[STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Boris »

Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 14:21 Der Download-Link auf der Webseite funktioniert auch nicht. Ist die gleiche URL wie im Premium-Feed.
Bei mir ist es das gleiche (hatte eh die Folge aus dem freien Feed geladen). War zwischendurch im Ausland, also anderes Netz, und jetzt ist die Datei runtergeladen. Aber wenn ich von zuhause aus ueber die Webseite versuche dann bekomme ich wieder ne 404.
Da es fuer manche geht und manche nicht, wuerde ich vermuten dass es am Caching liegt. Die Antwort hier (404) bekomme ich von ner Cloudflare-Instanz in Duessedorf, wenn ich es von meinem Server in nem Rechenzentrum probiere bekomme ich die Datei von einem Cloudflare Server in Frankfurt. Sieht fuer mich so aus als haetten manche Server das 404 dauerhaft gecacht und andere (die die erste Anfrage spaeter bekommen haben) haben die Datei gecached. Ich meine sowas gab es vor ein paar Monaten schonmal.

Wenn ich das richtig verstehe sollte von Cloudflare eine 404 nur 3min gecached werden, ausser scheinbar wenn man den Edge-Cache aktiviert hat, dann wird auch ne 404 ewig gecached.

Edit: wieder gefunden, hier ist das wo es zum letzten Mal passiert ist und es auch am Cache lag
viewtopic.php?p=219998#p219998
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Mauswanderer »

Cool, danke für den Hinweis, über VPN startet der Download! :clap:
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von XfrogX »

Crenshaw hat geschrieben: 18. Dez 2022, 11:15 bei mir im Apple-Feed ist es nicht aufgetaucht, vllt steckt da auch noch irgendwo ein Fehler?
ist aber nicht schlimm, ist wieder kein Thema für mich
Also bei mir war sie im freien Feed ganz normal zu finden bei Apple. Wenn es bei dir nicht so war, liegt es vielleicht auch bei dir.
Sheeperich
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jun 2017, 13:49

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Sheeperich »

Geht bei mir auch noch nicht. Bekomme einen 404.
Have schon den Premium Feed komplett entfernt und wieder neu hinzugefügt..
Stefan H.
Beiträge: 50
Registriert: 15. Mär 2017, 20:24

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Stefan H. »

Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 19:59 Cool, danke für den Hinweis, über VPN startet der Download! :clap:
Habe WLAN Ausgeschaltet und über Mobilfunknetz hat meine Podcast App die Folge plötzlich gefunden.
Davy_Dav3
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2020, 16:51

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Davy_Dav3 »

Bei Pocket cast und Google Podcast besteht das Problem weiterhin. Macht euch kein Stress, soll nur als Info dienen. Besinnliche Zeit euch allen.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Jochen Gebauer »

Bei mir klappt in App und auf der Webseite alles problemlos. Die Vermutung mit dem Caching liegt nahe. Im Idealfall löst sich das Problem also einfach von alleine. Wir können hier leider einstweilen nichts mehr tun.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Feamorn »

Stefan H. hat geschrieben: 19. Dez 2022, 09:03
Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 19:59 Cool, danke für den Hinweis, über VPN startet der Download! :clap:
Habe WLAN Ausgeschaltet und über Mobilfunknetz hat meine Podcast App die Folge plötzlich gefunden.
Die Variante hat mir gerade auch erfolgreich funktioniert. (Mit Podcast Addict.)
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Jochen Gebauer »

Moriarty hat geschrieben: 19. Dez 2022, 12:21Ich nutze keine App, sondern höre die Podcasts über eure Seite.
Du meinst über unsere Webseite www.gamespodcast.de? Denn dort lädt der Podcast für mich völlig problemlos. Die Files habe ich inzwischen auch noch einmal gecheckt, da sieht alles gut aus.

Hast du die Seite mal mit STRG+F5 komplett neu geladen?
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Jochen Gebauer »

Das ist alles sehr seltsam. Ich geb das mal an unsere Technik weiter. Danke fürs Feedback. Wenn ich was Neues weiß, melde ich mich!
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Teddybär »

Browser mit einem privaten Fenster benutzen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Mauswanderer »

Moriarty hat geschrieben: 19. Dez 2022, 12:21 Ich habe auch schon verschiedene Geräte versucht, der Cash kann es also nicht sein. Laut Fehlermeldung liegt die Datei nicht auf dem Server - oder, was wahrscheinlicher ist, der Link zur Datei ist fehlerhaft oder der Name der Datei ist anders als hinterlegt.
Gemeint ist der Cache des Providers/Netzknotens, wenn ich das richtig verstehe. Der lokale Cache hat damit nichts zu tun.

Über einen VPN müsstest du das Problem lösen können, evtl. auch per Tethering (letzteres hat bei mir aber nicht gereicht - vielleicht, weil ich Mobilfunk und Kabel beim selben Anbieter habe?).
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Boris »

Mauswanderer hat geschrieben: 19. Dez 2022, 12:54 Gemeint ist der Cache des Providers/Netzknotens, wenn ich das richtig verstehe. Der lokale Cache hat damit nichts zu tun.
Exakt. Solange der fehler noch im Cache-Server vorhanden ist wird es nur gehen wenn man in ein anderes Netzwerk kommt das der Cache-Dienstleister auf nen anderen Server leitet (Mobilfunk statt DSL oder VPN oder vielleicht das WLAN von den Nachbarn). Aber garantiert ist das auch nicht.

Als Seiteninhaber kann man den Cache beim Cache-Dienstleister leeren zu lassen. Das ist was “Flow” beim letzten mal gemacht hat
Ohne das kann man nur warten bis es automatisch auslaeuft. Je nach Einstellung des Caches kann das aber ne ganze Weile dauern.

Einzige Alternative waere eine zweite Datei mit neuem Namen und die Episode im Backend auf die neue Datei verweisen. Neue Datei, neues Glueck :)
Benutzeravatar
Flow
Dev Mastermind
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 15:11

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Flow »

Probiert es bitte nochmal, es sollte nun funktionieren. Wir haben den Cloudflare-Cache der Episode (Seite + Audio) zurückgesetzt.
Sheeperich
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jun 2017, 13:49

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Sheeperich »

Flow hat geschrieben: 19. Dez 2022, 14:14 Probiert es bitte nochmal, es sollte nun funktionieren. Wir haben den Cloudflare-Cache der Episode (Seite + Audio) zurückgesetzt.
Yes, geht wieder. Danke!


Cdn caches sind einfach toll
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Blaight »

Bei mir geht es erst jetzt. Wie ungewohnt, nach so vielen Jahren nicht Euren Cast am Wochenende zu hören.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Freitag »

Habe übrigens das gleiche Problem beim Goodie. Download über WLAN klappt nicht, über mobile Daten schon. Die Folgen zwischen Goodie und letzten Sonntagscast wurden normal über das WLAN geladen. Nutze Podcast Addict auf Android.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Feamorn »

Freitag hat geschrieben: 22. Dez 2022, 00:23 Habe übrigens das gleiche Problem beim Goodie. Download über WLAN klappt nicht, über mobile Daten schon. Die Folgen zwischen Goodie und letzten Sonntagscast wurden normal über das WLAN geladen. Nutze Podcast Addict auf Android.
Also bei mir geht es weder per WLAN noch über Mobilfunk.
Ebenfalls Podcast Addict.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Kesselflicken »

Feamorn hat geschrieben: 22. Dez 2022, 00:40
Freitag hat geschrieben: 22. Dez 2022, 00:23 Habe übrigens das gleiche Problem beim Goodie. Download über WLAN klappt nicht, über mobile Daten schon. Die Folgen zwischen Goodie und letzten Sonntagscast wurden normal über das WLAN geladen. Nutze Podcast Addict auf Android.
Also bei mir geht es weder per WLAN noch über Mobilfunk.
Ebenfalls Podcast Addict.
Gleiche App auf Android, aber es funktioniert.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Beitrag von Boris »

Freitag hat geschrieben: 22. Dez 2022, 00:23 Habe übrigens das gleiche Problem beim Goodie. Download über WLAN klappt nicht, über mobile Daten schon.
Ja, ist auch bei mir wieder das gleiche Problem und es scheint wie Sonntag wieder an den/einem Cache-Servern zu liegen.
Antworten