401 Bei Nextcloud-Anbindung

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Nurgle
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2017, 11:07
Wohnort: Halle (Saale)

401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Nurgle »

Hey, ich wollte gerade meinen Premium Feed in meinen Nextcloud News Feed einbinden. Doch leider kommt dabei jedes mal Folgende Fehlermeldung:
Fehler.png
Fehler.png (6.95 KiB) 1917 mal betrachtet

Mache ich hierbei etwas falsch? In Podcast Addict funktioniert mein Feed immer noch einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen!
Danke.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Boris »

Das sieht noch nach dem alten Feed aus fuer den man Username und Passwort brauchte.

Die einfachste Loesung koennte sein den neuen Feed zu benutzen. Wenn du dich auf der Webseite mit Patreon oder Steady einloggst kriegst du den angezeigt. Der sollte eigentlich problemlos ueberall gehen.
Nurgle
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2017, 11:07
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Nurgle »

Ne. Ist tatsächlich der aktuelle Feed. Hatte den Link direkt von der Webseite kopiert. Hatte auch schon den Verdacht, dass er irgendwie ein Passwort und Usernamen braucht aber selbst hab ich ja keinen mehr den ich eingeben kann.
Ich hab jetzt Mal versucht den Feed bei einem anderen Podcast Programm (Castbox) einzubinden. Dort funktioniert es einwandfrei.
Es scheint also an nextcloud zu liegen.

Edith: nextcloud scheint den letzten Teil des Links einfach abzuschneiden. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich das verhindern kann.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Boris »

Ok, schade. Waere zu einfach gewesen. Seltsam dass Nextcloud das zu machen scheint
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Desotho »

Der 401 kommt auf jeden Fall nur dann, wenn lediglich https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/ aufgerufen wird. Das ist ja nicht die komplette URL (wurde ja auch schon festgestellt).
Bei https://www.gamespodcast.de/feed/premium5/blablablubb bekommt man immer einen 403 und wenn dir URL korrekt ist natürlich 200.
El Psy Kongroo
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von lnhh »

Habs grad mal in meiner NC Instanz getestet, selber Fehler - es kommt nen 422 zurueck. Das ist ein Problem seitens Nextcloud und nichts bei dem ThePod etwas aendern kann.

Der Request geht auch korrekt raus, die Fehlermeldung stellt nur einen Teil der uri dar.
Fuck Tapatalk
Nurgle
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mär 2017, 11:07
Wohnort: Halle (Saale)

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Nurgle »

Alles klar. Vielen Dank für's ausprobieren!
Dann schau ich Mal. Ansonsten geht es halt nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 401 Bei Nextcloud-Anbindung

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Falls du deinen Username / Passwort noch weißt, kannst du es auch mal mit https://username:passwort@www.gamespodc ... /premium5/ (halt username und passwort jeweils ersetzen) probieren, vielleicht schluckt Nextcloud ja das. Ich würde aber vermuten, dass das zum gleichen Fehler führt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten