Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von JJos »

Hallo Sebastian, Jochen und Andre,

ich fände es gut, wenn auf der entsprechende Seite eines Beitrages auch das Datum und die beteiligten Personen stehen würden. Ich habe gerade mal auf Zeit online geschaut, die haben sowas:
Wer macht’s?
Friedrich Merz und Jens Spahn verkörpern die Sehnsucht der CDU nach Konservatismus und alter Stärke.
Von Bernd Ulrich
30. Oktober 2018, 17:09 Uhr Editiert am 31. Oktober 2018, 7:32 Uhr DIE ZEIT Nr. 45/2018, 31. Oktober 2018 433 Kommentare
Für den State of Mind Podcast (https://www.gamespodcast.de/2018/10/26/state-of-mind/) könnte es
State of Mind
Von Andre Peschke, Gast Martin Ganteföhr
20. Oktober 2018,
Ich weis, dass die Info im Text ist, und das bei dem eigentlichen Musikplayer auch in der Info das Uploadatum gegeben ist. Aber ich fände es nicht schlecht, einfach auf einen Blick zu sehen wann war es und wer ist im Podcast. Gerade wenn ich alte Folgen durchschaue, hätte ich mir das manchmal so konzentriert gewünscht ohne den Text durchlesen zu müssen.

Nichts weltbewegendes, aber wenn es nicht zu viel Aufwand ist, wäre es für mich ein "nice to have".
Alles Gute aus Indien,
Jonathan
Zuletzt geändert von JJos am 31. Okt 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jochen

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von Jochen »

Das Datum anzuzeigen, ist eigentlich kein Problem. Das war sogar standardmäßig eingeschaltet. Wir haben es aber aus irgendeinem Grund wieder ausgeschaltet. Ich weiß bloß nicht mehr, welcher das war. Aber bestimmt war es ein guter. Ich denke mal scharf nach ;)

Der Autor ist leider nicht ganz so trivial umzusetzen, den generiert das Template aus dem Backend-Benutzer. Und nachdem Lars die Beiträge für uns nach dem Schneiden anlegt, wäre das zunächst immer er. Das kann man bestimmt auch ändern. Aber bevor da viel Arbeit reinfließt - wünscht sich das noch jemand?
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von schneeland »

Ich fänd's nett, aber es wär' jetzt nicht das Erste, was ich mir wünschen würde. Seit es auf der Webseite keine Möglichkeit mehr zur Diskussion gibt, nutze ich die ohnehin praktisch nicht mehr.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Lobo1980
Beiträge: 102
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von Lobo1980 »

Jochen hat geschrieben: 2. Nov 2018, 14:56 Das Datum anzuzeigen, ist eigentlich kein Problem. Das war sogar standardmäßig eingeschaltet. Wir haben es aber aus irgendeinem Grund wieder ausgeschaltet. Ich weiß bloß nicht mehr, welcher das war. Aber bestimmt war es ein guter. Ich denke mal scharf nach ;)

Der Autor ist leider nicht ganz so trivial umzusetzen, den generiert das Template aus dem Backend-Benutzer. Und nachdem Lars die Beiträge für uns nach dem Schneiden anlegt, wäre das zunächst immer er. Das kann man bestimmt auch ändern. Aber bevor da viel Arbeit reinfließt - wünscht sich das noch jemand?
Es wäre sicher ein sehr nett, wenn man es sehen könnte, besonders wenn man einmal nach einem Gast sucht und nicht mehr weiss, in welcher Folge er da war. Vieleicht wäre es was, was man zumindest bei neuen Folgen umsetzen kann. Danach kann man ja schauen, wir gut es ankommt und ob man es für die alten Folgen auch macht
JJos
Beiträge: 57
Registriert: 18. Jan 2018, 05:24
Wohnort: Panaji, Goa, Indien
Kontaktdaten:

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von JJos »

Lobo1980 hat geschrieben: 4. Nov 2018, 12:51 Es wäre sicher ein sehr nett, wenn man es sehen könnte, besonders wenn man einmal nach einem Gast sucht und nicht mehr weiss, in welcher Folge er da war. Vieleicht wäre es was, was man zumindest bei neuen Folgen umsetzen kann. Danach kann man ja schauen, wir gut es ankommt und ob man es für die alten Folgen auch macht
Ja das wäre doch eine gute rangehensweise - jetzt rückwirkend duchzugehen wäre sicher ziemlich ätzend...
Aber wenn jetzt prospektiv derjenige der den Text für die Sendung schreibt das gleich mitliefert, dann ist die Arbeit verteilt und bleibt nicht bei Lars hängen.
Maliko
Beiträge: 315
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Datum und Beteiligte der Beiträge im Post

Beitrag von Maliko »

Sehe grad, dass hier sowas gewünscht war. Jap hätte ich durchaus auch gerne. Und ich hätte sogar ne Lösung für euch. Wäre ein neues Feld beim Post (Meta Box) in welchem einfach die Podcaster reingeschrieben werden und dann müsste ins Template nur noch an die Stelle wo es angezeigt werden soll eine Variable eingetragen werden.

Wenn Interesse besteht, dann soll Dominic mich einfach mal anschreiben, dann lass ich ihm das Zukommen (ist allerdings kein Plugin, sondern ist derzeit als Child-Theme gelöst).
Antworten