Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Homunkoloss
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2022, 23:03

Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Homunkoloss »

Guten Morgen zusammen,

ich bin einer der Premiumnutzer über Apple Podcast. Leider habe ich festgestellt, dass dort die Premiumpodcasts im Jahr 2023 (bei mir zumindest) bisher nicht ausgeliefert worden sind. Dies betrifft das Altbier zu Dom und die Diaries Folgen 5 und 6.
(die Folge 405 vom 01.01.2023 im Free Feed ist dahingehend verfügbar)

Das ist schade, da ich meinen letzten Urlaubstag nutzen wollte, um mir ein bisschen in Bloodborne in den Ar*** treten zu lassen und euch beim selbigen zu zuhören.

Hoffe der Hinweis hilft zum Lösung des Problems bei :)

Hinweis: Sowohl iOS, als auch Apple-Podcast sind auf der aktuellen Version. Abo läuft ebenfalls noch. Vermute also das Problemen liegt nicht auf meiner Seite, sondern entweder bei The Pod oder bei Apple.

Grüße
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Andre Peschke »

Homunkoloss hat geschrieben: 4. Jan 2023, 08:28 Guten Morgen zusammen,

ich bin einer der Premiumnutzer über Apple Podcast. Leider habe ich festgestellt, dass dort die Premiumpodcasts im Jahr 2023 (bei mir zumindest) bisher nicht ausgeliefert worden sind.
Ich habe mal nachgesehen und die Folgen sind korrekt bei Apple Podcasts hochgeladen und werden im System auch als aktiv angezeigt. Du hast bestimmt schon gesehen, dass die Podcasts bei Apple in verschiedene Themenkategorien unterteilt sind und die Folgen aus 2023 in der Kategorie "Analyse" erschienen sind?

Da wir auf das System von Apple leider keinen Einfluss nehmen können, kann ich sonst nur bei unserem Apple-Kontakt mal nachfragen, woran die Auslieferung bei dir scheitern könnte.

Viele Grüße!
Andre
Homunkoloss
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2022, 23:03

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Homunkoloss »

Moin Andre,

ja die unterschiedlichen Kategorien kenne ich natürlich.

Ich glaube dann muss ich mal abwarten, vielleicht löst sich Problem ja von allein. Falls das die Tage nicht passiert, melde ich mich nochmal!

Hatte eh schon überlegt mal zu Steady zu wechseln, das ist dann vielleicht der Stein des Anstoßes, dies zu machen.

Bis dahin und lieben Gruß,

Homunkoloss
Stoecksles
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2023, 16:01

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Stoecksles »

Moin,

Kann mich dem Problem leider anschließen.
Erhalte keine Updates mehr in 2023.

VG
icemate
Beiträge: 24
Registriert: 28. Sep 2021, 23:05

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von icemate »

Ja, bei mir kommt auch gerade nichts neues.

Auf ein Bier letzte Folge: 01.01.2023
The Pod - Analyse letzte Folge: 28.12.2022
The Pod - Fun letzte Folge: 24.12.2022
The Pod - Wissen letzte Folge: 14.12.2022
The Pod - Meinung letzte Folge: 29.11.2022
The Pod - Talk letzte Folge: 11.08.2022
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1346
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Crenshaw »

hm, mit iTunes unter WIndows kommen alle Folgen an keine Ahnung ob das was hilft
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Andre Peschke »

icemate hat geschrieben: 4. Jan 2023, 16:08 Ja, bei mir kommt auch gerade nichts neues.

Auf ein Bier letzte Folge: 01.01.2023
The Pod - Analyse letzte Folge: 28.12.2022
The Pod - Fun letzte Folge: 24.12.2022
The Pod - Wissen letzte Folge: 14.12.2022
The Pod - Meinung letzte Folge: 29.11.2022
The Pod - Talk letzte Folge: 11.08.2022
Stoecksles hat geschrieben: 4. Jan 2023, 16:03 Moin,

Kann mich dem Problem leider anschließen.
Erhalte keine Updates mehr in 2023.

VG

Das Problem liegt bei Apple. Leider ist unser Kontakt dort bis Montag in Urlaub. Schreibt mir eine Mail an andre@gamespodcast.de dann kann ich euch einen RSS-Feed zur Überbrückung schicken, den ihr in die Podcast-App einfügen könnt.

Andre
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von XfrogX »

Also bei mir läuft es über Apple ohne Probleme.
Schoepfmeister
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2023, 14:25

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Schoepfmeister »

Habe auch die Störung. Andre hat mir bereits mit nem Feed ausgeholfen und es hat funktioniert. Merci dafür.
Bin gespannt wann es Apple wieder auf die Reihe bekommt. Vielleicht wechsel ich jetzt auch zu Steady. Habe nach Eingabe des Feeds in der Apple-Podcastapp festgestellt, dass ALLE Podcastfolgen quasi in einem „Kanal“ zu finden sind. Wenn man das Abo über iTunes abschliesst, muss ich immer die einzelnen 6 „Kanäle“ durchswitchen um sicher zu gehen, dass ich auch ja keine Folge übersehe. Alles in einer Liste zu haben finde ich deutlich angenehmer.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von XfrogX »

Achso, sorry. Hab auch einen Patreon Feed. Nur läuft der halt dann über die Apple Podcast App.
Homunkoloss
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2022, 23:03

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Homunkoloss »

Schoepfmeister hat geschrieben: 5. Jan 2023, 14:38 Habe auch die Störung. Andre hat mir bereits mit nem Feed ausgeholfen und es hat funktioniert. Merci dafür.
Bin gespannt wann es Apple wieder auf die Reihe bekommt. Vielleicht wechsel ich jetzt auch zu Steady. Habe nach Eingabe des Feeds in der Apple-Podcastapp festgestellt, dass ALLE Podcastfolgen quasi in einem „Kanal“ zu finden sind. Wenn man das Abo über iTunes abschliesst, muss ich immer die einzelnen 6 „Kanäle“ durchswitchen um sicher zu gehen, dass ich auch ja keine Folge übersehe. Alles in einer Liste zu haben finde ich deutlich angenehmer.
Ja mach das, auf Grund des Problems habe ich gewechselt und bin jetzt Steady, habe des RSS-Feed bekommen und es ging alles direkt. Und es ist etwas günstiger ;)

Ich habe ja grade beides parallel, und tatsächlich ist beim Abo über die Podcast Apple direkt aktuell die neuste Folge (Wertschätzung von Sebb) bei mir noch nicht verfügbar, es scheint also deutlich langsamer zu sein :think: dafür sind aber die anderen drei Folgen (bei mir) jetzt auch da verfügbar.

Zusammenfass und und zur Motivation für alle, die bisher keine Lust hatten sich mit Steady auseinanderzusetzen: es ist super easy und ging sehr schnell, und man wirft Apple kein Geld in den Schlund, spart etwas und kann ein Bier im Monat mehr trinken ;)
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Nergal »

Ich sehe die neuen Premium Podcasts in der Apple Podcast App ebenfalls nicht. Auch ein Software Update hat nicht geholfen. Ja, ich weiß, ich könnte auch auf Steady wechseln, aber ich bin faul und ein Gewohnheitstier und möchte erstmal bei Apple bleiben.
icemate
Beiträge: 24
Registriert: 28. Sep 2021, 23:05

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von icemate »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jan 2023, 11:03 Das Problem liegt bei Apple. Leider ist unser Kontakt dort bis Montag in Urlaub. Schreibt mir eine Mail an andre@gamespodcast.de dann kann ich euch einen RSS-Feed zur Überbrückung schicken, den ihr in die Podcast-App einfügen könnt.

Andre
Das Problem ist behoben, bei mir kam eben die Altbier Folge mit Dom, Bloodborne 5 und 6 und das heutige 10JK an.
Mit den richtigen Erscheinungsdaten von letzter Woche.
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Nergal »

Kann ich bestätigen, jetzt sind sie da.
Schoepfmeister
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2023, 14:25

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Schoepfmeister »

Japp…geht wieder. Würde mich interessieren woran es bei Apple gelegen hat.
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Nergal »

Bei mir "vergißt" die Podcast App immer wieder welche Podcasts ich aboniert habe - das passiert mir vor allem bei The Pod im Bezahlbereich, selten bei anderen Podcasts. Das nervt inzwischen so sehr, dass ich über lege doch einmal die App zu wechseln.
- Habe nur ich das Problem?
- Welche Podcast App würdet Ihr als Alternative empfehlen (iOS)?
- Wenn ich das Apple Abo verlassen sollte, scheint Steady die bessere Wahl zu sein? Ich habe weder mit Steady noch mit Patreon Erfahrungen.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Teddybär »

Ich benutze auf iOS Overcast und bezahle über Steady. Das Projekt hat mehr davon, wenn du über Steady abonnierst (wegen $ - € Kurs).
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Rick Wertz »

Ich finde Pocket Casts super, weil die auf allen Plattformen verfügbar (Android, Ios, Mac OS, Windows, Website) ist und ein praktisches Interface hat.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von XfrogX »

Hatte bei den letzten Problemen mit der Podcast App einfach Google Podcast genutzt. Das hat okay funktioniert und war gratis. Aber gibt sicher gegen Bezahlung bessere.
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Störungen beim Abrufen der Premiumpodcasts über Apple Podcast 2023?

Beitrag von Nergal »

Poket Cast und Overcast schaue ich mir mal beide an. Danke für die Tipps.
Antworten