Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von error42 »

Hallo!

Ich sehe seit Dienstag (21.5.) keine neuen Folgen mehr im Premium-Podcastfeed. Die letzte Folge war Tetris & Storytelling. Die Netzwerkverbindung scheint aber ok zu sein, es kommt keine Fehlermeldung bzgl. Problemen mit der Verbindung zum Server.

Falls sich etwas an den Einstellungen geändert hätte, wäre ja vermutlich ein Hinweis gekommen. Aber hat sonst noch jemand das Problem?

(ich benutze die Podcast-App von Apple auf einem iPhone)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Andre Peschke »

error42 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 11:22 Hallo!

Ich sehe seit Dienstag (21.5.) keine neuen Folgen mehr im Premium-Podcastfeed. Die letzte Folge war Tetris & Storytelling. Die Netzwerkverbindung scheint aber ok zu sein, es kommt keine Fehlermeldung bzgl. Problemen mit der Verbindung zum Server.
Wir testen gerade einen neuen RSS-Feed, bei dem du kein Login/Pass mehr brauchst. Das sollte aber eigentlich keinerlei Einfluss auf bestehende Feeds haben. Du könntest mal unter "Mein Account" diese neuen Logindaten in die Podcast-App kopieren, bitte und schauen, ob es damit vielleicht geht?

Dürfte aber eine andere Ursache haben. Wie immer gilt: Ohne Angabe der Email, die ihr auf Patreon/Steady verwendet, können wir euch nicht helfen. Schreibt uns solche Anfragen daher immer per Mail an feedback@gamespodcast.de inkl. der Email-Adresse. Dann sehen wir es schneller und können uns den Account direkt ansehen!

Danke und sorry, dass es bei dir diesen Aussetzer gibt!
Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Lurtz »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Mai 2019, 16:08Wir testen gerade einen neuen RSS-Feed, bei dem du kein Login/Pass mehr brauchst. Das sollte aber eigentlich keinerlei Einfluss auf bestehende Feeds haben. Du könntest mal unter "Mein Account" diese neuen Logindaten in die Podcast-App kopieren, bitte und schauen, ob es damit vielleicht geht?
Oh je, ich kann in meiner App die URL eines Feeds nicht ändern, d.h. wenn das kommt muss ich fast 1.000 Folgen neu einpflegen :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:47 Oh je, ich kann in meiner App die URL eines Feeds nicht ändern, d.h. wenn das kommt muss ich fast 1.000 Folgen neu einpflegen :lol:
Kannst du das nicht einfach als zusätzlichen neuen Feed eintragen? Oder rafft die App, dass das identisch ist zu einem bereits existierenden? Normal sind die doch dumm und sagen "andere URL, anderer Podcast".

Ansonsten: Email-Adresse (wie auf Patreon/Steady) zuschicken an feedback@gamespodcast.de, plz. Das wir wissen, welcher Account deiner ist und mal schauen können.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Lurtz »

Genau, ich muss es dann als neuen Feed anlegen. Bedeutet nur eben dass ich die Übersicht verliere was ich schon gehört habe etc. Soweit ich weiß gibt es Apps, wo man einfach die URL ändern kann und er behält den Status aller Folgen, die können dafür aber nicht geräteübergreifend synchronisieren.

Danke für das Angebot, ist ja vorerst nur ein hypothetisches Problem :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
error42
Beiträge: 216
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von error42 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich glaube das Problem lag an der iOS Podcast App von Apple. Nachdem ich den Podcast zweimal aus der App gelöscht hatte ging es beim dritten Versuch plötzlich. Seltsamerweise hat er beim dritten Anlauf gar nicht nach Nutzername und Passwort gefragt. D.h. selbst nach dem Löschen bleiben da Einstellungen einzelner Podcasts gespeichert.

Leider habe ich jetzt alle "gehört"-Markierungen verloren. Naja, vielleicht eine gute Gelegenheit mal auf eine vernünftige Podcast-App umzusteigen...

Also: es lag nicht an Eurer Technik (hatte ich eigentlich auch nicht vermutet, sonst hätten ja mehr Leute Probleme gehabt). Sorry für die Umstände und danke nochmal!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Andre Peschke »

error42 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 19:54 Also: es lag nicht an Eurer Technik (hatte ich eigentlich auch nicht vermutet, sonst hätten ja mehr Leute Probleme gehabt). Sorry für die Umstände und danke nochmal!
Hauptsache es lüppt wieder!

Andre
HottenTotten
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2019, 16:37

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von HottenTotten »

Hi, ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, aber:
Kann ich als Baker die Premium Folgen auch über Spotify beziehen?
Danke vorab.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

HottenTotten hat geschrieben: 13. Jun 2019, 17:28 Hi, ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen, aber:
Kann ich als Baker die Premium Folgen auch über Spotify beziehen?
Danke vorab.
Nein. Spotify bietet dafür keine Authentifizierungsmöglichkeit, deswegen gibt es dort nur die Sonntag-Podcasts
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Vitaliban
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2020, 19:09

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Vitaliban »

Hallo liebe the Pod-Community, ist es nach wie vor aktuell das Spotify keine Möglichkeit bietet den Premium The Pod Feed zu seiner Bibliothek zu adden? :-( - Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von XfrogX »

Vitaliban hat geschrieben: 10. Apr 2022, 17:18 Hallo liebe the Pod-Community, ist es nach wie vor aktuell das Spotify keine Möglichkeit bietet den Premium The Pod Feed zu seiner Bibliothek zu adden? :-( - Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.
Hab noch nirgends was anderes gehört. Glaube das liegt auch garnicht in Spotifys Interesse sowas anzubieten. Aber es gibt halt auch viele deutlich bessere Lösungen für Podcast hören als Spotify.
Vitaliban
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2020, 19:09

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Vitaliban »

Vielen Dank für deine Antwort! :-) Dann ist das wohl leider so. Wollte von Podcast Addict auf Spotify umsteigen weil es gefühlt besser syncht wenn man z.B. ein Handy neu aufsetzt. Aber ja inzwischen sind mir auch andere krasse Mängel bei Spotify bez. Podcasts aufgefallen. So verschwindet ab und an das Bedienpanel mit Pause, Stop etc. und Audio läuft einfach weiter was nur durch Handy Neustart behoben werden kann ;-) Wünsche euch noch eine chillige Restwoche!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 10. Apr 2022, 17:51 Hab noch nirgends was anderes gehört. Glaube das liegt auch garnicht in Spotifys Interesse sowas anzubieten.
Doch, das Feature ist AFAIK schon in einem Betatest. Soll irgendwann bis nächstes Jahr starten, IIRC.

Andre
Vitaliban
Beiträge: 6
Registriert: 1. Nov 2020, 19:09

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Vitaliban »

Ah ok - Vielen Dank für die Info Andre! :-) Dann lege ich mir das mal auf Wiedervorlage. Vielen Dank auch nochmal persönlich für den tollen Content, welches du mit deinem Team produzierst! Bin ein glücklicher langjähriger Hörer :-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Andre Peschke »

Vitaliban hat geschrieben: 12. Apr 2022, 17:51 Ah ok - Vielen Dank für die Info Andre! :-) Dann lege ich mir das mal auf Wiedervorlage. Vielen Dank auch nochmal persönlich für den tollen Content, welches du mit deinem Team produzierst! Bin ein glücklicher langjähriger Hörer :-)
Hab ganz vielen Dank!

Andre
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Keine neuen Folgen im Premium-Feed?

Beitrag von Stew_TM »

Vitaliban hat geschrieben: 12. Apr 2022, 17:35 Vielen Dank für deine Antwort! :-) Dann ist das wohl leider so. Wollte von Podcast Addict auf Spotify umsteigen weil es gefühlt besser syncht wenn man z.B. ein Handy neu aufsetzt.
Also unmittelbare automatische Synchronisierung über mehrere Geräte ist mit Podcast Addict AFAIK tatsächlich nicht möglich, aber das Übertragen des Benutzerprofils inkl. aller Statistiken etc. beim neu aufsetzen ist recht simpel. Du kannst ein Backup erstellen über die drei Punkte oben rechts: App Einstellungen --> Sichern / Wiederherstellen --> Dann der grüne Button "Sichern" ganz oben. Die Backup-Datei landet dann standardmäßig in einem gleichnamigen Ordner innerhalb des App-Ordners. Ich ziehe das dann einfach kurz auf den Rechner, aber du kannst die Datei AFAIK auch in einen Cloudspeicherdienst deiner Wahl laden.
Nach der Zurücksetzung deines Smartphones und Neuinstallation von Podcast Addict kannst du die Backup-Datei in den Ordner der App ziehen, und sie dann einfach im gleichen Menü mit dem Backup füttern (App Einstellungen - Sichern / Wiederherstellen --> Der grüne Button "Wiederherstellen" ganz unten). Klappte bei mir bislang immer vollkommen problemlos, falls das deinen Vorstellungen entspricht, kann ich es also empfehlen :)
Antworten