Suchfunktion: häufige Worte

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von DickHorner »

Hallihallo,

immer, bevor ich ein neues Thema eröffne, bediene ich pflichtschuldig die SuFu um zu schauen, ob es das Thema gibt.
In gefühlt 90% der Fälle kommt dann die Meldung:
Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen
z.b. heute: konferenzlautsprecher.
Ich bin sehr sicher, dass dieses Wort überhaupt nicht häufig vorkommt.
Irgendwas läuft da falsch, die Suchfunktion ist damit für mich quasi unbenutzbar.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von Vinter »

Spannend, ich kann danach suchen und erhalte auch Treffer. Ich gebe das mal weiter!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2021, 11:03 Ich bin sehr sicher, dass dieses Wort überhaupt nicht häufig vorkommt.
Irgendwas läuft da falsch, die Suchfunktion ist damit für mich quasi unbenutzbar.
Die volle Fehlermeldung lautet: "Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Zeichen haben."

Edit: Allerdings haben wir beim Testen auch ein wenig komisches Verhalten beobachtet. Wir schauen mal, ob sich da was reparieren lässt.

Andre
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von DickHorner »

Also, ja, Andre, stimmt, da haste mich erwischt. Ich hatte das jetzt bei dem Suchwort beobachtet und es auf die 14 Buchstaben geschoben, war aber letztlich nur ein Beispiel für ein Verhalten, das ich öfters beobachtet habe, kann mich aber an die konkreten Beispiele nicht erinnern.
Jetzt habe ich es noch mal an meinem Laptop probiert, und da funktioniert es - wie bei Vinter, was letztlich ein Indiz dafür ist, dass da was schief läuft. Das Wort hat ja nach wie vor über 14 Buchstaben ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von Vinter »

Ggf unterschiedliche Browser, unterschiedliche Betriebssysteme etc? Bei mir läuft es mit Chrome auf Win10.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von DickHorner »

Vinter hat geschrieben: 4. Feb 2021, 12:50 Ggf unterschiedliche Browser, unterschiedliche Betriebssysteme etc? Bei mir läuft es mit Chrome auf Win10.
Ne, gleiches OS, gleiche Browser, gleiche Versionen; hab alles synchronisiert über die Rechner. Also von Windows Desktop bis hin zu Add-ons und Einstellungen... Ich kann quasi den einen Rechner runterfahren, den anderen hochfahren und exakt im gleichen Programm an der gleichen Stelle fortfahren.

Edit: jetzt klappt's auch hier am Rechner. Vielleicht ist das auch nur eine falsche Meldung für "keine Einträge gefunden"?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Beitrag von Andre Peschke »

DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:04
Edit: jetzt klappt's auch hier am Rechner. Vielleicht ist das auch nur eine falsche Meldung für "keine Einträge gefunden"?
Die Theorie hatte ich auch schon, ja.

Andre
Antworten