Seite 1 von 1

Phishing Nachricht erhalten

Verfasst: 25. Mai 2019, 13:37
von Forsta
Hallo,

Habe vom User (welcher seit gestern, dem 24. Mai 2019 hier angemeldet ist) J50geh_1a folgende Nachricht erhalten:


Important message from the forum administration!
Gesendet: 24. Mai 2019, 17:13
Von: J50geh_1a
Empfänger: Forsta

Hello. We are glad to inform you that your E-mail address is selected as a prize, you can get a reward by clicking on this link [habe den Link hier entfernt!!] Best regards and congratulations again on your win


Offensichtlich eine Verarsche, bitte hier was unternehmen.

Re: Phishing Nachricht erhalten

Verfasst: 25. Mai 2019, 14:04
von HerrReineke
Forsta hat geschrieben:
25. Mai 2019, 13:37
Offensichtlich eine Verarsche, bitte hier was unternehmen.
Hallo Forsta,
wie ich in diesem Thread schon geschrieben hatte ist uns das Problem allgemein bekannt. Am besten kann sowas - auch bei Privaten Nachrichten - über die "Melden"-Funktion (Das "!"-Symbol oben rechts an jedem Beitrag / jeder PM) kommuniziert werden, damit alle Moderatoren und Admins das sehen und möglichst schnell reagieren können.

Der Nutzer / Spambot ist auch schon seit gestern gesperrt. Diesen Thread schließe ich daher. Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, gerne per PM (das gilt auch für alle anderen Leute, die Fragen dazu haben sollten ;) )