Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Numfuddle »

Hatte gestern und heute immer mal wieder sporadisch das Problem dass eure Seite und das Forum nicht erreichbar sind

„Die Seite konnte nicht geladen werden, weil der Server nicht gefunden wurde“

Nach ein paar Minuten geht es dann wieder
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Numfuddle »

Das ist übrigens immer noch so.

Jeden Tag mehrfach der Fall, dass man die Seite nicht aufrufen kann, minutenlang mit „der Server konnte nicht gefunden werden“

Mittlerweile auch mal mit einem „Bad gateway“ dazwischen
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von GoodLord »

Das hilft dir natürlich nicht, aber vielleicht hilfts bei der Fehlereingrenzung: Mir ist nichts aufgefallen und die letzten 4 Tage hab ich recht häufig ins Forum geschaut.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von MrP »

Auch keinerlei Probleme bei mir. Und ich schaue eigentlich ständig ins Forum.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Desotho »

kA ob das einer der Admins hier macht, aber zeitstempel und deine IP (https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip) würden ggf. helfen zu prüfen ob überhaupt was beim Webserver ankam. Ich würde aber drauf tippen, dass das Problem nicht der Server des Forums ist.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 34
Registriert: 29. Nov 2021, 02:25

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von indigo »

Gibt auch Dienste, die das Extern überprüfen. beispielsweise:

https://downforeveryoneorjustme.com/for ... roto=https

Ich würde auch erstmal von einem lokalen Problem ausgehen. Die Admins haben sicher entsprechende Checks eingebaut.
„I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended where I needed to be.“ (Douglas Adams)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Heretic »

Ich hatte gestern und heute ein, zweimal "Bad Gateway", aber nach ein paar Minuten ging's wieder.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Mauswanderer »

Hatte keine Probleme (Zugang meist über Vodafone-Netz).
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von XfrogX »

Also bei mir ist in der letzten Zeit im Forum nichts aufgefallen. Und die Webseite besuche ich ja nie.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Hat die Webseite/das Forum Schluckauf? Seite teilweise nicht erreichbar

Beitrag von Numfuddle »

Versuch ich mal. Problem ist nur dass halt tagsüber mobil im Internet bin und das auf dem Handy nur schlecht checken kann
Antworten