10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

BummsGeordy hat geschrieben: 12. Aug 2021, 17:09 Es macht mir Sorgen, dass du nachts nachsehen möchtest, ob ein Podcast automatisch veröffentlicht wird. Das klingt nicht gesund :(
Ich habe die ersten Jahre jeden Podcast von Hand nachts freigeschaltet. Insofern ist die Lage schon viel besser!

Grundsätzlich gilt dennoch, was ich in der Folge gesagt habe: Ich will, dass ihr euch darauf verlassen könnt, dass der jeweilge Podcast pünktlich live geht. Von solchen Ausnahmen mal abgesehen. Und dem Magazin. :D

Außerdem haben wir das Problem vermutlich behoben, arbeiten aber noch an dauerhaftem Fix.

Andre
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von BummsGeordy »

nur weil es mal schlimmer war, heißt das noch lange nicht, dass es jetzt "gut" ist. Du hast einen hohen Anspruch an dich selbst und das Projekt. Das ist wirklich bewundernswert. Aber zwischen den Zeilen kam bei mir schon an, dass du es da auch mal bis zur Selbstaufgabe treibst. Das wäre einfach schade. Ich weiß selbst wie das ist und neige selbst dazu - daher kann ich es nachvollziehen.
Aber so gut es ist einen hohen Anspruch zu haben - HIER im ganz konkreten Fall ist das ein bisschen fehlgeleitet, weil es zwar schön ist, wenn der Podcast um 0 Uhr da ist - aber das nicht DAS Alleinstellungsmerkmal ist, weswegen ich (und Andere wahrscheinlich auch) das Projekt unterstützen. Es ist nett. Es ist schön. Aber wenn es NICHT um 0 Uhr erscheint ist es auch kein Drama :)
Mehdrescher
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2020, 22:17

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Mehdrescher »

Ich würde gerne einen Vorschlag machen, der alle ein wenig zufrieden stellt?

Auf Patroen (vermute Steady ebenso) tauchen die Folgen ja pünktlich auf*: ein Infopost dass es aktuell Probleme mit dem RSS Feed gibt und man die Folgen worst case über die Patreon App downloaden soll.
Damit muss niemand um Mitternacht arbeiten und die User finden ihre Folgen nach wie vor pünktlich vor.

*bei mir in der Patreon App sind die Folgen pünktlich da, nur der RSS Feed ist bockig.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von XfrogX »

Also wenn das jetzt nicht klappen sollte mit dem fix, ist das auch kein Problem, einfach nur ne Nachricht raus hauen das aktuell die Folgen erst im laufe des Tages freigeschaltet werden.

Das einzige Problem was es für mich gibt, ist nicht das warten, sondern das man ja doch immer ein bisschen denkt, liegt der Fehler nun bei mir.
Und dadurch das ich den Fehler zuerst bei mir vermute suche ich ihn erst bei mir und will dann auch erstmal keinen anderen mit meinem Problem nerven.

Solange also klar ist, es gibt nun ein Problem an dem gearbeitet wird und solange ist es halt unregelmäßiger, ist das alles ja kein Problem :D

Auch wenn’s natürlich schon toll ich verlässlich um 0 Uhr was neues zu haben gerade nach der spätschicht oder bei der Nachtschicht :D
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von BummsGeordy »

und "zack" → scheint gelöst zu sein! :)

@XfrogX → deswegen gucke ich immer auf die Webseite. Gibt es dort einen Beitrag zur Folge liegt es bei mir. Ist dort kein Beitrag ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, dass es NICHT an mir liegt :)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von XfrogX »

Webseite ist zumindest mit meinem mobil gerät immer nervig. Hab dann bei Patreon geguckt und da stand es ja immer pünktlich.

Aber merke ich mir fürs nächste mal das die Webseite besser ist, danke.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von XfrogX »

Ist das feierabend Bier mal wieder nicht im Feed?
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von BummsGeordy »

XfrogX hat geschrieben: 26. Aug 2021, 04:05 Ist das feierabend Bier mal wieder nicht im Feed?
also bei mir nicht. Da es aber auf der Webseite zu sehen ist gehe ich diesmal zu 99% davon aus, dass es am Podcatcher liegt. Welchen nutzt du? (ich hab Castro - da gibts leider ab und zu Refreshprobleme - trotzdem bester Client)
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Sanity Assassin »

Bei mir ist die Folge bei Podcast Addict auch nicht da, auch nach mehreren manuellen Aktualisierungen.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Teddybär »

In meinem Overcast ist es auch nicht.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Teddybär hat geschrieben: 26. Aug 2021, 09:17 In meinem Overcast ist es auch nicht.
Sanity Assassin hat geschrieben: 26. Aug 2021, 08:21 Bei mir ist die Folge bei Podcast Addict auch nicht da, auch nach mehreren manuellen Aktualisierungen.
XfrogX hat geschrieben: 26. Aug 2021, 04:05 Ist das feierabend Bier mal wieder nicht im Feed?
Jawoll, der Wordpress-Bug hat wieder zugeschlagen. Dabei dachten wir, wir hätten da eine Lösung gefunden. Wääääh! Wird gleich erscheinen. Ich mache nur erst eine Kopie der Folge, damit sich die Helden des Webdev diesmal den Patienten wie vorgefunden ansehen können. Ansonsten stelle ich die Folgen ja direkt immer live, aber dann können sie den Fehler nicht mehr direkt am Objekt betrachten.

5 Min oder so, dann ist sie da.

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Aug 2021, 09:31 5 Min oder so, dann ist sie da.
Ist da :clap:
Scheint ja eine ziemlich verflixte Folge zu sein wenn man den Veroeffentlichungsfehler, deine Einleitung und Doms Audiobox zusammen nimmt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 26. Aug 2021, 10:20 Ist da :clap:
Scheint ja eine ziemlich verflixte Folge zu sein wenn man den Veroeffentlichungsfehler, deine Einleitung und Doms Audiobox zusammen nimmt.
Ja, wobei man ja an diesem Thread sieht: Derzeit ist dieser Bug in der Veröffentlichungsautomatik ein echter Stachel in unserem Fleisch. Nervig.

Andre
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Teddybär »

Danke Andre, ist da. :)
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von XfrogX »

Danke für die viele Mühe das dann immer möglichst schnell verfügbar zu machen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

XfrogX hat geschrieben: 26. Aug 2021, 17:26 Danke für die viele Mühe das dann immer möglichst schnell verfügbar zu machen.
Ehrensache. Danke für eure Geduld!

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Boris »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Aug 2021, 10:49 Ja, wobei man ja an diesem Thread sieht: Derzeit ist dieser Bug in der Veröffentlichungsautomatik ein echter Stachel in unserem Fleisch. Nervig.
Meinte nur weil ihr dachtet es waere gefixt, aber genau bei der Folge es dann doch wieder aufgetreten ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Boris hat geschrieben: 27. Aug 2021, 13:38
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Aug 2021, 10:49 Ja, wobei man ja an diesem Thread sieht: Derzeit ist dieser Bug in der Veröffentlichungsautomatik ein echter Stachel in unserem Fleisch. Nervig.
Meinte nur weil ihr dachtet es waere gefixt, aber genau bei der Folge es dann doch wieder aufgetreten ist.
Ja. Derzeit denken wir, wir wissen jetzt, wie wir es beheben! :D

Andre
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Maliko »

@Andre: Kann man euch (sprich Dominik) irgendwie helfen? Bin ja PHP-Entwickler.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Klüger: Season Passes, Indizierungen und Stay Forever <3 nicht im Feed

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 27. Aug 2021, 17:30 @Andre: Kann man euch (sprich Dominik) irgendwie helfen? Bin ja PHP-Entwickler.
Also, in dem Fall vermutlich nicht mehr. Aber schreib mir doch mal eine Mail an andre@gamespodcast.de das ich deinen Kontakt schonmal habe für die Zukunft?

André
Antworten