Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SirTilington
Beiträge: 21
Registriert: 26. Feb 2021, 17:56

Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von SirTilington »

Hallo,

Immer wenn ich versuche die URL von einem ICE Wlan aus aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung,
dass meine IP Adresse gesperrt wurde, da ich gegen Regel 2 verstoßen habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Til
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von HerrReineke »

Danke für den Hinweis,
da war wohl jemand (*hust* Andre *hust*) besonders fleißig beim Rundumschlag mit dem Banhammer... :whistle:
Wäre super wenn du (oder sonst jemand) die konkrete IP-Adresse benennen könnte, dann können wir die wieder entsperren.

Auf der Seite der Bahn finde ich leider nur die Information - "Für das WLAN in Fernverkehrs-Zügen werden die IP-Adressbereiche 172.18.x.x und 192.168.x.x genutzt." - aber aus diesem Adressbereich ist hier im Forum keine IP gesperrt. :think:
Quis leget haec?
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von Voigt »

192.168 ist ja typischerweise interne LAN Adresse, nicht die äußere Internet Adresse.
Ja am besten mal ip checker nutzen wenn in DB Wlan und schaun was man hat nach außen hin.

In Jena wurde meine normale Mobil Internet IP auch mal gesperrt, hat Andre aber wieder entsperrt gehabt.
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von Edelknödel »

Bringt eine IP-Sperre überhaupt etwas? Die kann man doch ganz einfach wechseln.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von Voigt »

Geht bloß darum Hürden zu errichten die Scriptkiddies und deren Bots blockt.
Die sind ja nich zielgerichtet und angepasst für ThePod sondern die versuchen es in allen Foren. Falls ThePod als Ziel wegfällt werden die nix machen. Daher reicht oft eine so niedrige Hürde schon.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von DickHorner »

Hey, meine Rechner haben auch 192.168.x.x!
Ich muss wohl im ICE sitzen!
SirTilington
Beiträge: 21
Registriert: 26. Feb 2021, 17:56

Re: Forum nicht vom DB W-Lan erreichbar

Beitrag von SirTilington »

Okay, dann notiere ich die bei der nächsten Fahrt mal.
Antworten