Pocket cast - Magazin 126

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Boris »

Duketom hat geschrieben: 2. Jul 2022, 21:22 ok ich hab meines wissen nach nur ne 4er. nur ginge das zum fixen?
Keine sorge, da wird sicher serverseitig was gemacht werden. Das ist ja so wie es ist nicht korrekt, es muss halt nur jemand den Fehler finden. (Der unzufriedene Smilie von mir war auf die ipv6 gesamtsituation bezogen, ihr koennt nix dafuer :))
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

ja das ist grad auch in ö ein Thema.

grad mal verifiziert ich hab nur ne v4 und keine v6. schön langsam versteh ich insere kunden in der firma die ne v6 wollen :? :D
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

und nun zum verwirrt sein die Sonntagsfolge geht wunderbar....
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

es lässt mit keine ruhe... ich hab mir die email rausgesucht und wenn ich da auf den soundcloudlink klicke dann funkt der auch nicht. was mir aber aufgefallen ist das davor %20 dem https:// steht was normal ein leerzeichen ist. wenn ich das wegnehme geht der link. evtl ist das ha das Problem das manche das raus filtern nanche nicht. keine ahnung ist mir nur aufgefallen
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Flow »

Boris hat geschrieben: 2. Jul 2022, 20:51 Ich glaube ich habe ne Moeglichkeit gefunden das Problem nachzustellen. Die Domain von www.gamespodcast.de loest momentan auf 2 AAAA und 2 A records auf. Scheinbar ist es so, dass die Systeme hinter den IPv4 Adressen die Datei nicht haben, die Systeme hinter den IPv6 Adressen haben sie allerdings.
Danke für den Hinweis! Ich kann es jetzt leider selbst nicht mehr reproduzieren; ich kann über alle Systeme die Datei runterladen. Aber das deutet auf ein Problem bei Cloudflare, also beim Caching wie du sagst, hin.
Ich habe den entsprechenden Cache geleert.

Falls es das war – ich kann es leider nicht prüfen – sollte der Webplayer und ein „normaler“ Podcast-Client, der die Dateien selbstständig runterlädt, definitiv wieder funktionieren.

Testet ihr bitte mal?

Edit: Ggf. geht es auch „über Nacht“ von selbst wieder, weil entsprechende Caches bereits seitens Cloudflare gecleared wurden.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von GoodLord »

Ich hab jetzt (gegen 13:40) mal ipv6 bei meinem Rechner deaktiviert und der Player auf der Website hat noch funktioniert.

Hatte davor (Handy + Website und Handy+ Podcast Addict) aber auch keine Probleme.
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

ich habs nach dem cache clear mal getestet nun geht beides, sowohjl web als auch pocketcast ... irre wie das manchmal spielt
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Flow »

Super, dass es nun geht. Danke für eure Rückmeldung! 👍
Sollte das irgendwann mal wieder passieren, können wir diesmal auch schneller Abhilfe schaffen! 😁
Benutzeravatar
geo
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2022, 17:24

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von geo »

Jetzt hab ich mich extra zum Beschweren im Forum registriert und dann geht's eh schon wieder. Eine Frechheit :D
Zur Info: bei mir gings im iTunes am iPad nicht. Fehler: "... nicht verfügbar". Die Diablo Folge ging aber.
Also mittlerweile funktioniert wieder alles prima. Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von philoponus »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jul 2022, 21:19 Kann nur beisteuern dass es bei mir mit Pocket Casts keine Probleme gab und ich IPv6 (und IPv4) nutze.
Ich verwende auch Pocket Casts und konnte es bis jetzt nicht hören.
Antworten