Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
D4WnBr3aKeR
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2019, 12:55

Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von D4WnBr3aKeR »

Moin,

ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit meinem RSS-Feed in kombi mit Podcast Addict.
Das Problem ist, dass die App beim Versuch Folgen zu Downloaden oder auch nur den Feed zu aktualisieren
einen 403er Code zurück bekommt ohne dass ich irgendwelche Einstellungen angefasst habe.
Da es sich dabei normalerweise um Probleme mit der Authentifizierung handelt dachte ich, dass es sich um einen Fehler
auf meiner Seite handelt. Ich überprüfe also die Einstellungen in der App und erneuere nochmal den Feed wobei mir auffällt,
dass ich in der App einen Login hinterlegt habe welchen ich auf meiner Account-Seite nicht mehr angezeigt bekomme.
Ich bin da nicht so auf dem laufenden aber anscheinend seid ihr auf ein Token-System umgestiegen was den Login ja überflüssig macht.
Ich gucke also auf der FAQ-Seite und sehe dass diese ein wenig veraltet ist und noch von Login-Infos auf der Accountseite spricht.

Erste Frage wäre ob hier irgendwer ne Ahnung hat wie ich mein Problem mit dem Feed beheben kann.

Zweite Frage richtet Frage wäre ob es nicht sinnvoll wäre die FAQ-Seite zu aktualisieren um neue Hörer nicht
zu verwirren :P

Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Kannst du mal prüfen, ob die Token-URL bei dir funktioniert?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
D4WnBr3aKeR
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2019, 12:55

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von D4WnBr3aKeR »

Funktioniert leider auch nicht :(
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse, die unter „Mein Account“ angegeben ist, hier im Forum per Direktnachricht, dann schaue ich mir das mal an
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Rince81 »

Mir fehlen im Podcast addict die letzten beiden folgen. Die aktuellste dort ist in between. Hat noch jemand das Problem?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 23. Aug 2019, 00:33 Mir fehlen im Podcast addict die letzten beiden folgen. Die aktuellste dort ist in between. Hat noch jemand das Problem?
Spellforce 3 habe ich noch, aber das heutige Magazin spezial zur gamescom habe ich nicht.
Seniorenzivi
Beiträge: 172
Registriert: 13. Okt 2016, 11:08
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Seniorenzivi »

Alienloeffel hat geschrieben: 23. Aug 2019, 07:51
Rince81 hat geschrieben: 23. Aug 2019, 00:33 Mir fehlen im Podcast addict die letzten beiden folgen. Die aktuellste dort ist in between. Hat noch jemand das Problem?
Spellforce 3 habe ich noch, aber das heutige Magazin spezial zur gamescom habe ich nicht.
Bei mir ist es genauso....
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Haplo »

Bei mir ist alles vorhanden ...
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Rince81 »

Das Magazin ist mittlerweile da - Spellforce fehlt komplett.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 23. Aug 2019, 12:26 Das Magazin ist mittlerweile da - Spellforce fehlt komplett.
Schreib mir bitte mal an Andre@gamespodcast.de von deiner Account-Email und welche App du benutzt. Das ich das checken kann.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Probleme mit RSS-Feed und obsoletes FAQ

Beitrag von Alienloeffel »

Ich benutze auch Podcast Addict und habe die Spellforce Folge gekriegt. Mittlerweile wird mir auch die Gamescom Folge angezeigt.
Antworten