Feed sortierung!

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Feed sortierung!

Beitrag von DickHorner »

Hallihallo,
ich habe mir zum Geburtstag den Backer-Status geschenkt und bin jetzt etwas überwältigt vom Folgenangebot.
Daher meine Frage: Kennt jemand einen Podcatcher, der es erlaubt innerhalb eines Feeds eine Sortierung anhand von Kategorien vorzunehmen? Also dass ich z.B. wie auf der Webseite alle 10Jk Folgen in einen Reiter sortiert habe usw. So ein bisschen sowas wie ne Thread-Ansicht für RSS feeds. Ich bin sicher, dass RSS das von sich aus nicht unterstützt, aber vielleicht gibt's ja nen catcher der ne Sortierung anhand selbst festgelegter Regeln erlaubt. Und vielleicht kennt ja jemand so einen :)
Und falls es sowas nicht gibt: Wäre es vielleicht möglich, verschiedene Feeds anzubieten?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Feed sortierung!

Beitrag von DickHorner »

Liebe Podcaster,
die Episoden sind auf der Homepage ganz wunderbar und übersichtlich kategorisiert und entsprechend gruppiert.
Nur: über die Webseite rufen vermutlich die wenigsten Euren cast ab, oder? Das wäre doch der Hammer wenn the pod im podcatcher ähnlich übersichtlich präsentiert würde. Am Anfang hattet Ihr doch die Vision vom Spielemagazin zum hören. So wie es jetzt ist, ist es im podcatcher nur der lose Spieleblätterstapel zum hören. So wie der Stapel auf meinem Schreibtisch. Ich durchschaue ihn weil ich von Anfang an dabei war aber wenn jetzt jemand anderes durchsteigen sollte... Oh je.
Wenn's da keine Lösung via RSS gibt, wäre eine Möglichkeit mehrere feeds anzubieten, für jedes Thema einen. Das ist eine Lösung, wie sie andere große Webseiten auch anbieten. Oder wäre das zuviel Aufwand?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3994
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Feed sortierung!

Beitrag von Lurtz »

Ich bin auch der Meinung dass man da mittelfristig eine andere Lösung als einen monolithischen Feed finden muss. Der Premiumfeed hat mittlerweile fast 700 Episoden, es ist praktisch unmöglich da etwas zu finden.

Auch die Website und die Benennung der Folgen lässt ja oft an Übersichtlichkeit vermissen, zudem werden die meisten vermutlich mit einer App hören, von denen nicht einmal alle eine Suchfunktion bieten.

Insofern ja, für ein Magazin ist das alles schlecht dokumentiert und ich fürchte je später man das Thema angeht desto schwieriger wird es umzusetzen sein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Feed sortierung!

Beitrag von Andre Peschke »

Wir sind da schon dran, dass wir u.a. die Feeds dynamischer machen. Haben aber dem armen Dominik dann doch immer wieder andere, wichtigere Entwicklungstasks dazwischen geschoben. Haben wir aber auf der Uhr. Bis dahin muss man die Webseite als Programmzeitschrift nutzen, dafür ist sie ja in erster Linie auch da.

Andre
Antworten