Andrés Mikrofon kaputt?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von DickHorner »

Lars Rühmann hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:10 Das alte Mikrofon ist nicht mehr im Handel erhältlich- Andre musste sich ein neues Modell besorgen.
Nanu, das gibt's ja eher nicht so oft bei Mikros, was benutzt Ihr denn da Exotisches?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 8. Nov 2020, 19:01
Lars Rühmann hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:10 Das alte Mikrofon ist nicht mehr im Handel erhältlich- Andre musste sich ein neues Modell besorgen.
Nanu, das gibt's ja eher nicht so oft bei Mikros, was benutzt Ihr denn da Exotisches?
War ein Countryman Isomax. Und man muss natürlich (vermutlich) korrekt sagen: Ich brauchte ja nun sehr schnell Ersatz und das war nicht möglich. Aus den USA hätte ich es zB wohl bestellen können.

Andre
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von Voigt »

In Zukunft dann am besten, falls ihr ein gutes Mikro gefunden habt, direkt Reserve bestellen und liegen lassen für den Notfall.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Andrés Mikrofon kaputt?

Beitrag von XfrogX »

Voigt hat geschrieben: 9. Nov 2020, 14:42 In Zukunft dann am besten, falls ihr ein gutes Mikro gefunden habt, direkt Reserve bestellen und liegen lassen für den Notfall.
Grundlegend eine gute Idee, aber die endet im selben Problem, eventuell sogar in einem größeren.

Den das zweite könnte durchs liegen auch schon kaputt gehen, oder aber man hat dann beim dritten das Problem das sich der Sound ändert.

Aus meiner Praxis würde ich vorschlagen besser in einem festen Intervall (1 Jahr z.b.) ein neues Gerät kaufen und das ohne Druck des Defekts testen, ist es gut bleibt es, stört irgendwas testet man das nächste. Das alte entweder für Gäste nutzen oder verkaufen.

Damit hat man nicht unnötig neues Material eventuell ewig rum liegen. Man ist immer relativ aktuell mit der Technik und man kann in Ruhe das passende raus suchen. Und oft ist es sogar günstiger, allerdings mehr Arbeit durchs verkaufen. War auch immer verleitet alles mehrfach als Sicherheit liegend zu haben, aber hab damit schon so oft Probleme gehabt weil dann irgendwas einfach gealtert war, dass ich heute lieber regelmäßig Sachen ersetze als einen Berg von Zeug zu lagern was dann neue Probleme verursacht. Vorallem sind diese Problem dann im ungünstigsten Moment, dann wenn man eigentlich nur schnell weiter machen will.
Antworten