Fehlende Folgen im Premiumfeed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
m3adow
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2018, 08:57

Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von m3adow »

Hallo zusammen,

ich höre mir seit einigen Monaten auf dem Arbeitsweg alle Folgen an. Dabei ist mir mehrfach aufgefallen, dass Folgen im Premiumfeed nicht vorhanden sind. Auffällig war das Fehlen der ersten Weltherrschaftsfolgen, aber nicht nur dieser. Ist das gewollt?

Wenn nicht:
Heute hat es mir gereicht und ich habe ein paar Skripte geschrieben, um die Folgen herauszufinden. Leider haben einige Folgen weder den gleichen Namen, das gleiche Publish Datum, noch die gleiche Größe (WARUM?!? :angry-banghead:), wodurch es ein paar False Negatives gab. Aber immerhin konnte ich die Anzahl eingrenzen. Nach ein bisschen manueller Nachbearbeitung kamen diese 24 fehlenden Folgen (mit hoffentlich keinen False Negatives mehr ) heraus:
* https://feeds.soundcloud.com/stream/246 ... hoppen.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/266 ... -jetzt.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/272 ... -erste.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/276 ... ormate.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/282 ... hafter.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/283 ... spiele.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/288 ... keiten.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/294 ... zahlen.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/296 ... m-sack.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/297 ... t-mehr.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/303 ... d-mehr.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/303 ... n-flop.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/307 ... stange.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/309 ... -kraht.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/311 ... h-goal.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/313 ... le-wie.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/315 ... nszeit.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/316 ... id-und.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/316 ... tungen.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/319 ... -dritt.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/319 ... -sowas.mp3
* https://feeds.soundcloud.com/stream/320 ... dition.mp3

Im Zuge meines manuellen Vergleichs zuätzlich aufgefallen: Im Premiumfeed ist Runde 118 als Runde 108 gekennzeichnet, während Runde 108 fehlt.


Gruß
m3adow
Zuletzt geändert von m3adow am 1. Dez 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
m3adow
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2018, 08:57

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von m3adow »

Kein Feedback nach zwei Wochen? Dann schiebe ich mal nach. :ugly:
Weil ich sowieso gerade dabei war, die einzelnen, im Premiumfeed fehlenden Folgen in meinem Podcastplayer im Freefeed als neu zu markieren, hier eine schönere Auflistung. Mit Titeln anstelle der MP3 Links:
  • Die Arroganz-Bonusfolge (Foren Fragen Frühschoppen)
  • Andre verlässt die GameStar...und jetzt?
  • Weltherrschaftspodcast #2: Erste Formate, zaghafte Schritte, leichte Ängste
  • Weltherrschafts-Podcast #3: Arbeitsagentur-Abenteuer, Info-Updates und die nächsten neuen Formate
  • Wieviel verdienen wir, alle Spiele kaufen und mehr! - Weltherrschaft IV: Even weltherrschafter
  • Des Teufels Advokat - Spiele als Propagandawerkzeug (Pilotfolge)
  • Weltherrschaftspodcast V: Das mysteriöse Stretchgoal und andere Neuigkeiten
  • Macht euch auf was gefasst! (Weltherrschaft VI)
  • WH7: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
  • Weltherrschaft 8: Die Webseite kommt & mehr
  • Weltherrschaft 9: Kolumnen, Unboxings und mehr
  • Runde 94: Wird Nintendos Switch ein Erfolg oder ein Flop?
  • Weltherrschaft 10: Herzlich willkommen, Sebastian Stange!
  • Runde 99: Mehr Hype-Spiele nach denen kein Hahn mehr kräht
  • Weltherrschaft 11: Unterwegs zum neuen Stretch Goal
  • Runde 103: Puzzlespiele...wie Zelda!
  • Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
  • Weltherrschaft 12: Von Leid und Schmerz und Reportagen
  • Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?
  • Runde #107: Quickies zu Dritt
  • 8.000 Stunden im Flugsimulator - wer macht denn sowas? (Prototyp)
  • Runde #108: Die besten Spiele aller Zeiten (Sebastian Stange Edition) [Im Premiumfeed ist Runde 118 als Runde 108 verlinkt]
  • Edit 12.12.18: "Besserwisser" Prototypfolge [Fehlt in beiden Feeds]
Dabei habe ich noch zwei False Positives gefunden ("Mr. USK" und "Von Youtube verbannt"). Macht also insgesamt 22 fehlende Folgen.

Gruß
m3adow
Zuletzt geändert von m3adow am 12. Dez 2018, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Andre Peschke »

Kurzes Feedback: Danke für deine Mühe! Liste ist vermerkt.

Erinnerung: Wir haben das Problem, dass unser Server überlastet wird, wenn wir mehrere Folgen gleichzeitig live stellen. Wir müssen dass also kleckerweise machen.

Andre

Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 65
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Lars Rühmann »

Hallo m3adow,

die Folgen habe ich als Aufgabe übernommen. Wie Andre schon sagte, geht das aber nur kleckerweise, weil ich sonst den Server abermals lahmlege. Zudem muss ich zum jetzigen Zeitpunkt noch einzeln einige Folgenlängen für den Podlove- Player auf den Website- Beiträgen aktualisieren. Die fehlenden Folgen kommen dann erst danach. Das ganze Prozedere wird noch bis in die erste Januarhälfte hinein dauern.

Liebe Grüße,
Lars

Benutzeravatar
m3adow
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2018, 08:57

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von m3adow »

Hoi ihr zwei,
Erinnerung: Wir haben das Problem, dass unser Server überlastet wird, wenn wir mehrere Folgen gleichzeitig live stellen. Wir müssen dass also kleckerweise machen.
Da ich podcasttechnisch noch im Jahr 2016 feststecke, wusste ich davon nichts. Ich wollte nicht aufdringlich oder unfreundlich erscheinen. :oops:
Das ganze Prozedere wird noch bis in die erste Januarhälfte hinein dauern.
Da ich als Beschwerender jetzt meinen abgespeckten Freefeed habe und eventuelle andere "Nachhörer" zumindest die Folgennamen haben, sollte es nicht dringlich sein. :dance:

Gruß
m3adow

Benutzeravatar
m3adow
Beiträge: 4
Registriert: 15. Nov 2018, 08:57

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von m3adow »

Ich bin jetzt fast im Dezember 2016 angekommen und mir ist eine weitere fehlende Folge aufgefallen. Die Prototypfolge von "Besserwisser" fehlt, diesmal in beiden Feeds, wenn man davon ausgeht, dass Prototypen auch im Freefeed erhältlich sein sollen.

Gibt es einen Sammelthread für Probleme mit dem/den RSS-Feeds bzw. fehlenden Folgen? Ansonsten würde ich hier alle weiteren fehlende oder fehlerhafte Folgen, die mir im Laufe meines "Nachhörens" auffallen dokumentieren.

Gruß
m3adow

€dit: Hab die Folge mal in Post #2 aufgenommen.

Blue_Master
Beiträge: 8
Registriert: 12. Feb 2017, 19:29

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Blue_Master »

Einige Folgen sind immer noch nicht im RSS-Feed vorhanden. Gibt es die Möglichkeit nochmal alle Folgen neu einzuspielen? Skurril: Wenn man RSS-Feed nicht nutzt, sondern nur Auf ein Bier kostenfrei abonniert, dann sind die fehlenden normalen Folgen vorhanden.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Andre Peschke »

Blue_Master hat geschrieben:
24. Nov 2019, 19:08
Einige Folgen sind immer noch nicht im RSS-Feed vorhanden. Gibt es die Möglichkeit nochmal alle Folgen neu einzuspielen? Skurril: Wenn man RSS-Feed nicht nutzt, sondern nur Auf ein Bier kostenfrei abonniert, dann sind die fehlenden normalen Folgen vorhanden.
Bei uns ist gerade zu viel los, wegen der drohenden Weihnachtspause. Wir werden im Januar eine Liste fehlender Folgen erstellen und das dann nachtragen. Wenn eine Folge ganz dringend fehlt, meldet euch kurz per Mail bitte, dann schaue ich mal, was ich tun kann (andre@gamespodcast.de)

Andre

lnhh
Beiträge: 1587
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von lnhh »

Die Aktuelle Folge Krieger, scheint nicht im Steadyfeed zu sein.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1185
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von IpsilonZ »

lnhh hat geschrieben:
8. Mär 2020, 14:22
Die Aktuelle Folge Krieger, scheint nicht im Steadyfeed zu sein.
Jap, ich hatte das Problem auch (und andere Steady Nutzer ebenfalls).

Ich habe mich auf der Webseite über Steady eingeloggt, den Link noch mal kopiert und noch einmal abonniert und dann war die neue Folge da. Scheint aber auch nicht bei allen zu klappen.
Irgendwo gabs da auf jeden Fall nen Schluckauf mit dem Steady-Feed.

lnhh
Beiträge: 1587
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von lnhh »

Hab das bereits probiert. Hat leider nicht geholfen.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1258
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Lurtz »

Bei mir ist sie jetzt ohne manuellen Eingriff aufgetaucht.

lnhh
Beiträge: 1587
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von lnhh »

Jo. Bei mir auch.
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1258
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von Lurtz »

Dafür fehlt jetzt die Weltherrschaft, läuft wohl doch nicht alles rund.
Kann es sein dass der 5$-Feed mit über 1.000 Episoden schlichtweg zu groß für manche Apps ist?

sascha0505
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2020, 10:44

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von sascha0505 »

ich nutze ein iPhone mit aktueller iOS Version 13.3.1 und bin schon lange Steady Backer.
Am Sonntag wurde mir die Sonntagsfolge nicht in die Podcast App (iOS Standard App) geladen.
Ich dachte zuerst, vielleicht gab es ausnahmsweise aus irgendwelchen Gründen keine Folge.
Am nächsten Tag musste ich aus anderen Gründen mein iPhone löschen und von einem Backup wieder einrichten.
Jetzt wurden mir die Sonntagsfolge und die Weltherrschaft von Montag geladen.
Soweit sogut.
Heute morgen wollte es jedoch wieder nicht funktionieren.
Es wurde mir einfach wieder keine neue Folge angezeigt.
Dann habe ich den Premium Backer Feed gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen.
Letzteres klappt nun überhaupt nicht mehr.
Ich füge den Feed per URL hinzu, das iPhone bestätigt auch mit dem "Abonniert"-Haken aber der Feed wird nicht hinzugefügt.
Somit bin ich am iPhone aktuell ohne "Auf ein Bier" Backer Feed, was mich heute morgen beim Gassig gehen mit dem Hund dazu genötigt hat Musik hören zu müssen.
:-)
Ich hoffe, das ganze wird rasch behoben.

EDIT: in einem anderen Thread habe ich den Tipp gelesen am Ende der Feed URL ein /? dranzuhängen.
Damit hat es bei mir jetzt auch geklappt, der Feed wird vollständig angezeigt.
Mal schauen, ob es auch so bleibt.

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Fehlende Folgen im Premiumfeed

Beitrag von rekuzar »

Bei mir ist seit letzter Woche schon keine neue Folge mehr im Feed aufgetaucht.. neu subscriben hat mich jetzt erstmal wieder auf den aktuellen Stand gebracht.

Antworten