Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
whitespace
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2018, 22:15

Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

Beitrag von whitespace »

Hallo liebe Community und liebe "Schwätzer" vor dem Mikro! :)
Ich höre mir seit einem guten halben bis dreiviertel Jahr euren kostenlosen "Auf ein Bier"- Podcast an und bin sehr sehr begeistert von euch und dem was ihr leistet. Ich höre auch André immer am Schluss seinen schönen Monolog aufführen, der einen dazu bringen soll, dass man doch vlt. Baker werden soll/kann.
Ich dachte mir immer "ja unterstützen ist ja ne tolle Sache, aber andere Podcasts bieten ja das gleiche, also warum für einen Podcast zahlen, der im regelmäßigen Abstand kommt wie alle anderen?". Man muss dazu sagen ich bin über eine Podcast App von Google zu euch gekommen und kenne nur die kostenlosen RSS-Feed Folgen von diesem Podcast.
Als ich dann mal im Forum mitdiskutieren wollte, bin ich mal auf die Webseite gekommen und habe bemerkt, dass es hier als Baker viel viel viel mehr gibt! Mein nächster Anlauf war mal herauszufinden wie ich diese anderen Inhalte weiter konsumieren und bekommen kann (abgesehen vom Baker werden) und habe feststellen müssen, dass ihr dafür leider einen recht unangenehmen Zugang bietet.

mM. nach muss der Zugang viel klarer definiert werden. Im Podcast sollte ein wenig mehr gesagt werden, dass es als Baker nicht nur mehr, sondern das dreifache an Inhalt gibt! Werbung ist nicht Scheiße in diesem Fall! Und an ein Link zu einem bebilderten FAQ damit es Idioten wie ich verstehen wäre ganz cool! :D

Kann man bitte gern auch als Fazit zur letzten Weltherrschaft sehen :)

Ganz liebe Grüße aus Wien,
Chris
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

Beitrag von XfrogX »

Hätte auch kein Problem wenn zumindest bei folgen die nicht lange vorher aufgenommen worden sind kurz auf die Highlights der Woche angesprochen wird.
In 10 Jahre klüger ist das auch immer schön obwohl ich meistens die Folgen von denen gesprochen worden gehört habe.
Vielleicht nicht jede Folge oder nicht so ausufernd, oder im backer Feed einfach vorher weg cuten. Weil es für vielleicht vielleicht zu redundant ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

Beitrag von Andre Peschke »

whitespace hat geschrieben: 17. Apr 2019, 00:26 mM. nach muss der Zugang viel klarer definiert werden. Im Podcast sollte ein wenig mehr gesagt werden, dass es als Baker nicht nur mehr, sondern das dreifache an Inhalt gibt! Werbung ist nicht Scheiße in diesem Fall! Und an ein Link zu einem bebilderten FAQ damit es Idioten wie ich verstehen wäre ganz cool! :D
Ja, hast du recht. Wir sind gerade dabei zu schauen, wie wir neue Backer besser und informierter an Bord holen können. Wir haben ja seinerzeit dafür schon das Erklärvideo für den Wechsel auf Steady gemacht und wollen solche Schritt-für-Schritt-Erklärungen hinzufügen.

Das Angebot kann man vermutlich in der Schlusspredigt auch noch besser "verkaufen", das stimmt. Darin sind wir halt traditionell scheiße, weil's uns immer noch ein wenig peinlich ist, mit der Eigenwerbung. :D

Andre
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Baker Inhalte ein wenig prominenter gestalten

Beitrag von lnhh »

Na dann, SocialMedia/Community/PR Manager auf Teilzeitbasis einstellen und ab die Post.
Fuck Tapatalk
Antworten