Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SixKiller
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2018, 14:45

Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von SixKiller »

Hallo im weltbesten Spieleforum.

Habe seit gestern oder vorgestern ein Problem mit dem Premium5 Feed über Itunes. Die En-Detail Folge vom Donnerstag kam schon nicht mehr rein. Irgendwie hat er ein Problem mit dem aktualisieren des Feeds. Habe dann den Feed gelöscht und jetzt bekomm ich ihn nicht mal mehr eingetragen.

Getestet sowohl mit Usernamen und PW in der URL, als auch ohne.

Fehlermeldung: "Abonnieren nicht möglich: Podcast kann nicht hinzugefügt werden, da der Server oder Feed nicht gefunden wurde"

Könnt ihr euch ja mal angucken, wenn ihr Zeit habt. Vielleicht mach ich auch einen Fehler ?!

Grüsse

Sixi
Zuletzt geändert von SixKiller am 24. Mai 2018, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 869
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Peter »

Ich habe auch keinen Zugriff mehr auf den Feed, die letzte Folge, die noch hinzugefügt wurde, war die Britannia-Wertschätzung.

philipp_neu
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von philipp_neu »

Hallo,

habe dasselbe Problem wie die beiden, sowohl unter iTunes als auch Overcast. Overcast Fehlermeldung: "Overcast does not recognize this as a podcast feed"

VG

Philipp

manura133
Beiträge: 122
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von manura133 »

Me too! Nutze die Podkicker App. Hat immer gut funktioniert. Nur seit gestern "unable to refresh".
Für heute mag das noch gehen, ab morgen muss ich mir dann jedoch einen Platz bei den anonymen Podcasthörern besorgen. :lol:

Benutzeravatar
manacor
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2018, 22:05

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von manacor »

hoi

gleicher Fehler bei mir - sowohl in itunes als auch in der podcast-app auf dem iphone. habe neu installiert, jetzt findet er nicht mal mehr den premium -cast und die alten Folgen ... dachte zuerst, es liegt an meiner Umstellung von patreon auf Steady, die ich gestern gemacht habe ... aber es scheint ja Euch auch so zu gehen ...

cheers
Zuletzt geändert von manacor am 24. Mai 2018, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Jochen »

Danke für die Hinweise. Wir sind dran. Da scheint serverseitig was im Argen zu liegen. Bitte einstweilen gar nichts machen (Folgen löschen, Feed löschen usw.) - das wird nichts helfen und ihr müsst euch im Zweifel noch Arbeit machen, wenn alles wieder funktioniert. Wir melden uns, sobald das wieder läuft wie es soll.

rammmses
Beiträge: 171
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von rammmses »

Mein Feed geht auch nicht bzw. aktualisiert nicht seit vorgestern, podcast app auf Windows phone

Jochen

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Jochen »

Es sollte hoffentlich bald wieder gehen. Hintergrund: Wir müssen wegen der Datenschutzverordnung alle Episoden auf einen neuen Player umziehen, denn der Soundcloud-Player ist nicht DSGVO-konform. Bei den meisten Folgen ging das relativ problemlos, aber die ganz alten Folgen (circa 100 Stück) aus Tagen der ersten Webseite waren nie direkt als RSS bei uns gehostet. Die mussten wir also nochmal komplett neu bei uns hochladen und als RSS-Episoden anlegen, damit das mit dem neuen Player funktioniert. Was wir dabei nicht bedacht haben: Dass die ganzen Podcast-Apps diese Folgen dann automatisch auf einen Schlag herunterladen. Bei mehr als 4.500 Backern und knapp 70 Episoden bislang war das einfach zu viel Upload für unseren Server. Wir haben jetzt kurzfristig den Upload erhöht und das Hochladen alter Folgen vorübergehend eingestellt, damit eure Apps nachkommen.

Vorteil des Schlamassels: Ab jetzt bzw. demnächst sind alle Folgen in einem Feed.

Benutzeravatar
manacor
Beiträge: 7
Registriert: 8. Feb 2018, 22:05

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von manacor »

Danke für Deine Nachricht - alles läuft jetzt wieder reibungslos!

Jochen

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Jochen »

Das ist schön zu hören, vielen Dank für den Hinweis!

Maliko
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Maliko »

Hatte mich schon gewundert gehabt, warum die Aktualisierung so lange dauert. Ich hab zwar immer die Daten bekommen, aber das dauerte zum Teil bis zu 5 Minuten. Das erklärt es natürlich. Danke für die schnelle Problemlösung

pepsodent
Beiträge: 23
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von pepsodent »

Bei mir ist immer noch weiterhin das Magazin vom 18.05. der letzte Inhalt der angezeigt wird.
Sollte ich noch mehr Geduld haben oder das Feed-Dings im Overcast neu einrichten?

Jochen

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Jochen »

pepsodent hat geschrieben:
25. Mai 2018, 22:24
Bei mir ist immer noch weiterhin das Magazin vom 18.05. der letzte Inhalt der angezeigt wird. Sollte ich noch mehr Geduld haben oder das Feed-Dings im Overcast neu einrichten?
Das klingt in der Tat seltsam. In dem Fall würde ich tatsächlich dazu raten, den Feed nochmal neu einzurichten. Tut mir sehr leid für die Umstände, aber das sieht mir fast wie ein Schluckauf in der App aus, weil du die Inhalte bis Dienstag eigentlich bekommen haben solltest - die hier beschriebene Problematik gab es davor gar nicht.

pepsodent
Beiträge: 23
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von pepsodent »

Jochen hat geschrieben:
25. Mai 2018, 22:36
..., aber das sieht mir fast wie ein Schluckauf in der App aus, weil du die Inhalte bis Dienstag eigentlich bekommen haben solltest...
Yep.
In der Apple-Podcast-App geht die Feed-URL super. Overcast will wiederholt trotzdem nicht weiter als bis zum 18.05. gehen.
Die eben auch eingerichtete 10-Dollar-Feed-URL allerdings geht im Overcast problemlos.
Da dieses Wurstprogramm nicht zum ersten Mal ne nervige Zicke ist, wird es getz einfach mal endgültig entsorgt. ):

manura133
Beiträge: 122
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von manura133 »

Hach ja, wer wollte doch gleich die neue Datenschutzverordnung haben? :shock:
Aber ich wusste doch, wenn Jochen sich um die technischen Details kümmert, läuft es wieder. ;)
Danke fürs schnelle fixen!

Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von BummsGeordy »

Wie im Steady-Thread beschrieben geht es bei mir nicht mehr: seit der Folge über Total War kommen keine neuen Folgen. Habe den Feed aus meinem Podcatcher (Castro 3) gelöscht und neu eingefügt. Geht leider nicht mehr ;(

philipp_neu
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von philipp_neu »

Bei mir läufst jetzt soweit (Patreon). Es fehlen zwar noch ein paar Casts zwischen Februar und Mai sowie ein paar von dieser Woche, aber das ist ja zu verschmerzen.

Die alte Sysadmin-Weißheit “never change a running system” bestätigt sich immer wieder :)

Danke fürs fixen.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5398
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben:
26. Mai 2018, 17:27
Wie im Steady-Thread beschrieben geht es bei mir nicht mehr: seit der Folge über Total War kommen keine neuen Folgen. Habe den Feed aus meinem Podcatcher (Castro 3) gelöscht und neu eingefügt. Geht leider nicht mehr ;(
Hatte Castro vielleicht vor kurzem ein Update? Auf Patreon hat sich ein anderer User gemeldet, der auch diese App verwendet (außer, das warst auch du). Wenns an der App liegt, isses für uns immer ziemlich knifflig. Auf iOS empfehlen wir die normale Podcast-App zu nutzen. Kannst du mal probieren, ob es mit der funktioniert? Das wir eingrenzen, ob's an uns oder einer Besonderheit von Castro liegt.

Andre

Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 256
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von BummsGeordy »

Andre Peschke hat geschrieben:
26. Mai 2018, 23:31
BummsGeordy hat geschrieben:
26. Mai 2018, 17:27
Wie im Steady-Thread beschrieben geht es bei mir nicht mehr: seit der Folge über Total War kommen keine neuen Folgen. Habe den Feed aus meinem Podcatcher (Castro 3) gelöscht und neu eingefügt. Geht leider nicht mehr ;(
Hatte Castro vielleicht vor kurzem ein Update? Auf Patreon hat sich ein anderer User gemeldet, der auch diese App verwendet (außer, das warst auch du). Wenns an der App liegt, isses für uns immer ziemlich knifflig. Auf iOS empfehlen wir die normale Podcast-App zu nutzen. Kannst du mal probieren, ob es mit der funktioniert? Das wir eingrenzen, ob's an uns oder einer Besonderheit von Castro liegt.

Andre
Damit geht es tatsächlich - etwas nervig für mich, weil die Podcast App von Apple für mich nicht taugt :(

Aber ok - damit hat sich das wenigstens geklärt. Liegt nicht an euch :) werde den Machern von Castro schreiben - vielleicht hat der kürzliche Feedschluckauf auf eurer Seite bei denen was durcheinander geworfen :)

Danke für die Rückmeldung :)

cejian
Beiträge: 55
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Kein Zugriff mehr auf Premium Feed über Itunes

Beitrag von cejian »

Castro hatte tatsächlich vor ein paar Tagen ein Update auf Version3. Castro3 Premium hat bei mir seit heute Morgen auf den ersten Blick alle Folgen. Gester Abend lief es nicht. In der Zwischenzeit gab es kein Update. Seit dem Update und gestern Abend bin ich wieder von Overcast auf Castro gewechselt, da Version 3 endlich Kapitelmarken unterstützt. Kurzer Seitenhieb ... das bringt mir bei Euch zwar unverständlicherweise immer noch nichts, aber Castros UI-Konzept erlaub mir, ohne Kapitelmarken wertlose Formate wie das Magazin, auch direkt auszusortieren.

Mein Verdacht bezüglich des eigentlichen Problems ist aber ein anderer - euer Feed wird so langsam ziemlich lang/groß.

Overcast z.B. scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, in dem SInne, dass es brav seit eurem "Fix" die neuesten Episoden anzeigt. Scrollt man jedoch ganz nach Unten, bei allen verfügbaren Episoden, tauchen die ältesten dort nicht auf. Gestern Abend waren es die ersten fünf. Seit heute morgen, also nachdem euer Feed mit der neuen Folge größer geworden ist, fehlen dort die ersten sieben. Die durch den Feed ausgelieferte XML-Payload ist also größer geworden. Je nach Interna und limitierung der Datenstrukturen innerhalb der App mag das also ein Problem sein. Da ich aber keine Einsicht in das Feedhandling der Apps oder die App-Entwicklung unter iOS habe, ist das nur ein Verdacht.

Große Feeds (also z.B. viele Episoden oder Metadaten) scheinen an manchen Stellen ein allgemeines Problem zu sein weswegen man sich zum Beispiel s . g. 'Feed Paging and Archiving' ausgedacht hat (https://tools.ietf.org/html/rfc5005, https://podlove.org/paged-feeds/). Das unterstützt Castro aber leider noch nicht weswegen ich den Jungs gleich auch noch eine E-Mail schreiben werde ... :)

Antworten