[STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

[STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von SebastianStange »

Hallo Freunde,

wir haben hinter den Kulissen ein kleines Serverproblem, das wir so schnell nicht lösen können, ohne ganz vielen Leuten ihr wohlverdientes Advent-Wochenende mit ganz viel Hektik und "Wer weiß was? Wer kann wen anrufen?" zu versauen. Kurzum: Wir bekommen das MP3-File des Sonntagspodcasts #403 gerade nicht auf den Server, der euer Backer-RSS-Feed befüllt. Der Sonntagspodcast wird nicht wie gewohnt um Mitternacht eurem Feed auftauchen!

Hören könnt ihr die Folge aber ab 00:00 Uhr trotzdem. Folgt dazu bitte dem Soundcloud-Link im Beitrag auf Steady oder Patreon. Da könnt ihr auch die Folge runterladen. Apple-Abonnenten bekommen die Folge wie gewohnt - da gibt es eh einen Sonderweg.

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Ich hoffe, ich konnte hiermit möglichst viel Irritation vorbeugen.

Habt einen wunderbaren vierten Advent und viel Spaß mit Runde #403!

Grüße aus Nürnberg,
Sebastian
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 416
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Boris »

SebastianStange hat geschrieben: 17. Dez 2022, 22:19 Kurzum: Wir bekommen das MP3-File des Sonntagspodcasts #403 gerade nicht auf den Server, der euer Backer-RSS-Feed befüllt.
Haette dieser Fehler nicht noch eine Woche auf die #404 warten koennen? Es waere sooo passend gewesen :ugly:

Edit: ach, 403 passt ja eigentlich auch. :mrgreen:
53D8B83B-71A8-4C1D-B559-ACC7C044DDF5.jpeg
53D8B83B-71A8-4C1D-B559-ACC7C044DDF5.jpeg (21.31 KiB) 1677 mal betrachtet
(Sorry fuers shitposting. Viel Erfolg beim Beheben)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von bluttrinker13 »

Alles klar und bitte kein Stress. Many thanks für das Service Announcement. 😘
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Voigt »

Was ist ganz stupide mit der Webseite? Läuft da der Player auch über RSS .mp3 oder ist das nochma seperat?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von SebastianStange »

Voigt hat geschrieben: 17. Dez 2022, 23:02 Was ist ganz stupide mit der Webseite? Läuft da der Player auch über RSS .mp3 oder ist das nochma seperat?
Nein, der Player auf der Website greift ebenfalls unser Feed ab und wird ins Leere laufen. Der Beitrag wird normal erscheinen, nur der Player wird defekt sein. Die Episode legen wir wahrscheinlich wie gewohnt an, aber ihr wird das File fehlen. Mal gucken, wann das alles wieder passt. Ich bin froh, dass ihr über Umwege oder selten betretene Pfade immer noch an eure Folge kommt. Den Soundcloud-Link werdet ihr im Beitrag und der Beschreibung finden. Embedden werden wir Soundcloud aber nicht, wegen Cookies und all dem DSGVO-Gedöhns, was da dranhängt.

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 98
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Lars Rühmann »

Hallo ihr lieben,

um 00:00 Uhr erscheint die Episode ganz normal auf SoundCloud und auf der Website. Auf der Website gibt es dann statt des Players erst einmal nur einen Link zu SoundCloud, wo ihr euch die Folge auf jeden Fall anhören könnt.

Weil ich die Folge aber nicht in den RSS- Feed schicken kann, steht dieser jetzt erst einmal auf Standby. Die Folge geht dort also erst dann live, sobald wir das Serverproblem lösen konnten.

Wir sind dran. Danke für eure Geduld!

LG
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Heliantha »

Vielen Dank für die Info 😊. Und kein Stress, genießt Euer Wochenende, wir haben ja Wege um an unseren Lieblingspodcast zu kommen (ich habe gerade das erste Mal seit langem mal wieder Spotify “angeworfen” - da ist die Folge auch normal hörbar).
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 399
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Ranor »

Danke für die umfassenden Infos dazu. Und stresst euch nicht deswegen. Die ganze Vorweihnachtszeit ist eh schon stressig genug.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Lurtz »

Danke für den Hinweis, genießt euer Wochenende!

Ich muss aber gestehen bei Steady keinen Feed gefunden zu haben. Komme immer nur zur Steady Authorisierung auf gamespodcast.de.
Dann höre ich die Folge jetzt einmalig bei Spotify...

Das war die erste Sonntagsfolge seit es den Feed gibt, die nicht am Sonntag dort auffindbar war, oder? :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Crenshaw »

bei mir im Apple-Feed ist es nicht aufgetaucht, vllt steckt da auch noch irgendwo ein Fehler?
ist aber nicht schlimm, ist wieder kein Thema für mich
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von MikeMike »

Es geht doch nichts über IT-Störungen in der Weihnachtszeit :ugly: :violin:

Ich drücke die Daumen für eine einfache Behebung des Problems und möchte mich den Anderen anschließen: Kein Stress :romance-smileyheart:

(P.S.: Auf der Suche nach einem positiven Smiley gerade mal die erweiterte Smiley-Palette des Forums durchgeguckt und holy .... das ist ja mal ein nostalgischen Trip :violence-rocket: )
Benutzeravatar
Lars Rühmann
Beiträge: 98
Registriert: 25. Mai 2017, 17:54
Kontaktdaten:

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Lars Rühmann »

Lieben Dank euch für euer Verständnis!

Das Problem ist gelöst, die Folge sollte exakt ... JETZT in eurem Feed und auch auf der Website im Player auftauchen.

LG
Lars
Technischer Tonmeister der Stufe 37
https://levelupyourpodcast.de
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Mauswanderer »

Lars Rühmann hat geschrieben: 18. Dez 2022, 12:54 Lieben Dank euch für euer Verständnis!

Das Problem ist gelöst, die Folge sollte exakt ... JETZT in eurem Feed und auch auf der Website im Player auftauchen.

LG
Lars
"Herunterladen fehlgeschlagen" in Podcast Addict.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Kesselflicken »

Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 13:10
Lars Rühmann hat geschrieben: 18. Dez 2022, 12:54 Lieben Dank euch für euer Verständnis!

Das Problem ist gelöst, die Folge sollte exakt ... JETZT in eurem Feed und auch auf der Website im Player auftauchen.

LG
Lars
"Herunterladen fehlgeschlagen" in Podcast Addict.
Bei mir gings. Android und Podcast Addict
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von MikeMike »

Hier (Android, 5$ Feed, AntennaPod) hat es auch geklappt, wurde ja doch am Sonntag noch fleißig gefixt :-)
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Mauswanderer »

Kesselflicken hat geschrieben: 18. Dez 2022, 13:51
Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 13:10
Lars Rühmann hat geschrieben: 18. Dez 2022, 12:54 Lieben Dank euch für euer Verständnis!

Das Problem ist gelöst, die Folge sollte exakt ... JETZT in eurem Feed und auch auf der Website im Player auftauchen.

LG
Lars
"Herunterladen fehlgeschlagen" in Podcast Addict.
Bei mir gings. Android und Podcast Addict
Seltsam, kriege immer noch Fehler 404,obwohl ich schon den RSS Feed in Podcast Addict aktualisiert habe. Andere Episoden gehen problemlos.

Edit:
Das ist die URL in meinem Feed:
https://www.gamespodcast.de/premiumpodc ... otocol.mp3
Zuletzt geändert von Mauswanderer am 18. Dez 2022, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von rekuzar »

Bei mir (Android, Pocket Casts) gehts leider nicht aber nur kein Stress.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Mauswanderer »

Der Download-Link auf der Webseite funktioniert auch nicht. Ist die gleiche URL wie im Premium-Feed.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Skizzenbildner »

Nach Refresh bei mir nun auch in Feed via Antenna Pod aufgetaucht. Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Antworten