Seite 1 von 1

Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Jul 2021, 09:13
von MarkAurel121
-

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Jul 2021, 09:41
von Andre Peschke
Tatsache. Wäääh!

Wir schauen uns das so schnell es geht an. Leider ist Lars ausgerechnet heute dabei umzuziehen. Es kann also einen Moment dauern, bis das gefixt wird. Aber wir sind dran.

Andre

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Jul 2021, 09:48
von Lars Rühmann
Hi,

vielen Dank für die Meldung. Da scheint die Software beim Export irgendwo gestreikt zu haben. Bitte entschuldigt. Ich kümmere mich asap, allerdings stecke ich gerade wie André sagte mitten im Umzug und werde das erst gegen späten Nachmittag hinbekommen- wegen fehlenden Internets in der neuen Wohnung und Aufbau des Arbeitsrechners dauert es noch einen Moment. Ich kümmere mich, so schnell ich kann.

Vielen Dank für eure Geduld, ich schreibe wieder, wenn alles gefixt ist.

LG
Lars

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Jul 2021, 10:52
von MarkAurel121
-

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Jul 2021, 20:41
von Lars Rühmann
Liebe Menschen,

es hat einen Augenblick gedauert, aber ich habe den Fehler bei Folge #26 behoben. Bitte aktualisiert euren Feed auch noch einmal selbst in eurer Podcast- App, damit die alte Datei ausgetauscht wird. Der Name der neuen, reparierten mp3 lautet "ME3_7_fin.mp3", der der alten "ME3_7.mp3".

Der Fehler lag in einem Bug bei der Aktivierung einer Software- Lizenz bei einem freien Mitarbeiter. Die Skips sind mir dann in der Nachkontrolle leider entgangen, weil ich in diesem Setting dann in aller Regel nur noch den Sound nachmische und gezielt nach bestimmten Problemstellen suche (längere Pausen und/oder gleichzeitig sprechende Podcaster). Weil die Skips per Augenmaß nicht gut erkennbar waren und ihrer Natur nach ja eher dann hörbar wurden, wenn jemand einzeln für längere Zeit gesprochen hat, ist mir das hier durchgegangen. Dafür ein großes Sorry!

Es hat nun etwas länger gedauert, weil ich die Folge selbst nochmal neu schneiden musste, um sie dann per Laptop zu meiner alten Wohnung - die mit dem funktionierenden Internetzugang - zu fahren und hochzuladen.
Stolzer bin ich dann schon auf die Tatsache, dass ich nur eine halbe Stunde gebraucht habe, um hieraus ein funktionierendes Arbeitssetup zu extrahieren:
Bild

Aber im Ernst: Ich sehe zu, dass mir so etwas kein zweites Mal durchgeht und bedanke mich für eure Geduld und euer Verständnis!

Viele Grüße und habt ein schönes Wochenende,
Lars

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 1. Aug 2021, 10:38
von bloody_mary
Lieber Lars, das finde ich wahnsinnig toll, wie schnell du das behoben hast! Gerade während deines Umzugs hätten wir aber sicherlich auch noch geduldig ein paar Tage länger gewartet - ich hoffe, ich spreche da für alle. Den eingepackten Kram wieder auspacken zu müssen und an die Arbeit, anstatt den Umzug weiterzutreiben, stelle ich mir schrecklich vor.

Der Slogan von der Umzugsfirma Liebsch+Liebsch (siehe Karton) gilt offenbar in ganz besonderem Maße auch für dich! :romance-heartsmiley:

Danke nochmal und ich hoffe, du lebst dich in der neuen Wohnung schnell ein und lässt den Umzugsstress bald hinter dir!

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Aug 2021, 18:01
von Blyton1
Sorry das ich das Thema noch hochholen muss.. Jedoch ist bei mir die reparierte Folge immernoch "kaputt" :(

Zuerst dachte ich es liegt an den Kopfhörern, dann dachte ich das Wiedergabegerät - habe beides "getauscht" und immernoch die Tonaussetzer.

Kann mich sonst dem positiven Feedback nur anschließen! :)

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 30. Aug 2021, 23:14
von Jochen Gebauer
Bitte die Folge einmal komplett löschen in deiner Podcast-App und danach nochmal neu runterladen. Das sollte das Problem beheben :)

Re: Mass Effect Madness #26 hat regelmäßige Tonaussetzer

Verfasst: 31. Aug 2021, 14:47
von Blyton1
Hallo Jochen,

Hab festgestellt, dass wenn ich die folger runterladen über Pocket Casts sind diese seltsamen aussetzer da
Wenn ich die Folge streame ist alles in Ordnung 🤨

Also streame ich die in dem Fall einfach :)