat, wie dieser veränderte Link):
"Für deinen Podcastclient: https://filxxx_:7xxxx@www.gamespodcast. ... premium10/ "
klicke, öffnet sich nur eine leere Seite ...

Ich nutze Oprea 52.0.2871.64 auf Windows 10 64-bit (WoW64).
Mache ich was falsch?

Ist jetzt nicht arg wichtig, da ich eh noch genug zum hören hab, allerdings war die letzte freie Buchfolge echt interessant gewesen, weshalb ich u.a. auch höher gegangen bin, neben der Tatsache, dem sich gut einwickelnden Projekt mit dem erhöhten Pledge Respekt zu zollen.


Edit:

Mal ne Frage zu Steady?
Ich habe da, beim Registrieren über die Podseite gar kein PW eingeben müssen?
Wenn ich jetzt auf Steady gehe, bin ich schon automatisch eingeloggt, wahrscheinlich aufgrund von Cookies.
Unter Einstellungen kann ich angeblich auch mein PW ändern, allerdings wollen die vorher mein jetziges wissen?
Ist es das gleiche, wie auf the Pod (was ich im Nachgang wiederholt nachgetragen hab)?

Habe irgendwie Angst es zu testen und dann eventuell nicht mehr drauf zu kommen, aber irgendwann vefällt doch sowieso der Cooki.
Habt ihr das Infos zu bzw. könnt ihr mal bei Steady nachfragen?

Edit 2:
Bitte mein Edit ignorieren. Hab die Bestätigungsmail erst jetzt gesehen. Dort wird man dann ja zur PW Auswahl geleitet ... *Angel*
Sorry!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Filusi hat geschrieben: 14. Mai 2018, 19:12 Hi,

bin jetzt auch auf Steady gewechselt und habe im Jahressparabo auf 10 Euro pro Monat erhöht. Hat auch geklappt soweit.
Allerdings funktioniert bei mir der beschriebene Workaround bei den Monatsbonusgoodyfolgen nicht. Wenn ich unter meinem Account auf 10-Dollar-Bonusfeed auf den nachfolgenden kursiven Link (Details habe ich mit xxx "gespeert", aber das Original führt mich zum selben Resultat, wie dieser veränderte Link):
"Für deinen Podcastclient: https://filxxx_:7xxxx@www.gamespodcast. ... premium10/ "
klicke, öffnet sich nur eine leere Seite ...

Ich nutze Oprea 52.0.2871.64 auf Windows 10 64-bit (WoW64).
Mache ich was falsch?

Ist jetzt nicht arg wichtig, da ich eh noch genug zum hören hab, allerdings war die letzte freie Buchfolge echt interessant gewesen, weshalb ich u.a. auch höher gegangen bin, neben der Tatsache, dem sich gut einwickelnden Projekt mit dem erhöhten Pledge Respekt zu zollen.
Schreib mir mal ne PM mit dem tatsächlichen Link zu deinem 10$ Goodie, dann schaue ich mir das an
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wer, wie Filusi den Workaround mit dem Opera nutzen will: Opera zeigt bei RSS und Podcast Feeds einfach eine weiße Seite an. Das lässt sich umgehen, indem ihr view-source:<link aus Mein Account> (also z.B. view-source:https://max:musterfrau@www.gamespodcast ... premium10/ in die Adresszeile eingebt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Filusi »

Hmm, habs ausprobiert und da öffnet sich bei mir leider nur eine kryptische Codeseite ...
Irgendwie mache ich da noch immer was falsch.

Ich schick dir mal per pn einen Auszug aus der Codeseite, damit du weißt was ich meine.
Wann kommt den eine Einbindung auf die Hauptseite, damit ich die Bonus folgen dort ganz normal downloaden kann?
Weil,den
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 919
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Filusi »

Habs nun doch hinbekommen.
In den Codezeilen sind ja teils Links mit drin und immer der Link, der nach "<enclosure url=" kommt, ist jener den man auswählen muss. Wenn man diesem folgt, kommt man zu einer Seite, wo er automatisch abgespielt wird und man ihn auch downloaden kann.

Einzig beim untersten klappt es nicht (Runde 5: Warum Free2Play ein Graus ist). Aber ich glaub das ist ja auch ein alter im anderen Feed sowieso freier Podcast aus 2015 (09.05. bzw. 10.05), der einfach nur falsch mit aufgeführt wird, oder?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Filusi hat geschrieben: 19. Mai 2018, 14:10 Einzig beim untersten klappt es nicht (Runde 5: Warum Free2Play ein Graus ist). Aber ich glaub das ist ja auch ein alter im anderen Feed sowieso freier Podcast aus 2015 (09.05. bzw. 10.05), der einfach nur falsch mit aufgeführt wird, oder?
Jupp. Wie auf Patreon/Steady mitgeteilt importiert Lars gerade für uns alle Sonntagsfolgen, die noch nicht auf unserem Server liegen, da wir den Soundcloud-Player auf der Webseite komplett austauschen (da er über Google Analytics Tracking-Cookies einschleppt).

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Siel »

Falls ich es überlesen habe sorry dafür ^^ kann man bei steadyhq sein Betrag nach Auswahl des Paketes irgendwie ändern? Würde euch gerne die Steuer ersparen und auf 12€ gehen. Hab auf steady gesucht aber nix gefunden ^^

Ok vergesst es ^^ hab vergessen das es im Video erklärt wird ^^

Dann halt bis nächsten Monat warten und Abo Kündigen und neu abschließen!
Schade das der Betrag nicht veränderbar ist bzw es möglich ist in zu erhöhen ohne doppelt zu zahlen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

@Siel: Hast du ein Monatsabo? Wenn ja, dann kannst du meines Wissens nach jederzeit wechseln und du bekommst bereits gezahlte Beträge gutgeschrieben. Will heißen:
Wechsel von 10€ auf 12€: Steady zieht in dem Moment für den laufenden Monat nochmal direkt 2€ von dir ein
Wechsel von 12€ auf 10€: Steady schreibt dir für den nächsten Monat 2€ gut und der kostet dich dann nur 8€
Wechsel von Monats auf Jahresabo: Keine Anrechnung. D.h. am besten kündigen und wenn der aktuelle Verrechnungsmonat abgelaufen ist, das Jahresabo abschließen.

Zum Wechsel an sich: Am einfachsten gehst du auf http://www.gamespodcast.de/abo und gibst dort die 12€ an und klickst dann auf Abonnieren :)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Siel »

Ah ok, war nirgends ersichtlich ob das bereits abgebuchte Geld als Guthaben angerechnet wird ^^

Vielen Dank Dr. Zoidberg ^^

Tante Edit: naja mal schauen ob es eine doppelabbuchung wird oder nicht ^^ es sieht auf jedenfall seltsam aus ^^

Pps.: hab zwar nen Bild angehängt aber es erscheint irgendwie nicht!
Ppps.: ^^ die Datei ist 57k zu groß ^^ dammit ^^
Zuletzt geändert von Siel am 24. Mai 2018, 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Walter ODim »

Ich kann seit gestern Abend keine Folgen mehr laden. Mein Podcast Player meldet "unable to load".
Habe dann den RSS Feed gelöscht und mich noch mal komplett neu angemeldet. Dann bin ich zwar eingeloggt, sehe aber entweder teilweise die Folgen nicht (werden gar keine angezeigt), oder es gibt sie, aber ich kann sie nicht downloaden.
Es passiert einfach nichts, oder es fängt kurz an zu laden, bricht dann aber ab.
Ich werde es jetzt nochmal mit einem anderen Podcatcher teste.

edit: Ich habe mir jetzt mal Podcast Addict gezogen. Damit funktioniert es wie es soll.
Seltsam ist, dass auch hier der Download via WLan unglaublich langsam ist. Im kb Bereich. Habe mein Modem neu gestartet und einen Speedtest gemacht.
Alles in Ordnung. Lade ich über das mobile Netz geht es schneller. Aber immer noch weit entfernt von normaler Geschwindigkeit.

edit 2:
Ich habe mir jetzt mal mehrere andere Podcasts getestet und hier laufen die Downloads in normaler Geschwindigkeit, sowohl über WLan, als auch via mobilem Netz.
Es muss also an euch liegen. Die aktuelle Folge zu Metal Gear lädt mit 3,3kb/s
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Walter ODim »

Ich habe nun nochmals alles mögliche durchgetestet, auch mit einem zweiten Smartphone und einem Tablet, plus 3 verschiedenen Podcast Apps.
Überall das gleiche Ergebnis. Zwischendrin dachte ich, es betrifft nur jüngere Folgen, da ich 2 ältere in ganz normaler Geschwindigkeit downloaden konnte.
Scheinbar war das aber nur reiner Zufall, denn irgendwann kam es hierbei zu denselben Erscheinungen. Die Downloads starten entweder gar nicht, oder sind so langsam, dass sie nach einiger Zeit abgebrochen werden.
Teilweise schlägt auch die Aktualisierung der Podcast Liste fehl, aus denselben Gründen.
Ich hatte dieses Phänomen schon mehrmals, wenn neue Folgen raus kamen. Hab es immer auf eine hohe Zugriffszahl geschoben und nach einigen Stunden ging es dann wieder.
Nun hält das aber hier schon seit gestern Abend an.
Streamen via Podcast App klappt im Übrigen auch nicht, da die Verbindung scheinbar zu wackelig ist. Anfügen möchte ich noch, dass ich unterwegs, zu jeder Zeit und ohne Probleme, Deezer streame, da dies nicht auf meinen Datenverbrauch angerechnet wird.

edit:

Download oder Stream über die hiesige Website funktionieren ebenfalls nicht, wie ich gerade feststelle. Weder am Tablet, noch am PC.
Klasse.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Walter ODim hat geschrieben: 24. Mai 2018, 14:54
Download oder Stream über die hiesige Website funktionieren ebenfalls nicht, wie ich gerade feststelle. Weder am Tablet, noch am PC.
Klasse.
Hmmm...eigenartig. Sorry, dass es da bei dir zu Problemen kommt. Wir schauen uns das an. Kann derzeit nicht sagen, woran das liegt.

Andre
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Walter ODim »

Okay, jetzt läuft es scheinbar wieder.
Ich konnte mich eben auch die ganze Zeit nicht ausloggen. Es ist einfach nichts passiert. Irgendwann habe ich es dann geschafft, mich wieder neu eingeloggt und dann funktionierte der Stream, auf der Website.
Podcast Player dasselbe. Im Moment geht wieder alles. Sehr merkwürdig. Ich werde das mal beobachten und mich wieder melden, sollte das noch mal passieren.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von BummsGeordy »

ist es eigentlich korrekt, das seit Mittwoch keine Podcasts mehr veröffentlich wurden?
ich habe direkt zu Beginn auf Steady gewechselt - jetzt aktuell nochmal alle meine Feeds (10 Dollar und 5 Dollar) geprüft (unter mein Account) - und es funktionieren die Bonuspodcasts - im 5 Dollar-Premium-Feed ist die letzte Episode allerdings von Mittwoch (Total War Britannia). Soll das so?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1937
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Peter »

BummsGeordy hat geschrieben: 26. Mai 2018, 07:57 ist es eigentlich korrekt, das seit Mittwoch keine Podcasts mehr veröffentlich wurden?
ich habe direkt zu Beginn auf Steady gewechselt - jetzt aktuell nochmal alle meine Feeds (10 Dollar und 5 Dollar) geprüft (unter mein Account) - und es funktionieren die Bonuspodcasts - im 5 Dollar-Premium-Feed ist die letzte Episode allerdings von Mittwoch (Total War Britannia). Soll das so?
Nein, seitdem sind zwei weitere Folgen erschienen. Zwischenzeitlich ging es bei mir auch nicht mehr, seit gestern funktioniert der Feed aber wieder.
Jochen

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Jochen »

BummsGeordy hat geschrieben: 26. Mai 2018, 07:57 ist es eigentlich korrekt, das seit Mittwoch keine Podcasts mehr veröffentlich wurden?
ich habe direkt zu Beginn auf Steady gewechselt - jetzt aktuell nochmal alle meine Feeds (10 Dollar und 5 Dollar) geprüft (unter mein Account) - und es funktionieren die Bonuspodcasts - im 5 Dollar-Premium-Feed ist die letzte Episode allerdings von Mittwoch (Total War Britannia). Soll das so?
Nein. Das war ein serverseitiges Problem, das inzwischen behoben sein sollte. Mehr dazu hier: viewtopic.php?f=6&t=3506

Bitte aktualisiere deinen Feed einmal manuell. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, melde dich gerne im verlinkten Thread.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von BummsGeordy »

Hat leider nicht geholfen und es geht nicht - werde ab jetzt aber im dazugehören Thread bleiben. Danke für die schnell Rückmeldung!
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Walter ODim »

Ich muss mal ein großes Lob loswerden!
Andre angeschrieben und hier gepostet und 3s wurde sich sofort gekümmert. Keine Stunde später kam eine Nachricht von Steady, dass man dran ist.
Mittlerweile ging es ja dann wieder. Später hat sich Steady nochmals gemeldet, dass alles wieder funktioniert.
Wirklich vorbildlicher Support! Klasse!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von MrSnibbles »

Hi,

Keine hohe Priorität, aber bei mir funktioniert der Wochenplan mit Steady seit ca. 2 Wochen wieder nur mit Login - ich habe oben gelesen, dass das Problem eigentlich behoben sein sollte. Bin ich das Problem? ;-)
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von guenxmuerfel »

Ist bei mir auch so.
Bild
Antworten