Seite 1 von 7

Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 09:49
von DickHorner
Bei mir ist kein Download im Post hinterlegt, ist ein reiner Textbeitrag in Podcast addict. Liegt das an mir?

Update von Moderation:

In den meisten Fällen hilft folgendes:

1. Gehe auf Gamespodcast.de
2. Klicke auf "Mein Account"
3. Anmelden via Patreon oder Steady
4. Unter "Mein Account" findest du jetzt die URL zu deinem Premium-Feed. Trage sie bitte neu in deine App ein - selbst wenn sie vorher schon drin stand.
5. --> Hoffentlich geht es jetzt wieder. Wenn nicht: Poste in diesen Thread oder schreibe an Feedback@gamespodcast.de

Andre

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 09:56
von Andre Peschke
DickHorner hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:49
Bei mir ist kein Download im Post hinterlegt, ist ein reiner Textbeitrag in Podcast addict. Liegt das an mir?
Bei mir ist der Download vorhanden (in Podcast Addict) und das File hat auch schon 4000+ Abrufe. Insofern: Vermutlich ja. Einfach mal den Feed aktualisieren?

Andre

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 09:58
von GXMarc
Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin.

(Android über Podcast Republic)

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 10:13
von Feamorn
GXMarc hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:58
Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin.

(Android über Podcast Republic)
Bist Du Steady-Nutzer? Im Bug-Thread war da das Thema, dass es nicht ging (wobei ich das so gelesen hatte, dass es sich mittlerweile erledigt hat). IpsilonZ hatte einen Vorschlag, um das zu fixen, vielleicht hilft dir das?

Siehe dort:
viewtopic.php?p=131098#p131098

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 10:29
von GXMarc
Nein, ich nutze Patreon. :)

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 10:36
von Andre Peschke
GXMarc hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:58
Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin.
Ich hatte User, die hatten ein ähnliches Problem mit Overcast. Da hat löschen + neuinstallieren der App das Problem gelöst, falls das für dich eine Option ist. Da ging es aber auch um den Backer-Feed, nicht den Free-Feed. Gerade bei dem ist es mysteriös, wenn solche Probleme auftreten, weil es ja nun echt nicht so viele Fehlerquellen geben sollte, bei Auslieferung und Abfrage eines glorifizierten Textfiles. :think: :doh:

Andre

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 10:41
von Seppel23FCB
GXMarc hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:58
Ich habe auch die Sonntagsfolge bisher nicht bekommen. Auch eine Aktualisierung des Feeds hat bei mir nichts gebracht, die letzte vorhandene Folge ist von Freitag das Magazin.

(Android über Podcast Republic)
Hierzu kann ich nur ergänzen das ich mich gestern Abend in der Podcast App von Apple in IOS gewundert habe das noch keine Sontagsfolge zu sehen ist, dann noch zwei mal Aktualisiert ohne das was passiert ist und plötzlich sagte mir die App ich muss mich bei dem Podcast Fead wieder anmelden. Das dann mit meinen Einlogdaten gemacht und siehe da, plötzlich war auch wieder die ja eigentlich eh kostenlose Sontagsfolge im Feed. Keine Ahnung ob das ein Fehler der App oder des Podcast Streams war, da du aber ein ähnliches Problem hast denke ich die Indo könnte recht hilfreich sein.

EDIT: Ich bin Steady Nutzer

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Verfasst: 9. Mär 2020, 11:00
von SaskuAc3
Soo - hatte auch Probleme mit dem Steady-Backer-Feed. Aber jetzt konnte ich auch die Weltherrschaft hören.

Ich fand die Desperados-Themenwoche super - hat mich sogar dazu gebracht mir die alten Spiele zu holen und mich da durch zu quälen.
Ansonsten freue ich mich einfach auf alles was kommt, klingt sehr spannend!

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 11:02
von Andre Peschke
SaskuAc3 hat geschrieben:
9. Mär 2020, 11:00
Soo - hatte auch Probleme mit dem Steady-Backer-Feed. Aber jetzt konnte ich auch die Weltherrschaft hören.
Anmerkung am Rande: Es gibt keinen speziellen "Steady Backer Feed" - nur Backer-Feed und Free-Feed.

Andre

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:01
von Andre Peschke
Ich habe mal eine Info auf Patreon und Steady gepostet, weil doch ungewöhnlich viele (--> 5-6) Meldungen zu dem Thema gekommen sind. Falls das Problem bei euch auftritt, sagt bitte unbedingt auch dazu:

- Welche App ihr benutzt und auf welchem Gerät
- Ob es um den Backer-Feed geht, oder um den Free-Feed geht

Andre

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:02
von Seniorenzivi
DickHorner hat geschrieben:
9. Mär 2020, 09:49
Bei mir ist kein Download im Post hinterlegt, ist ein reiner Textbeitrag in Podcast addict. Liegt das an mir?
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe den Feed dann mehrmals aktualisiert und dann konnte ich die Folge auch herunterladen

Ich bin Backer und nutze AntennaPod

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:04
von StHubi
Ich habe mich gestern auch gewundert, dass keine neue Folge kam. Heute habe ich dann den Wochenplan erhalten und geahnt, dass da was nicht stimmte. Ich benutze "Pocket Casts" und habe dort euren Feed gelöscht und wieder neu abonniert. Da waren dann auch alle Folgen da. Keine Ahnung, was da los war... Mal sehen, ob morgen die neue Folge automatisch reinpurzelt.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:12
von gameflock
StHubi hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:04
Ich habe mich gestern auch gewundert, dass keine neue Folge kam. Heute habe ich dann den Wochenplan erhalten und geahnt, dass da was nicht stimmte. Ich benutze "Pocket Casts" und habe dort euren Feed gelöscht und wieder neu abonniert. Da waren dann auch alle Folgen da. Keine Ahnung, was da los war... Mal sehen, ob morgen die neue Folge automatisch reinpurzelt.
Das war bei mir, ebenfalls Pocket Cast-Nutzer, auch die Lösung. Ich musste den Premium-Feed neu abonnieren und der Sonntagscast erschien im Feed.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:13
von SixKiller
Melde mich zurück aufgrund der Email von Patreon, die Ihr geschickt habt.

Bei mir sind beide Folgen im Feed enthalten (iOS Podcast APP mit altem Feed und User+PW)

Weltherrschaft hab ich schon gehört und der Krieger dann die Tage ;)

Grüsse

Sixi

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:15
von Stirrling
Podcast Addict: alles normal.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:18
von TerenceSk1ll
Nutze den Steady Link (https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/...) mit Pocket Casts auf Android bzw. WebPlayer, habe dort den Feed gelöscht und neu hinzugefügt , als letzte Folge zeigt er mir das Magazin vom Freitag an.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:19
von zoatie
Same here (Overcast auch schon neu installiert, funktioniert leider trotzdem nicht):

# Overcast (Version 2020.3)
# iPhone 11 Pro (iOS 13.3.1)
# Backerfeed

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:20
von speedball2001
Ich hatte das Problem ebenfalls. Nutze Pocket Casts auf Android. Habe den Support von Pocket Cast angeschrieben, da die Folgen im XML-File zu sehen waren, aber nicht in Pocket Casts selbst.

Mittlerweile sind die Folgen in Pocket Casts jedoch aufgetaucht.

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:22
von Andre Peschke
TerenceSk1ll hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:18
Nutze den Steady Link (https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/...) mit Pocket Casts auf Android bzw. WebPlayer, habe dort den Feed gelöscht und neu hinzugefügt , als letzte Folge zeigt er mir das Magazin vom Freitag an.
Benutze mal bitte den Link, der dir hier auf der Webseite nach Login via Steady unter "Mein Account" angezeigt wird.

Wenn du nur den Link wie beschrieben benutzt (noch mit dem alten Login/Pass), dann sollte es trotzdem funktionieren. Aber wir haben auf das Token-System (jeder bekommt eine eigene, individuelle URL angezeigt) gewesechselt, gerade weil es mit mehr Podcast-Apps kompatibel ist.
zoatie hat geschrieben:
9. Mär 2020, 13:19
Same here (Overcast auch schon neu installiert, funktioniert leider trotzdem nicht):

# Overcast (Version 2020.3)
# iPhone 11 Pro (iOS 13.3.1)
# Backerfeed
Evtl. auch für dich ein Versuch wert, falls du noch das alte System nutzt.

Andre

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Verfasst: 9. Mär 2020, 13:26
von Boris
Bei mir fehlen auch beide Episoden im Premium Feed. Sowohl mit castro (podcast app) als auch im normalen feedreader (ttrss). Wenn ich den Feed manuell abrufe bekomme ich nen HTTP 403 “Forbidden” FehlerCode und keinen Inhalt.