Fälschliche Sperrung

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Fälschliche Sperrung

Beitrag von Andre Peschke »

Ola!

Ein paar... sagen wir Hundert ... von euch wurden versehentlich gesperrt. Wundert euch nicht mehr - da hat jemand (*hust* ich) auf den falschen Knopf gedrückt. Es sollte jetzt wieder behoben sein. Meldet euch, falls noch was klemmt und ihr euch keiner Schuld bewusst seid!

Andre
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von imanzuel »

Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von HerrReineke »

imanzuel hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:02 Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
DAS Rätsel kann ich auflösen:
ART 1: Behandle andere Nutzerinnen und Nutzer mit Respekt.
viewtopic.php?f=4&t=2789
Quis leget haec?
Herrmann
Beiträge: 246
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Herrmann »

Genau was ein ITler am Freitag machen will: erstmal das Produktivsystem zerschießen.

Danke für die Entsperrung
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Heretic »

Und dann gleich 'ne dauerhafte Sperrung. :shock:
Herrmann hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:07 Danke für die Entsperrung
Da schließe ich mich an. :mrgreen:
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von falkoloeffler »

imanzuel hat geschrieben: 19. Jun 2020, 19:02 Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
NIEMAND REDET ÜBER FORENREGEL NUMMER EINS
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Andre Peschke »

Jetzt seht ihr halt alle mal, wie das ist!1111
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Guthwulf »

Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:

Danke fürs schnelle Entsperren und ich fühle mit dir... der SPAM zum WE-Start muss lustig gewesen sein... :lol:

Ich rate jetzt mal ganz wild: Alle Nutzer, die im Last Of Us 2 Thread aktiv waren, wurden gesperrt? 8-) :twisted:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Haferbrei »

In der Mail von Andre stand zwar, dass es ein Copy & Paste Text war, aber ich hab gespürt, dass er jeden Text mit Liebe neu verfasst hat. :oops:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Andre Peschke »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:
Nein, aber man kann versehentlich ganze IP-Ranges sperren. :D

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Boris »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann?
Bei mir war es laut Meldung ein IP-Bann. Da ich in Telekom-Mobilfunk war und das Forum scheinbar nur per IPv4 erreichbar ist, war meine IP natuerlich eine der Telekom Carrier-NAT IPs. Die teilen sich alleine schon hunderte oder sogar mehr Menschen.
Ausserdem kann man bestimmt auch ganze IP-Bereiche Bannen. Wenn man damit aus Versehen einen Teil des Telekom-Bereichs bannt sind schnell viele hier betroffen.

Tippe mal “statt ‘user sperren’ auf ‘ip sperren’ geklickt” 😉
Edit: Ok, Tipp daneben wie mittlerweile zu lesen ist :)
Zuletzt geändert von Boris am 19. Jun 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Guthwulf »

Boris hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:02Tippe mal “statt ‘user sperren’ auf ‘ip sperren’ geklickt” 😉
War nicht ernst gemeint. Wollte nur total witzig sein... :doh: 8-)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Boris »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:04 Schon klar. Wollte nur total witzig sein... :doh: 8-)
Hallo, ich bin’s der Witze-Ernstnehmer, ich Platze hier mal kurz rein :D
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Terranigma »

Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Feamorn »

Terranigma hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:10 Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020
Ich hab's mir Opera und hide.me versucht :lol:

Man könnte aber tatsächlich den Betroffenen im Ernstfall dann zumindest noch die Forenregeln mit anzeigen. ;)

Ich kenne die zwar prinzipiell, aber was jetzt 1, 2 oder 3 war... :think:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Cthalin »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Ich rate jetzt mal ganz wild: Alle Nutzer, die im Last Of Us 2 Thread aktiv waren, wurden gesperrt? 8-) :twisted:
Hör bloß auf. Über 20 Jahre im Netz unterwegs und das erste Mal seh ich so einen Screen ausgerechnet hier. :oops: :ugly:
Aber danke für's schnelle Entsperren, ja. :lol:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Axel »

Boah, und ich habe schon wieder Angst gehabt, ich hätte irgendwie wieder übertrieben... :cry: Jetzt bin ich erleichtert! :D
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Rick Wertz »

Axel hat geschrieben: 20. Jun 2020, 01:37 Boah, und ich habe schon wieder Angst gehabt, ich hätte irgendwie wieder übertrieben... :cry: Jetzt bin ich erleichtert! :D
Ich denke, deine Entsperrung war ein versehen. Bin mir sicher, die Moderatoren werden sich gleich darum kümmern.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Terranigma hat geschrieben: 19. Jun 2020, 21:10 Und da installiere ich mir vorhin noch'n VPN-Client, um die IP-Sperre zu umgehen und nachzusehen, was diese verdammte "Forenregel #1" ist... :|


Never forget Forenregel #1.
6/19/2020
Es sollte ein T-Shirt daraus gemacht werden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fälschliche Sperrung

Beitrag von Vinter »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2020, 20:45 Es gibt also eine Liste mit "hundert" (ausgewählten?) Forennutzern, die man durch Druck auf einen Knopf sperren kann? :shock: :whistle:
Nennt sich nukleare Option. Wird vorsorglich für jeden Thread angelegt, der Eskalationspotential hat. 8-)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten