Persönliche Ideen und Anregungen zur Website

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
nonic
Beiträge: 8
Registriert: 18. Nov 2018, 21:12
Wohnort: Leipzig

Persönliche Ideen und Anregungen zur Website

Beitrag von nonic »

Liebes ThePod-Team,

Ich habe euch gerade heute abonniert und mir in dem Zusammenhang auch die Seite etwas näher angeschaut. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit der wachsenden Zahl an Inhalten verbessern könnte. Ich erlaube mir dies nicht obwohl, sondern gerade weil die tieferen Bereiche der Seite neu für mich sind, und somit ausgeschlossen ist, dass die Gewöhnung mir den Blick verstellt oder mich Dinge hinnehmen lässt, die eben vielleicht doch nicht so optimal sind.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass mir bewusst ist, dass das derzeitige Layout wahrscheinlich durch die üblicherweise einschränkte Flexibilität des Templates der Website bestimmt wird und das Folgende in keiner Weise eine Kritik an den von euch erstellen Inhalten bedeuten soll.

Persönlich vermisse ich in den Übersichten der verschiedenen Kategorien eine Ordungsfunktion und insbesondere eine Listenansicht mit Titel und weniger großen, oder gar keinen Symbolbildern; die Möglichkeit, um die Ansichten anhand des Erscheinungsdatums von alt nach neu und von neu nach alt zu ordnen; sowie ein gut sichtbares Erscheinungsdatum über jedem Beitrag (bspw. oben rechts).
Vielleicht wäre auch eine Art verschieden ordenbare tabellarische Übersicht sämtlicher, jemals erstellter Inhalte denkbar. Denn sonst sehe ich ein Risiko, dass die Inhalte von heute in drei Jahren nicht mehr vernünftig auffindbar sein werden.
Und da ich Beiträge, die mir gut gefallen, gerne ausgedruckt lese, wäre ein Button zum Export als *.pdf-Datei, bspw. der "Wortreich"-Artikel, eine feine Sache.
Sollten bereits eine oder mehrere der genannten Funktionen vorhanden sein, ich diese aber übersehen habe, dann bitte ich die entsprechenden Punkte zu ignorieren.

Ich danke für die Kenntnisnahme und wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Freude am Projekt!

Freundliche Grüße!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Ideen und Anregungen zur Website

Beitrag von Andre Peschke »

Gute Anregungen, vielen Dank dafür!

Andre
Antworten