Anmelden auf der Webseite

Unsere neue Webseite startet. Hier könnt ihr uns wissen lassen, wie sie euch gefällt, wo was fehlt, wo was klemmt.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IceGrin

Anmelden auf der Webseite

Beitrag von IceGrin » 20. Feb 2019, 10:17

Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 2719
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] » 20. Feb 2019, 10:49

IceGrin hat geschrieben:
20. Feb 2019, 10:17
Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?
Das wurde schon vor langer Zeit deaktiviert, da es unterschiedliche Benutzer/Passwort-Daten für den Login und für die Podcast-Feed-Authentifizierung gibt. Das hat regelmäßig zu Verwirrung geführt, weshalb wir das abgestellt haben.

IceGrin

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von IceGrin » 21. Feb 2019, 09:07

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
20. Feb 2019, 10:49
IceGrin hat geschrieben:
20. Feb 2019, 10:17
Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?
Das wurde schon vor langer Zeit deaktiviert, da es unterschiedliche Benutzer/Passwort-Daten für den Login und für die Podcast-Feed-Authentifizierung gibt. Das hat regelmäßig zu Verwirrung geführt, weshalb wir das abgestellt haben.
Hm, okay, danke

Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2017, 12:55

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von hightower » 21. Feb 2019, 13:32

Ach, das ist so gewollt. Ich habe gehofft, dass das irgendwann mal gefixt wird. Die Anmeldung über Patreon ist mehr als umständlich. Ganz besonders über ein Tablet. Das Problem ist die Authentifizierung per Email bei Patreon. Der Wechsel bei der Authentifizierung zwischen E-Mail-App und verschiedenen Browsern erschwert die Authentifizierung enorm. Manchmal geht das viele male hin und her.

Jochen

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von Jochen » 23. Feb 2019, 13:00

Ja, das ist so gewollt. Derzeit gibt's auch keinen Plan, das zu "fixen", weil das schon der "Fix" ist: Davor hatten wir nämlich zahlreiche Probleme mit Menschen, die sich mit einem Wordpress-Account einloggten und dann die Folgen nicht hören konnten, weil der Zugangsdatenabgleich via Patreon oder Steady-Login stattfinden muss, wenn wir nicht eure sensiblen Daten speichern sollen (was wir aus Sicherheitsgründen übrigens auch gar nicht wollen). Jetzt mag es für den einen oder anderen leider umständlicher sein, aber es werden erheblich weniger "Fehler" produziert.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 2514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von Desotho » 23. Feb 2019, 14:03

Sorry, wenn das am Thema vorbei geht: Aber loggt man sich denn so oft ein auf der Seite? Eigentlich doch nur einmal um das Feed zu kopieren, oder übersehe ich grade was?
El Psy Kongroo

Voigt
Beiträge: 1264
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Anmelden auf der Webseite

Beitrag von Voigt » 23. Feb 2019, 14:21

Nicht jeder nutzt den Feed um den Podcast zu hören.
Ich höre entweder die Folge direkt auf der Webseite, oder lade die mir manuell von dort runter. Bin daher häufiger auf der Webseite, und muss mich auch hin und wieder einloggen, wenn ich doch mal rausgeschmissen wurde.
Inoffizieller ThePod Discord Server: https://discord.gg/Vta8MGp
Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/ | Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615

Antworten