Andrés Mikrofon kaputt?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 264
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von BummsGeordy »

kann es sein, dass irgendetwas an Andres Mikrofon kaputt ist? in den letzten Episoden klingt er furchtbar - oder ist da im Feed was kaputt gegangen?

Benutzeravatar
Chiller
Beiträge: 69
Registriert: 25. Mai 2016, 16:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Chiller »

Hätte da auch gerne Rückmeldung...das klingt wirklich schlimm

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 64
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Boris »

Aus der Episodenbeschreibung der heutigen Folge:
Hinweis: Leider kam es auf Andres Tonspur zu technischen Problemen. Ich habe für euren Hörgenuss getan, was ich konnte. – Lars
Fand aber auch beim 10€-Goodie war Andres Tonspur schon seltsam. Hab aber das Altbier nicht gehoert, weiss also nicht ob es jetzt schlimmer war

Benutzeravatar
StarShadow
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2016, 04:46

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von StarShadow »

Der letzte Altbier-Cast war für mich unhörbar!
Andre´s Ton (Micro?) wechselte die Tonlage von Moll in einen plechernen Eimersound und zurück, wärend der Ton das Gesprächspartners 1A war. Wie das unbemerkt bleiben konnte ist mir schleierhaft.

Mir ist das auch schon in den letzten Podcast bei Andre´s Tonspur aufgefallen (z.B. 10 Jahre Klüger). Da war das Problem aber nur ab und zu leicht warnehmbar. Doch jetzt ist es nicht mehr zu überhören!!! Das solltet ihr bitte unbedingt abklären.

MfG

--

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5628
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Andre Peschke »

StarShadow hat geschrieben:
3. Nov 2020, 12:34
Der letzte Altbier-Cast war für mich unhörbar!
Andre´s Ton (Micro?) wechselte die Tonlage von Moll in einen plechernen Eimersound und zurück, wärend der Ton das Gesprächspartners 1A war. Wie das unbemerkt bleiben konnte ist mir schleierhaft.
Ist es nicht, wir hatten dazu jew. einen Hinweis in die Folgenbeschreibung gepackt. Und ja, es war kaputt und ist bereits ausgetauscht. Sorry für den Salat. :(

Andre

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 64
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Boris »

Beim Goodie war mir der Hinweis gar nicht aufgefallen. Vermutlich weil ich da nicht erst lesen muss worum es ueberhaupt geht 😁

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5628
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben:
3. Nov 2020, 14:56
Beim Goodie war mir der Hinweis gar nicht aufgefallen. Vermutlich weil ich da nicht erst lesen muss worum es ueberhaupt geht 😁
Hallo? Du weißt NIE ob es jetzt um Kochen, Fischen und Haustiere geht, oder vielleicht um Fischen, Haustiere und Kochen!

Andre

Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 64
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben:
3. Nov 2020, 15:48
Hallo? Du weißt NIE ob es jetzt um Kochen, Fischen und Haustiere geht, oder vielleicht um Fischen, Haustiere und Kochen!
Das ist Teil des Thrills. Ein Leben am Limit, das Goodie hoeren ohne zu wissen worum es geht

Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3296
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Und ich dachte schon mein Lautsprecher hat nen Datschen :lol:
Andre Peschke hat geschrieben:
3. Nov 2020, 13:10
wir hatten dazu jew. einen Hinweis in die Folgenbeschreibung gepackt
Die werden gelesen? :think:

lolaldanee
Beiträge: 1149
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von lolaldanee »

Fürs Protokoll: Ich fands gar nicht mal schlimm, Lars hat sehr gute Arbeit geleistet, es war absolut anhörbar

Voigt
Beiträge: 1946
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Voigt »

Ich muss sagen im 10er Goodie war es schon echt anstrengend. Aber in allen nachherigen Folgen war es deutlich besser und gut anhörbar.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5628
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben:
5. Nov 2020, 12:41
Ich muss sagen im 10er Goodie war es schon echt anstrengend. Aber in allen nachherigen Folgen war es deutlich besser und gut anhörbar.
Das Goodie war auch die erste Folge, wo es aufgefallen ist. Das Altbier war da aber schon vorher aufgenommen. Danach haben wir dann sofort die neue Hardware bestellt.

Andre

Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 146
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von TheDarkShadow »

Was ist es denn nu für neue Hardware geworden?

Haplo
Beiträge: 80
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Haplo »

Wann würde denn die Weltherrschaft aufgezeichnet? Wenn das das neue Mikro war, dann ist es aber keine Verbesserung ... Klingt, als hätte André zwei Bonbons in den Backen. ;-)

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5628
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Andre Peschke »

Haplo hat geschrieben:
5. Nov 2020, 19:49
Wann würde denn die Weltherrschaft aufgezeichnet? Wenn das das neue Mikro war, dann ist es aber keine Verbesserung ... Klingt, als hätte André zwei Bonbons in den Backen. ;-)
Ja, das ist das neue Mikrofon. Vllt. sind da noch nicht alle Settings optimal, keine Ahnung. Aber es wird halt auch vielleicht einfach einen anderen Klang haben.

Andre

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1143
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Feamorn »

Mir ist bei der Weltherrschaft ehrlich gesagt nichts negatives am Ton aufgefallen. :think:
Allerdings höre ich meist auch einfach über die Lautsprecher vom Smartphone, wenn ich daheim bin (also zur Zeit zu 99% ;) )

Haplo
Beiträge: 80
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Haplo »

Zumindest einer hatte das Gefühl auch: viewtopic.php?p=152715#p152715

Lars Rühmann
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Lars Rühmann »

Hallo,

hier mal straighte facts aus dem Notfall- OP von Lars' Audioschnitt und -reparatur- Dienst. Ich hoffe, dass keine Fragen offen bleiben.

Andre benutzt seit der Weltherrschaft ein neues Mikrofon, weil vor allem beim aktuellen Altbier und beim Goodie Probleme mit einem ungewöhnlich schwankendem Frequenzgang auftraten, der auf Hardware- Probleme hinwies.
StarShadow hat geschrieben:
3. Nov 2020, 12:34
Wie das unbemerkt bleiben konnte ist mir schleierhaft.
Blieb es nicht. Wie Andre schon sagte, habe ich entsprechende Hinweise in den jeweiligen Folgenbeschreibungen hinterlegt.

Die Alternative zur Veröffentlichung in dieser Form wäre gewesen, beide Folgen kurzfristig ganz aus dem Programm zu streichen. Es ist nicht immer möglich, kurzfristig neue Aufnahmetermine zu vereinbaren und der Versand neuer Technik dauert eben auch Zeit. Das hätte man so kurzfristig nicht auffangen können. Deshalb haben wir entschieden, die Folgen so zu veröffentlichen - mit einem entsprechenden Hinweis, dass Andre schon an einer Lösung arbeitet.
StarShadow hat geschrieben:
3. Nov 2020, 12:34
Mir ist das auch schon in den letzten Podcast bei Andre´s Tonspur aufgefallen (z.B. 10 Jahre Klüger).
Auch das blieb nicht unbemerkt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich noch von einer Software-basierten Unregelmäßigkeit aus, die mit einem anderen Problem zusammenhängt, das Andre und ich parallel hierzu gerade feedbacken und bearbeiten.
lolaldanee hat geschrieben:
5. Nov 2020, 11:58
Fürs Protokoll: Ich fands gar nicht mal schlimm, Lars hat sehr gute Arbeit geleistet, es war absolut anhörbar
Danke Mann. Kaputte Spuren hinzubiegen klingt hinterher zwar immer ein bisschen besser als im Urzustand, aber nie so gut wie eine von vornherein gute Spur. Auch, wenn der Audio- Eindruck am Ende eher negativ bleibt, steckt tatsächlich viel Mühe drin, das ganze halbwegs zu retten. Your feedback is much appreciated!
Haplo hat geschrieben:
5. Nov 2020, 19:49
Wann würde denn die Weltherrschaft aufgezeichnet? Wenn das das neue Mikro war, dann ist es aber keine Verbesserung ... Klingt, als hätte André zwei Bonbons in den Backen. ;-)
Vielen Dank für das Feedback. Das alte Mikrofon ist nicht mehr im Handel erhältlich- Andre musste sich ein neues Modell besorgen. Ich würde nicht mitgehen dabei, dass die Tonqualität keine Verbesserung zum Altbier darstellt, immerhin war der Ton da ja einfach objektiv kaputt. :D Aber ich verstehe, woher deine Kritik kommt. Mir gefiel's vorher auch besser. Das neue Modell hat im Vergleich zum alten weniger Bass und (meine subjektive Meinung) eine nervige Kontur im Mittenbereich. Ich werde mal schauen, ob ich da in der Postpro was drehen kann.

LG

Haplo
Beiträge: 80
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Haplo »

Sorry Lars, ich habe die anderen noch nicht gehört, somit war das mit "keine Verbesserung" nur geraten. Danke für Deinen Einsatz!

Lars Rühmann
Beiträge: 70
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Lars Rühmann »

Haplo hat geschrieben:
8. Nov 2020, 17:17
Sorry Lars, ich habe die anderen noch nicht gehört, somit war das mit "keine Verbesserung" nur geraten. Danke für Deinen Einsatz!
Alles gut! Hab grad mal nachgebessert am Sound, das klingt jetzt schonmal um einiges runder. Gib mir gern Feedback, falls du die kommende Dienstagsfolge hörst. :)

Schönen abend!

Antworten