Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Beitrag von Wudan »

Hallo,
ich wollte mir Andres Reportage "Es schaffen nicht viele.." nochmals anhören. Auf der Webseite - Reportagen ist sie nicht drin (nur die Bonusinhalte). Wenn ich sie über Google suche wird die Seite zwar gefunden, allerdings ohne den eingebundenen Player oder sonstige Download links. Irgendwie bin ich dann über die Webseitensuche letztlich doch auf einer Page gelandet die einen Player hatte, aber das kann so umständlich nicht beabsichtigt sein. Könnt ihr das mal prüfen? Ich vermute das es etwas mit der Einsortierung in den "kostenlosen Schnupperinhalten" zu tun hat.

Gruß
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Beitrag von Andre Peschke »

Lässt sich bei uns derzeit leider technisch nicht so ohne weiteres lösen. Um auf der Übersicht angezeigt zu werden, muss ich es der Reportage-Kategorie zuordnen. Tue ich das, ist es nur noch für Backer verfügbar. Das System sieht einen Backer-Kategorie-Tag als dominant an. Sobald es einer Backer-Kategorie zugeordnet ist, wird es für freien Zugang gesperrt - egal wie viele "free"-Kategorien noch dran hängen.

Theoretisch sollte ich es über die ID händisch hinzufügen können (zur Reportagen-Übersicht), aber das funktioniert nicht. :/

Will sagen: Feedback gelesen und für gut befunden (gilt auch für die erste Folge von Jochens Trip Hawkins), aber keine Lösung parat, bisher.

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Beitrag von Wudan »

ok, wollt nur sicher gehen das es ankam :)
Gigagokl
Beiträge: 62
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Beitrag von Gigagokl »

Habe mich gerade angemeldet um mich genau darüber zu erkundigen. Als (durchaus begeisterter) Neuling wollte ich gerade die Reportagen natürlich nicht missen. Leider gibt es nichtmal einen Hinweis darauf, dass die Inhalte im kostenlosen Teil zu finden sind. Zumindest das müsste doch leicht zu lösen sein, oder @Andre Peschke?

Optimal natürlich gleich mit einem Link.

Dass man erst im Forum die Lösung findet ist ja suboptimsl gerade für uns Neulinge.

Ansonsten müsste das CMS es doch eigentlich hergeben, dass man den Podcast einfach doppelt hochlädt, einmal im kostenlosen und einmal im kostenfreien Bereich. Oder spricht da etwas dagegen?
Jochen

Re: Reportage Es schaffen nicht viele schwer nicht/schwer auffindbar

Beitrag von Jochen »

Kurzes Update: Die Reportagen sind für Backer jetzt auch ganz einfach in der entsprechenden Kategorie im Seiten-Menü auffindbar.
Antworten