Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von jesobuild »

Ich bin in letztens auf einen fehlenden Podlove-Player bei einer alten Folge gestoßen und bin danach einfach mal alle bisherigen Sonntagsfolgen durchgegangen. Hier nun also eine Liste mit allerhand Fehlern.

Fehlende Player im Artikel: Player: Benötigte Informationen fehlen (Referenzen zu den Audiodateien fehlen): Benutzen Soundcloud-Player: Außerdem:

Sowohl der Nachgeforscht-Podcast Genretheorie als auch der En Detail-Podcast Alan Wake sind in der Liste der Sonntags-Podcasts des Jahres 2018 zu finden.

Der Artikel zur Wertschätzung von Inside fehlt völlig, auch im RSS-Feed ist die Folge nicht aufrufbar.

Im Artikel zur Wertschätzung von Civilization 6 - Rise and Fall fehlt der in der Folge erwähnte Link zum Video von Jochen und Sebastian.

Was mit auch noch aufgefallen ist: Bei den Podcasts (Runde #100:) 100 und (k)ein bisschen weise und (Runde #102:) Eine Runde Strategie (ft. Martin Deppe) fehlt die Nummerierung der Runde im Titel. Ich weiß, dass ist nicht so wichtig und ich verstehe schon, dass ihr es wegen der Wiederholung von "Runde" im Titel weggelassen habt, aber als alter Zwangsneurotiker bringt mich sowas immer zur Weißglut :roll:

Das war's auch schon! Kann sein, dass ich was übersehen habe, alle Angaben ohne Gewähr!

Edit: Ergänzungen, Rechtschreibung
Jochen

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Jochen »

Danke für die Hinweise!
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wolf »

Den Artikel zur Wertschätzung Inside konnte ich aufrufen dort ist derzeit noch der Soundclod-Player
Inside
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von SebastianStange »

Wolf hat geschrieben: 2. Aug 2018, 07:38 Den Artikel zur Wertschätzung Inside konnte ich aufrufen dort ist derzeit noch der Soundclod-Player
Inside
Sehr aufmerksam von Dir! Und danke für den Tipp!
Hier gab es noch gar keine Folge im RSS-Feed. Habe sie fix erstellt, zurückdatiert und den feinen Podlove-Player in den Beitrag gehängt.

Cheers,
Sebastian
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wolf »

Besserwisser Folge 1 ist nicht im RSS Feed und hat noch den soundcloud player
Wir retten den Ruf von EA

Bei Inside zeigt bei mir der Web-Player an das er abspielt aber ich höre nichts.
Speichere ich die Folge kann ich mir sie mit VLC problemlos anhören.

als zusätzliche neue Beispiele:
Weltherrschaft 26 geht
Pod magazin 36 höre ich nichts

als alte Beispiele:
auf ein bier 50 geht
auf ein bier 51 höre ich nichts
auf ein bier 52 höre ich nichts
auf ein bier 53 geht

für micht kein großes Thema da ich alles lokal speichere seit ich gemerkt habe das VLC sich die Position im File merkt wenn ich unterbrechen muss und bei >2h Podcasts ist das sehr sehr hilfreich.

thx
Benutzeravatar
jesobuild
Beiträge: 60
Registriert: 14. Apr 2017, 00:45

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von jesobuild »

Wolf hat geschrieben: 2. Aug 2018, 23:05 Besserwisser Folge 1 ist nicht im RSS Feed und hat noch den soundcloud player
Wir retten den Ruf von EA

Bei Inside zeigt bei mir der Web-Player an das er abspielt aber ich höre nichts.
Speichere ich die Folge kann ich mir sie mit VLC problemlos anhören.

als zusätzliche neue Beispiele:
[...]
Hmm, merkwürdig, bei mir funktionieren die alle problemlos.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von SebastianStange »

Yo, die gehen auch bei mir alle und zeigen kein offensichtliches Anzeichen für irgendwelche Fehler beim Einbuchen. Vielleicht ein Browser/Cache/Verbindungsproblem deinerseits? Möglich auch, dass sich unser Server mal n bissl bei der Auslieferung Zeit lässt? Ich weiß es nicht, aber kann von hier aus nich wirklich was dran verändern. @Wolf mach mal den Test mit nem anderen Browser/System / Internetanschluss!

Cheers,
Sebastian
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wolf »

Ja das Problem ist wohl auf diesem Rechner.
Browser ist kein Problem auch mit dem MediaPlayer spielt es ab aber man hört nichts.
Installierte Audio-Codecs hab ich mit einem andern Rechner verglichen, sind absolut identisch.
Könnte ein wenig probieren mit Installieren/Deinstallieren von Soundtreibern/Codecs/usw... aber lieber nicht war letztens schon mit den Grafiktreibern genug fürs Jahr.
Danke fürs checken, ich lad mir auch aus andern Gründen eh alles nach und nach lokal um es dann anzuhören also alles gut.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wolf »

Muss wohl weiter nerven. :)

Soundcloud-Player
Abgeführt vom Verfassungsschutz
Das beste Spiel, das nie jemand gespielt hat

Auf der Walkthrough Webseite fehlen mir die alten Folgen bzw der Button um weiter Folgen einzublenden. Die Folgen 1 von Walkthrough konnte ich auch in den RSS Feeds nicht finden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Andre Peschke »

Wolf hat geschrieben: 4. Aug 2018, 19:36
Auf der Walkthrough Webseite fehlen mir die alten Folgen bzw der Button um weiter Folgen einzublenden. Die Folgen 1 von Walkthrough konnte ich auch in den RSS Feeds nicht finden.
Die erste Folge von jedem Format ist immer kostenlos und daher im Free-Feed zu finden. Hast du dort nachgesehen?

Andre
Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 144
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von hightower »

Warum werden denn die freien Folgen nicht im Free-Feed zusätzlich hochgeladen? Ich überlege gerade 5$ Backer zu werden und fände es besser, wenn man damit alle verfügbaren Folgen mit dem 5$ Feed bekäme und nicht noch in anderen Bereichen suchen müsste.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wolf »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Aug 2018, 19:52 Die erste Folge von jedem Format ist immer kostenlos und daher im Free-Feed zu finden. Hast du dort nachgesehen?
Ja dort ist die Folge 7 von Walkthrough. Bitte mich nicht auf Details festnageln aber in irgendeiner Folge von Weltherrschaft kam doch die Info das Jochen in seinem Urlaub die Pilotfolgen im Free-RSS gegen "bessere" Folgen ausgetauscht hat. Vermute mal da sind dann die Pilotfolgen verschwunden.
Jochen

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Jochen »

Danke für die ganzen Hinweise! Nach der Gamescom werde ich mir mal dezidiert einen Tag nehmen, um das alles abzuarbeiten.
Lobo1980
Beiträge: 102
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Lobo1980 »

Es fehlen bei den Wunschwertschätzungen noch die RSS Feed Einträge / enthalten noch den Soundcloud Player:

Wunschwertschätzung: Factorio
Wunschwertschätzung: Stellaris

Ausserdem ist bei den Weltherrschaft bis Folge 12 auch der Soundcloud Player vorhanden
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Wudan »

10 Jahre Klüger: Starforce, Sucht und Episodenspiele hat noch Soundcloud Player

10 Jahre Klüger: Uwe Boll und ein verbotenes Spiel hat gar keinen Player
Graui
Beiträge: 32
Registriert: 28. Sep 2018, 08:38

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von Graui »

Im Artikel zur Wertschätzung von Civilization 6 - Rise and Fall fehlt glaube immer noch der Link zu dem Video, zumindest wird mir da keiner angezeigt, und irgendein anderen bezug zu dem Video habe ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von SebastianStange »

Wudan hat geschrieben: 2. Sep 2018, 18:38 10 Jahre Klüger: Starforce, Sucht und Episodenspiele hat noch Soundcloud Player

10 Jahre Klüger: Uwe Boll und ein verbotenes Spiel hat gar keinen Player
Erledigt! Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von SebastianStange »

Lobo1980 hat geschrieben: 20. Aug 2018, 12:55 Es fehlen bei den Wunschwertschätzungen noch die RSS Feed Einträge / enthalten noch den Soundcloud Player:

Wunschwertschätzung: Factorio
Wunschwertschätzung: Stellaris

Ausserdem ist bei den Weltherrschaft bis Folge 12 auch der Soundcloud Player vorhanden
Erledigt, danke für den Hinweis
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Beitrag von SebastianStange »

Graui hat geschrieben: 10. Okt 2018, 07:15 Im Artikel zur Wertschätzung von Civilization 6 - Rise and Fall fehlt glaube immer noch der Link zu dem Video, zumindest wird mir da keiner angezeigt, und irgendein anderen bezug zu dem Video habe ich nicht gefunden.
Dieses Video ist leider im digitalen Nivana gelandet, da unser YouTube-Kanal Opfer eines Copyright-Strikes wurde :-(
Antworten