Pocket cast - Magazin 126

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

HI!

ich kann über pocketcasts das Magazin nicht hören da es entfernt wurde?? gibts da aktuell ein Problem? ich habe es über die androidapp und den webplayer versucht und bin gescheitert. bekomme als Fehlermeldung das es entfernt wurde. auf der webplayer funtkioniert nicht aktuell
"Es konnten keine Audio Dateien vom Server geladen werden. Entweder du hast gerade keine Verbindung zum Internet oder die Dateien sind nicht auf dem Server verfügbar.!

Bitte um Hilfe
ASV
Beiträge: 10
Registriert: 22. Jun 2017, 16:29

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von ASV »

Jup hier auch. Dürfte allen gleich gehen :D
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

Gut danke dachte schon irgendwas ist mit meinem acc :-) Danke ASV
julzwie
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2016, 22:52

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von julzwie »

geht mir auch so - scheint ein allgemeines Problem zu sein
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 140
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von rekuzar »

Hm mit meiner Pocketcasts App habe ich es gerade eben problemlos hören können, ein generelles Problem also potenziell nicht
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

hmm interessant ihc habs gerade nochmals probiert selbes problem, und auch auf der Website gehtts nicht, extra refreshed ... ich habs also in der app (android, der webapp (über den MS Store runtergeladen) und den webplayer auf der website versucht und alles 3 scheitert ... ich hab keine ahnung mehr waws das sein kann
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Voigt »

Als Hinweis, auch wenn es in diesem Fall wahrscheinlich keinen Unterschied machen wird: Falls du Webseite refreshst, dann am besten immer mit Strg+F5 statt regulärer F5. Das ist ein forced refresh, wo er alle Daten auch wirklich neu anfragt und lädt und nix aus dem Cache nimmt.
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

das mache ich immer so.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Andre Peschke »

Duketom hat geschrieben: 2. Jul 2022, 15:14 hmm interessant ihc habs gerade nochmals probiert selbes problem, und auch auf der Website gehtts nicht, extra refreshed
Also, auf der Webseite habe ich es gerade getestet... das funktioniert. Auch via Podcast Addict geht es.

Wegen Wochenende kann ich gerade Seb schlecht fragen, aber was möglich ist: Wenn die Folge mit einem Fehler gestartet ist und der nachträglich korrigiert wurde, dann kann es bei manchen Apps passieren, dass die den Fehler übernehmen und nicht mehr nachbessern. Das liegt daran, dass manche Apps nicht direkt unseren RSS-Feed auslesen, sondern eine Kopie davon zentral speichern und du immer nur auf diese Kopie auf deren Server zugreifst. Das hat den Vorteil, dass die App nur diesen einen Server beim aktualisieren der Feeds abfragen muss und nicht 30+ verschiedene. Aber in solchen Fällen bist du dann darauf angewiesen zu warten, bis die ihren Feed refreshen, sofern es keine Option für manuellen Refresh gibt.

Dein Problem mit dem Web-Player verstehe ich allerdings nicht.

Ich checke auch mal bei Flo, ob das was mit seinen fortlaufenden Arbeiten am Backend zu tun haben kann.

Andre
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

Pocket casts ist ja glaub ich so ein hoster der das auf seinen servern hinterlegt. aber diese refreshes sollten ja in der zeit schon passiert sein. trotzdem scheint es so als ob er die datei nicht findet. irgendwie weird das ganze.

und ich hab nochmals restartet und webplayer geht immer noch nicht Firefox. selbe fehlermeldung. ich werd mal am abend einen anderen browser testen evtl liegts daran. aber keine Ahnung um ehrlich zu sein
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

ich hab nunmalam handy zum ersten mal die seite aufgemacht und das selbe problem wie am pc.selbe Fehler Meldung
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Flow »

Wir können das Problem derzeit leider nicht nachstellen. Der Feed sieht gut aus, die Audio-Datei liegt auf dem Server und ist abrufbar.
Könnte mir jemand von euch, am besten per PM, zwei Screenhots schicken?

Firefox oder Chrome > F12 >
* Console > leeren und einmal neuladen
* Netzwerk > leeren und einmal neuladen

Falls das erst mit Klick auf Play passiert, dann gerne nach dem Klick auch nochmal obige Screenshots machen.

Danke! Flo
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von SebastianStange »

Von meiner Seite aus sah das am Freitag auch alles normal aus. Keine besonderen Vorkommnisse beim Upload. Keine Experimente und für mich geht auch alles. Toi toi toi, dass es inzwischen alles wieder läuft bei euch. :-o
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

@flow

Also ich hab beim FF nun console geleert und auch netzwerkanalye und jeweils neu gestartet.
aber ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:
https://prnt.sc/r2e2dHwmBCcI

so siehts in der Konsole aus
https://prnt.sc/0x3FewJm9XCk

und welgen der android, ich hab es mit Podkicker Pro versucht der sollte normal direkt den RSS feed ansprechen udn auch da bekomm ich als Fehlermeldung 404 ... ich verstehs einfach nicht ...
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Feamorn »

Duketom hat geschrieben: 2. Jul 2022, 19:06 @flow

Also ich hab beim FF nun console geleert und auch netzwerkanalye und jeweils neu gestartet.
aber ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung:
https://prnt.sc/r2e2dHwmBCcI

so siehts in der Konsole aus
https://prnt.sc/0x3FewJm9XCk

und welgen der android, ich hab es mit Podkicker Pro versucht der sollte normal direkt den RSS feed ansprechen udn auch da bekomm ich als Fehlermeldung 404 ... ich verstehs einfach nicht ...
Sollte die URL nicht deinen persönlichen Schlüssel zeigen beim Download? (Ich hab bei mir in PodcastAddict in der Feedurl hinten noch einen alphanumerischen String.)
Der Feed arbeitet ja schon seit geraumer Zeit mit individuellen Feeds (ohne Angabe der Zugangsdaten) statt allgemeiner URL + Zugangsdaten?
Oder funkt das bei Pocketcast nicht?
Auf der Webseite gab es irgendwo eine Anleitung, wie man auf die aktuell Liedermethode wechselt, bzw. André hat das auch schon häufiger hier beschrieben.
Vielleicht ist das die Ursache? (Erklärt dann aber auch die Sache mit dem Webseiten-Fehler nicht, vermute ich? Oder wird beim Wechsel generell was am Account geändert?)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Boris »

Feamorn hat geschrieben: 2. Jul 2022, 20:04 Sollte die URL nicht deinen persönlichen Schlüssel zeigen beim Download? (Ich hab bei mir in PodcastAddict in der Feedurl hinten noch einen alphanumerischen String.)
Das ist nur in der Feed-Url. Die Downloads sind (hier) immer direkt auf die Datei.

Seltsam ist nur, dass es die gleiche URL zu sein scheint die ich auch bekomme und die bei mir funktioniert. :think:
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

geändert habe ich nichts und alle anderen folgen (2 3 hab ich testweise angespielt) funken ja. und auch der web player sagt 404. echt mysterie pur :)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Boris »

Flow hat geschrieben: 2. Jul 2022, 18:17 Wir können das Problem derzeit leider nicht nachstellen
Ich glaube ich habe ne Moeglichkeit gefunden das Problem nachzustellen. Die Domain von www.gamespodcast.de loest momentan auf 2 AAAA und 2 A records auf. Scheinbar ist es so, dass die Systeme hinter den IPv4 Adressen die Datei nicht haben, die Systeme hinter den IPv6 Adressen haben sie allerdings.
Wahrscheinlich haben alle die das Problem haben kein IPv6 :snooty: (und ggf. Pocket cast auch nicht, falls die die Datei nicht vom User direkt runterladen lassen sondern das zentral machen wie hier schon vermutet wurde).

Warum das so ist, kann ich natuerlich nicht sagen. Aber hoffentlich ein Anhaltspunkt. Das sind ja scheinbar cloudflare IPs, vielleicht ist bei denen irgendwas mit dem Caching dieser Datei krum.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Lurtz »

Kann nur beisteuern dass es bei mir mit Pocket Casts keine Probleme gab und ich IPv6 (und IPv4) nutze.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Duketom
Beiträge: 26
Registriert: 29. Aug 2017, 10:03

Re: Pocket cast - Magazin 126

Beitrag von Duketom »

ok ich hab meines wissen nach nur ne 4er. nur ginge das zum fixen?
Antworten