Premium-Feed und Grover Pro

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Premium-Feed und Grover Pro

Beitrag von Axel »

Viele Leute hören ihre Podcasts ja gerne per Smartphone oder Tablet. Ich dagegen bin kein großer Freund von solchen Geräten, sondern möchte meine Podcasts vor allem auf dem PC mit guten Boxen hören. Nun bin ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Podcast-App auf Grover Pro im Windows Store gestoßen: https://www.microsoft.com/de-de/p/grove ... verviewtab

Die App hat alles, was man sich vorstellen kann:
- iTunes API für Podcastsuche
- unkomplizierte Downloads in nutzerbestimmten Ordnern
- aufgeräumtes Design und einfache Menüführung
- Wiedergabelisten
- Benachrichtigungen im Windows-System
- Im Gegensatz zu iTunes frisst das Programm im Hintergrund kaum Ressourcen

Und eigentlich auch Support für Premium-Feeds. Podcasts die ihren Feed direkt über Patreon anbieten, funktionieren sehr gut.
Jedoch bei eurem Premium5-Feed gibt es eine Dauerschleife beim einfügen, nachdem ich Nutzername und Passwort eingegeben habe. Das Programm stürzt nicht ab, es gibt nur eine Schleife beim Einfügen des Feeds und es geht nicht weiter.

Nutzt jemand auch das Programm und kann helfen?
Sheeperich
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jun 2017, 13:49

Re: Premium-Feed und Grover Pro

Beitrag von Sheeperich »

Hatte Grover pro sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Handy im Einsatz.
Wie bindest du denn den Feed ein?
Manchmal kann es sein dass in der Desktop Version der Feed meckert wenn man den Feed in gewisser Form eingibt.
Ab und zu musste ich den Feed auch neu einfügen. Ich empfehle auch ein Backup des gehört Status auf one Drive zu machen.
Wenn du das PW über das Eingabe Fenster eingibst und es passiert nichts empfehle ich den Feed einzugeben mit username@pw...
Evtl frisst es den Feed dann. Wenn ich daheim bin werde ich nochmal die genaue Syntax nachschauen
Sheeperich
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jun 2017, 13:49

Re: Premium-Feed und Grover Pro

Beitrag von Sheeperich »

Also du musst wohl ein kleines bischen Prrobieren.

entweder geht es mit https://user:password@feedurl
oder eben genau ohne dieses. Ich weiß es leider nicht mehr genau und kann es gerade nicht ausprobieren.
War aber bei mir des öfteren der Fall dass ich neu hinzufügen musste aus diversen Gründen. Daher musste ich sehr oft ein bischen rumprobieren. Eine der beiden Varianten ging allerdings immer.
Also wenn du diese Schleife hast -> nutz die andere Variante zum hinzufügen.
Musst nur bischen probieren. Funktionieren tut das schon ;)

€(damit es kein tripple post wird)
In der Hoffnung dass dir das jetzt noch hilft:
du musst https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/ als feed url eingeben.
grover pro kommt nicht mit dem user und passwort im link klar. die musst du danach in das popup eintragen. dann geht alles wunderbar.

viel spaß
Antworten