Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Beitrag von mrz »

eXodus hat geschrieben: 13. Okt 2021, 21:53 Zum Einen ist er sehr, sehr dünn und man kann ihn mit tatsächlichen Bilderrahmen kombinieren.
Zum Anderen "brennt" der Frame nicht durch, selbst wenn er immer dasselbe Bild anzeigt. Das liegt u.a. daran, dass er sich ausschaltet, wenn die Bewegungssensoren keine Bewegung erkennen. Dazu kommt, dass der Frame ein One Connect System hat. Also nur ein Kabel geht vom PC runter, alle anderen Anschlüsse sind dann in einer Box. Das tut dann sein weiteres dazu bei, dass es nicht mehr so sehr nach TV aussieht ;)

Ein sehr ähnliches Prinzip hat auch der LG Oled G1, der allerdings um die 1500€ kostet. Das ist dann nochmal ne Nummer teurer.
Hab den 55" CX OLED von LG. Der is auch sehr dünn und hat halt 120hz und G-Sync :>
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Beitrag von Dicker »

Wenn ich nicht bereits einen 55 Zoll OLED hätte, ich würde mir heute auch den LG CX holen. Geiles Teil.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Beitrag von mrz »

Dicker hat geschrieben: 14. Okt 2021, 14:24 Wenn ich nicht bereits einen 55 Zoll OLED hätte, ich würde mir heute auch den LG CX holen. Geiles Teil.
Jo, krankes Gerät :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 1712
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Beitrag von philoponus »

VikingBK1981 hat geschrieben: 7. Okt 2021, 14:02 Kommt immer drauf an, was du so spielst? Sind es vorwiegend Strategiespiele wird es auf der Konsole eng. Spielst du viel MP? Shooter? Kommst du mit dem Joypad klar?
Prinzipiel ein valider Punkt. Im Gegensatz von vor 10 Jahren, gibt es inzwischen aber auch sehr viele große Strategiespiele für die Konsolen: Civ6, Frostpunk, Xcom2, Stellaris, Cities: Skylines...

Nicht ideal mit Gamepad, aber es geht schon.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Aufrüsten oder Umsteigen auf Next-Gen Konsolen

Beitrag von VikingBK1981 »

Teilweise lassen sie sich aber auch mit Maus und Tastatur spielen.
Antworten