Ein Hinweis zum RSS-Feed im Browser

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Ein Hinweis zum RSS-Feed im Browser

Beitrag von Andre Peschke »

Nachdem dieses Problem doch mehrere User schon betroffen hat, mache ich mal einen Sticky-Thread dazu:

Firefox hat seine native RSS-Unterstützung aufgegeben und in Plugins ausgelagert: https://www.gijsk.com/blog/2018/10/fire ... tom-feeds/

Hier haben sie eine Liste von Feed-Reader-AddOns: https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... &platform=

Update: Ich habe mal ein paar der AddOns ausprobiert und mit Livemarks funktioniert der RSS-Aufruf wie gewohnt bei mir.

Das Problem betrifft auch alle anderen Browser. Chrome User können dieses AddOn ausprobieren (wurde empfohlen, selbst noch nicht getestet): https://chrome.google.com/webstore/deta ... bfjd?hl=en

Für Microsoft Edge sind mir derzeit keine Erweiterungen bekannt, die RSS-Support hinzufügen. AFAIK soll Edge aber künftig Chrome-AddOns unterstützen?

Für weitere Tipps und Hinweise geöffnet.

Andre
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ein Hinweis zum RSS-Feed im Browser

Beitrag von HerrReineke »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Feb 2019, 13:59 Für Microsoft Edge sind mir derzeit keine Erweiterungen bekannt, die RSS-Support hinzufügen. AFAIK soll Edge aber künftig Chrome-AddOns unterstützen?
Korrekt, soll irgendwann dieses Jahr geschehen, Details gibt es aber noch keine - wenn es dann irgendwann passiert können dort auch die Chrome-Addons genutzt werden.
Andre Peschke hat geschrieben: 6. Feb 2019, 13:59 Chrome User können dieses AddOn ausprobieren (wurde empfohlen, selbst noch nicht getestet): https://chrome.google.com/webstore/deta ... bfjd?hl=en
Das hat bei mir bei einem kurzen Versuch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dafür klappt dieses hier von Feeder - die Registrierung kann man überspringen, ist also optional.
Quis leget haec?
Antworten