Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Unsere neue Webseite startet. Hier könnt ihr uns wissen lassen, wie sie euch gefällt, wo was fehlt, wo was klemmt.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ComicSans
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2018, 11:02

Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von ComicSans »

Nachdem ich selbst gerade etwas länger Herumprobieren musste:

Die Castro-App akzeptiert den Premium-Feed nur, wenn man an das Ende ein “?” hängt. Das sieht dann in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

https://Benutzer:Passwort@www.gamespodcast.de/feed/premium5/?
Sonst kommt eine Fehlermeldung “Code 401, URL nicht gültig”.

Ich hoffe, das hilft dem einen oder andern weiter, der die App benutzt.

DerSchweizer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2019, 13:59

Re: Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von DerSchweizer »

Gibt es hierzu etwas Neues?
Bin seit letztem Wochenende Backer über Steady und habe die URL zum Premiumfeed in Castro geladen. Castro findet auch den Feed, es gibt aber seit Sonntag keine neuen Folgen mehr in meiner Castro App. Kennt das Problem jemand, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 29
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von Boris »

Hab seit letzter Woche auch Castro. Mit der aktuellen URL (die ohne username/passwort) funktioniert es ohne irgendwelche tricks. Hatte allerdings das gleiche Problem, dass mein Feed ueber mehrer Tage nicht aktualisiert wurde. obwohl die Castro FAQ sagt dass dies wenn nicht gerade viel los ist bei einem feed mit einem Abonnenten alle 4 Stunden passieren soll.

Fuer mich war die Loesung den Castro Support anzuschreiben, die haben innerhalb von einem Tag reagiert und seitdem hatte ich jeden Morgen die neue Folge.

Wenn du schon die neue URL verwendest wuerde ich sagen schreib auch mal dem Support.

DerSchweizer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Dez 2019, 13:59

Re: Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von DerSchweizer »

Anscheinend hat deine Anfrage dort etwas gebracht. Meine Folgen wurden nämlich plötzlich alle nachträglich geladen und der Feed aktualisiert sich jetzt auch richtig. Juhu!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 29
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von Boris »

DerSchweizer hat geschrieben:
24. Dez 2019, 15:52
Anscheinend hat deine Anfrage dort etwas gebracht.
Das hast du falsch verstanden. Meine Anfrage war schon beantwortet bevor du hier was geschrieben hattest. Hat also nichts mit mir zu tun.

Lustigerweise ging es bei mir ueber Weihnachten dann auch wieder nicht. Aktuell geht es wieder. Ist also anscheinend immer noch nicht 100% zuverlaessig. Hoffentlich ist das nur vorruebergehend, die App hat naemlich fuer mix genau den richtigen Workflow :)

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 29
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Feedback iOS App Castro und Premium-URL

Beitrag von Boris »

Seit dem letzte Update gibt es uebrigens eine Funktion zum manuellen Update eines Feeds. Das sollte helfen wenn man schon das Magazin hoeren will und der Server den Feed noch nicht aktualisiert hat. Die anderen Folgen kommen ja eh Nachts und sind bis zum Morgen synchronisiert. Habs mit einem anderen Feed gestern mal probieren koennen und es funktionierte.

Antworten