Seite 1 von 1

Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 20. Feb 2019, 10:17
von IceGrin
Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 20. Feb 2019, 10:49
von Dr. Zoidberg [np]
IceGrin hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:17 Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?
Das wurde schon vor langer Zeit deaktiviert, da es unterschiedliche Benutzer/Passwort-Daten für den Login und für die Podcast-Feed-Authentifizierung gibt. Das hat regelmäßig zu Verwirrung geführt, weshalb wir das abgestellt haben.

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 21. Feb 2019, 09:07
von IceGrin
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:49
IceGrin hat geschrieben: 20. Feb 2019, 10:17 Warum kann ich mich auf der Gamespodcast seite nicht mit meinem Benutzter anmelden? Ich sehe da nur anmelden via Patreon oder Steady. Übersehe ich da was?
Das wurde schon vor langer Zeit deaktiviert, da es unterschiedliche Benutzer/Passwort-Daten für den Login und für die Podcast-Feed-Authentifizierung gibt. Das hat regelmäßig zu Verwirrung geführt, weshalb wir das abgestellt haben.
Hm, okay, danke

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 21. Feb 2019, 13:32
von hightower
Ach, das ist so gewollt. Ich habe gehofft, dass das irgendwann mal gefixt wird. Die Anmeldung über Patreon ist mehr als umständlich. Ganz besonders über ein Tablet. Das Problem ist die Authentifizierung per Email bei Patreon. Der Wechsel bei der Authentifizierung zwischen E-Mail-App und verschiedenen Browsern erschwert die Authentifizierung enorm. Manchmal geht das viele male hin und her.

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 23. Feb 2019, 13:00
von Jochen
Ja, das ist so gewollt. Derzeit gibt's auch keinen Plan, das zu "fixen", weil das schon der "Fix" ist: Davor hatten wir nämlich zahlreiche Probleme mit Menschen, die sich mit einem Wordpress-Account einloggten und dann die Folgen nicht hören konnten, weil der Zugangsdatenabgleich via Patreon oder Steady-Login stattfinden muss, wenn wir nicht eure sensiblen Daten speichern sollen (was wir aus Sicherheitsgründen übrigens auch gar nicht wollen). Jetzt mag es für den einen oder anderen leider umständlicher sein, aber es werden erheblich weniger "Fehler" produziert.

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 23. Feb 2019, 14:03
von Desotho
Sorry, wenn das am Thema vorbei geht: Aber loggt man sich denn so oft ein auf der Seite? Eigentlich doch nur einmal um das Feed zu kopieren, oder übersehe ich grade was?

Re: Anmelden auf der Webseite

Verfasst: 23. Feb 2019, 14:21
von Voigt
Nicht jeder nutzt den Feed um den Podcast zu hören.
Ich höre entweder die Folge direkt auf der Webseite, oder lade die mir manuell von dort runter. Bin daher häufiger auf der Webseite, und muss mich auch hin und wieder einloggen, wenn ich doch mal rausgeschmissen wurde.