Premium RSS Feed gibt Error 403

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von biaaas »

Wenn ich mit Podcast Addict die RSS-Feeds Premium und 10$ abrufe bekommen ich den Fehler:
Error 403: The Server hosting the podcast (www.gamespodcast.de) is refusing to respond....
Kann das jemand nachvollziehen?
Ich hatte erst kürzlich meine "Login-Daten", wegen des weiter unten genannten RSS-Feed Fehlers, aktualisiert und es funktionierte daraufhin auch bis gestern.
joerg_n
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2017, 16:53

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von joerg_n »

Ich hatte das gleiche Problem heute für beide Premium Feed.
Nachdem ich den Feed im Podcastaddict angepasst habe (ein Zeichen gelöscht, wieder eingegen, speichern), ging es wieder.
Intern wird da von der App vermutlich der Cache gelöscht und alles neu geladen ... oder so ..
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von biaaas »

Habe das gerade mal probiert, hat aber nichts geändert.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von screamingblood »

Ich hatte das gleiche Problem, scheint eher ein Podcast Addict-Fehler zu sein. Meine Lösung: einen der beiden Feeds aus dem "Mein Account"-Bereich auf der Website neu heraus kopieren und beim Podcast Addict noch mal neu in den dazu gehörigen Eintrag einpflegen in den Optionen, neu speichern, fertig. Danach waren beide Feeds wieder korrekt ansprechbar.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von biaaas »

Jetzt geht es wieder. Habe aber nichts weiter gemacht.
Gunnar
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2018, 21:46

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Gunnar »

Hab hier den gleichen Fehler mit der gleichen App, aber interessanterweise auch nur bei diesem Podcast. Zugangsdaten neu speichern hat bei mir nicht geholfen.
MichaelS
Beiträge: 14
Registriert: 26. Okt 2018, 17:22

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von MichaelS »

Bei mir auch der gleiche Fehler alle anderen Podcast gehen problemlos.
Gruß
Micha
Lemmiwinks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2016, 14:43

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Lemmiwinks »

Habe die gleichen Probleme, andere Podcasts funktionieren.
Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2017, 14:04

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Freestyle »

Bei mir das selbe Problem mit Podcast Addict. Selbst löschen und neu eingeben der Podcastdaten nützt nichts. Beim letzten Mal hat das geholfen.
Meldung ist Error 403: The server hosting this Podcast is refusing to respond.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Andre Peschke »

Lemmiwinks hat geschrieben: 9. Apr 2020, 11:40 Habe die gleichen Probleme, andere Podcasts funktionieren.
Freestyle hat geschrieben: 9. Apr 2020, 12:59 Bei mir das selbe Problem mit Podcast Addict. Selbst löschen und neu eingeben der Podcastdaten nützt nichts. Beim letzten Mal hat das geholfen.
Meldung ist Error 403: The server hosting this Podcast is refusing to respond.
Gunnar hat geschrieben: 9. Apr 2020, 09:14 Hab hier den gleichen Fehler mit der gleichen App, aber interessanterweise auch nur bei diesem Podcast. Zugangsdaten neu speichern hat bei mir nicht geholfen.
MichaelS hat geschrieben: 9. Apr 2020, 10:35 Bei mir auch der gleiche Fehler alle anderen Podcast gehen problemlos.
Gruß
Micha
Bei mir funktioniert unter Podcast Addict alles.

Wir schauen uns das an. Vielleicht gerade auch regional ein Problem mit der Verbindung zu Cloudflare oder so...

Dafür würde evtl auch sprechen:
biaaas hat geschrieben: 8. Apr 2020, 22:28 Jetzt geht es wieder. Habe aber nichts weiter gemacht.
Möglich, dass da zwischenzeitlich die Verbindung kaputt war. Evtl. cached Podcast Addict diese Fehlermeldung noch zusätzlich, so dass es nicht genügt, dass die regionale Verbindung wieder funktioniert, sondern man zusätzlich durch den Neueintrag des Feeds den Cache neu anstoßen muss.

--> Probiert also bitte einfach später auch nochmal, ob das Neueintragen des Feeds das Problem evtl. löst.

Andre
Lemmiwinks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2016, 14:43

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Lemmiwinks »

Nachdem ich mich auf der Startseite unter "Mein Account" einmal ausgeloggt und via Steady wieder eingeloggt habe, scheint es wieder zu funktionieren.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Lemmiwinks hat geschrieben: 9. Apr 2020, 11:40 Habe die gleichen Probleme, andere Podcasts funktionieren.
Freestyle hat geschrieben: 9. Apr 2020, 12:59 Bei mir das selbe Problem mit Podcast Addict. Selbst löschen und neu eingeben der Podcastdaten nützt nichts. Beim letzten Mal hat das geholfen.
Meldung ist Error 403: The server hosting this Podcast is refusing to respond.
Gunnar hat geschrieben: 9. Apr 2020, 09:14 Hab hier den gleichen Fehler mit der gleichen App, aber interessanterweise auch nur bei diesem Podcast. Zugangsdaten neu speichern hat bei mir nicht geholfen.
MichaelS hat geschrieben: 9. Apr 2020, 10:35 Bei mir auch der gleiche Fehler alle anderen Podcast gehen problemlos.
Gruß
Micha
Kann mir einer von euch (oder auch alle, je mehr desto besser im Zweifelsfall) mal per PM oder an dominik@gamespodcast die E-Mail Adresse schicken, mit der ihr bei uns im System hinterlegt seid? Die E-Mail Adresse findet ihr ggf. unter "Mein Account" ganz unten
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Mario_Awe
Beiträge: 75
Registriert: 4. Dez 2016, 18:15
Wohnort: Stuttgart

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Mario_Awe »

Lemmiwinks hat geschrieben: 9. Apr 2020, 16:12 Nachdem ich mich auf der Startseite unter "Mein Account" einmal ausgeloggt und via Steady wieder eingeloggt habe, scheint es wieder zu funktionieren.
Kann ich bestätigen. Via Steady. Podcast Addict. Pixel 3 XL.

Grüße
Mario
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es hat Probleme mit dem Steady-Sync gegeben (genauer gesagt war Wordpress der Ansicht den Cronjob rausschmeißen zu müssen :) ) - aufgrunddessen wurden Abos nicht automatisch verlängert, die aber automatisch hätten verlängert werden müssen.

Ein manueller Login macht auch einen Abgleich und aktualisiert das Abo, deswegen hat die Lösung mit dem manuellen Login auf der Webseite funktioniert.

Gibt es bei jemandem jetzt noch Probleme?
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Gunnar
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2018, 21:46

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Gunnar »

Danke, geht wieder :)
cw203
Beiträge: 10
Registriert: 16. Apr 2019, 17:50
Wohnort: NRW

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von cw203 »

Habe das Problem "Error 403: The Server hosting the podcast (www.gamespodcast.de) is refusing to respond...." jeden tag mit Podcast Addict...
Hab mich mittlerweile damit abgefunden das immer per Hand zu aktualisieren... Ganz nebenbei ist die App ein totale Akku Fresser
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Andre Peschke »

cw203 hat geschrieben: 10. Apr 2020, 13:13 Habe das Problem "Error 403: The Server hosting the podcast (www.gamespodcast.de) is refusing to respond...." jeden tag mit Podcast Addict...
Hab mich mittlerweile damit abgefunden das immer per Hand zu aktualisieren... Ganz nebenbei ist die App ein totale Akku Fresser
Das klingt unangenehm. Wir schauen mal, ob wir etwas ungewöhnliches feststellen können.

Bzw: Wir haben gerade mal was ausprobiert. Melde dich bitte mal, ob du eine Besserung feststellen kannst. Es ist einer dieser Fälle von "wir denken, daran sollte es eigentlich nicht liegen, aber probieren wir es besser mal aus". :D


Andre
Benutzeravatar
Freestyle
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2017, 14:04

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Beitrag von Freestyle »

Bin eben erst zum ausprobieren gekommen. Jetzt klappts wieder:)
Antworten